- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Elektrische Fensterheber defekt, fährt nicht mehr hoch
Elektrische Fensterheber defekt, fährt nicht mehr hoch
Bei meinem Opel Tigra hatte ich die Fensterscheibe heruntergelassen und dann konnte ich diese nicht mehr hochfahren. Daraufhin wurde das Gestänge mit samt Motor ausgebaut. Nach langen hin und her bin auch auf die Idee gekommen dem Motor alleine 12 V anzulegen. Hier läuft er in beide Richtungen. Wenn ich diesen wieder an das Gestänge bau rührt es sich gar nicht, ausser das er brummt. Versuche ich das Gestänge von Hand ohne Motor zu bewegen kriege ich das nur unter größten Anstrengugen hin.
Weiß jemand zufällig was was an dem 6 poligen Stecker zu an den Motor gesteckt wird anliegen muss? an den mittleren beiden Buchsen messe ich 12 V. Kann man sonst noch etwas prüfen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.
Warum sind beim Tigra TT bei Fensterheberproblemen die Motorisierung, Laufleistung und Ausstattung wichtig?
Die Problematik wird an der Mechanik liegen, da ja selbst beim Versuch mit der Hand das Gestänge zu bewegen wohl extremer Kraftaufwand vorliegen muß.
Also Mechanik erstmal gängig machen.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 22. November 2024 um 14:14:06 Uhr:
Warum sind beim Tigra TT bei Fensterheberproblemen die Motorisierung, Laufleistung und Ausstattung wichtig?
Es ist ja gar nicht klar, ob es ein Tigra TT ist. Eine falsche Fahrzeugauswahl kommt häufiger vor als gedacht.
Sorry ich bin neu hier, dachte meine Angaben werden automatisch übernommen. Wurde bei der Anmeldung alles hinterlegt. Es handelt sich um einen Opel Tigra, Bj 2005, 90 PS, ca 107000 Km
Zitat:
@206driver schrieb am 22. November 2024 um 13:17:21 Uhr:
Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.
@206driver selbst wenn es ein A wäre, würde es immer noch ein Mechanisches Problem sein, wo die Motorisierung und Laufleistung total wumpe ist
Da es ja anscheinend mechanisch Schweer gängig ist, würde ich erst mal alles auf Leichtgängigkeit prüfen und schmieren. Teflon, PFTE, für die Samtschienen und Ballistol Universal öl für die Beweglichen Teile.