Elektrische Handbremse Notentriegelung
Mahlzeit zusammen,
Mein BMW F40 118i Bj. 12/2019 springt nicht mehr an. An der Batterie liegt es nicht da auch bei Starthilfe nichts außer einem regelmäßigen Klacken kommt. Somit gehe ich von aus, dass es am Anlasser liegt. Er hat schon 81.000 km runter und ich gehe von aus, dass der Vorbesitzer viel mit Start/Stop gefahren ist und somit das Leben des Anlassers verkürzt wurde. Das ist aber alles halb so wild, ein Anlasser kostet nicht die welt und ich würd ihn selber wechseln.
Das eigentliche Problem ist nun, dass die Karre auf der Einfahrt steht und sich die Handbremse meines Wissens nach nicht ohne eingeschalteten Motor lösen lässt. Da es sich um einen Handschalter handelt, verhindert nur die Elektrische Handbremse ein verschieben des Autos. Vielleicht weiß einer ob es eine manuelle Notentriegelung gibt mit der man die Handbremse lösen kann (am besten ohne viel kaputt zu machen).
Hintergrund ist der, ein Kumpel von mir hat eine Werkstatt die zwei Orte weiter ist und wir würden die Karre dort gerne hin abschleppen um sie auf eine Hebebühne zu packen.
Ich danke schonmal für Antworten,
Bis dahin
Ähnliche Themen
2 Antworten
Nur mit „Zündung ein“ (3x mal Startknopf drücken) und dann auf’s Bremspedal drücken, lässt sie sich auch nicht lösen?
Danke für die schnelle Hilfe. Hat gleich funktioniert, Handbremse ist gelöst.
Ich habe auch bei der BMW Pannenhilfe angerufen, dort hat man mich in eine technische Abteilung weitergeleitet und die Antwort auf meine Frage war direkt: "Nein die kann man nicht lösen, wenn der Motor nicht läuft!"