Elektrische Heckklappe öffnet nicht über Funkschlüssel
Hallo Zusammen,
Vor Kurzem fing die elektrische Heckklappe bei meinem Kuga ST Line Bj: 2018 beim Auf und Zu fahren an zu klappern. Davon genervt habe ich die innenliegende Verkleidung der Heckklappe entfernt und in der Heckklappe einen grauen Kunststoffabstandshalter gefunden der abgebrochen war. Er war mit einer Art Stockschraube in der Nähe des rechten Scheinwerfers montiert. Ich habe ihn nicht wieder montiert da mir das passende Ersatzteil fehlte und er mir nicht wichtig erschien. Bei der Denontage der Verkleidung habe ich übrigens auch den Taster zur Kofferraumschließung abgesteckt und nachher wieder angesteckt. Nach dem Zusammenbau kann ich die Heckklappe über die zwei Taster an der Heckklappe und über den Taster an der Mittelkonsole betätigen aber nicht über die Taste an meinen Funkschlüsseln. Die restlichen Tasten funktionieren aber ohne Probleme. Während der Reparatur habe ich kurzzeitig die Batterie abgeklemmt. Die Heckklappe habe ich auch schon neu angelernt. Beim Auslesen wurden keine Fehler die mit der Heckklappe in Verbindung stehen ausgegeben.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich suchen kann?
Gruß Patrick