ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. elektrische Heckklappe öffnet sporadisch von alleine

elektrische Heckklappe öffnet sporadisch von alleine

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich meine el. Heckklappe sporadisch von alleine öffnet, z.B. beim vorbeigehen am Auto (Schlüssel war in der Hose) und auch beim öffnen vom Fahrzeug mit der Fernbedienung. Ich habe halt Angst, weil ich in einer Duplex Garage unten parke und wenn es dort passieren sollte, dann knallt die Heckklappe an der Garage oben an.

Kann mir da jemand helfen? Hat irgendeiner von euch das gleiche Problem?

Fzg: A6 4g Avant 3.0Tdi 245ps, 2012

Danke im Voraus.

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da reagiert die Gestensteuerung.

Wenn das Auto "unter" Dir geparkt ist, tut sich nichts.

LG

wie meinst du das "wenn dein auto unter dir geparkt ist"?

Schon mal das ganze mit dem Reserveschlüssel getestet.

Ne noch nicht, kann das an den Schlüssel liegen?

Auf fedem fall erst mal testen bevor man ins eingemachte geht.

Kann aber auch am Taster von der Heckklappe innen liegen.

Der geht wohl öfters defekt.

Der würde im Fehlerspeicher stehen.

Ok werde ich machen danke

Zitat:

@ZR786 schrieb am 23. Februar 2018 um 14:49:47 Uhr:

wie meinst du das "wenn dein auto unter dir geparkt ist"?

Wenn du unterm Auto liegst darfst du dich nicht bewegen bzw. Wenn es auf dem Dach liegt und ein Vogel landet oder über die Gestensteuerung fliegt meint er vermutlich :p

Auto aufgesperrt Schlüssel im Auto ich raus aus der Garage... komme zurück Kofferraum offen Katze im Auto :) . Das Ende leichte Kratzer im Leder von der Katze :(

" leichte Kratzer im Leder von der Katze" wahnsinn......ich dachte immer Katzen hätten Fell. Gibts die inzwischen auch beledert ? ;)

@Arni 1984 :) LEDERKATZE

Hier sieht man deutlich die Kratzer der Lederkatze

18376392.jpg-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg

Kinnings, das Problem hat das VFL bis Mj 2013 (glaub ich). Bei den Fahrzeugen reagiert die Gestensteuerung zu empfindlich. Dafür gibts ne TPI und der Freundliche verbaut eine Ferritdrossel. Danach ist`s beseitigt. War bei meinem Bj`12 auch so. Immer wenn ich im Abstandsbereich von 60cm (Heck zur Garagenwand) hinter dem Auto vorbei lief, ging die Klappe auf ... :eek: Aber auch dieses Thema ist hier und hier über die Sufu zu finden.

Man muß nur wollen ... ;)

Das Problem habe ich mal nicht. Manchmal muss man fast gegen den Unterboden treten damit die Aufgeht. Ist etwas zu vorsichtig das Teil.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun !

Deine Antwort