Elektrische Heckklappe piept
Moin zusammen,
von jetzt auf gleich spinnt meine Heckklappe. Beim öffnen piept es 3 mal, aber sie ging noch auf. Will ich sie schließen piept sie wieder 3 mal, aber nichts weiter passiert. Ich musste sie dann per Hand gegen den Widerstand schließen, da ich nicht mit offener Klappe fahren wollte.
Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Mittlerweile hatte meine Kuh eine Inspektion. Das Thema Heckklappe war vorher angesprochen worden.
Beim Abholen wurde mir gesagt, dass ein neuer Termin nötig wäre, da man mehr Zeit benötigen würde. Kontrolle von Kabelsatz, Gasdruckdämpfer, Antriebsmotor und Steuergerät stünden an.
Vor meinem geistigen Auge erreichte der Kostenzähler 4 stellige Beträge.
Aber wenigstens fiel beim Übergabe Gespräch das Zauberwort " Grundeinstellung"
Youtube konnte mir schnell weiterhelfen und seitdem läuft die Klappe störungsfrei.
So etwas profanes scheint es bei der Werkstatt nicht zu geben. Dort reißt man eher alles aus einander, tauscht diverse Teile um dann bei der abschließenden Grundeinstellung den "Fehler" zu beheben.
Frei nach dem Motto " Ihr Auto hat ein Problem? Wir hätten da ein paar günstige Neuwagen Angebote"....
Kann man die elektrischen Heckklappen-Öffner auch „pflegen“, reinigen oder einen Service daran durchführen?
Bei unserem Wagen hört man beim Öffnen und Schließen ein unruhiges (unrundes) Geräusch.
Einfach abwarten, ob es weiterhin funktioniert fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Falls ihr Tipps habt, bin ich dankbar.