1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. elektrische Heckklappe schließt nicht per Taste

elektrische Heckklappe schließt nicht per Taste

Audi Q5 8R

Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit, Probleme mit meiner Heckklappe, finde aber keinen Fehler. Angefangen hat es damit, dass sie nicht mehr geschlossen hat..nachdem das Schloss in der Heckklappe ausgetauscht wurde, begann es, dass ich den Kofferraum nicht mehr über den Taster schließen konnte. Ging also demnach davon aus, dass der Taster defekt sei und habe die Kuh daher in die Werkstatt gestellt. Die meinten, dass es nicht der Taster sei, sondern das Modul wo die Kofferraumklappe hereinfährt...gut dieses habe ich nachbestellt und verbaut..leider ohne Erfolg. Muss aber dazu sagen, dass das Modul anders aussah, als das was verbaut war...obwohl ich per Schlüsselnummer nach dem Ersatzteil gesucht habe.

..verstehe allerdings nicht, was das Modul da unten damit zu tun hat, dass die Taste nicht macht was sie machen soll..

Hatte die Kuh dann bei einem Kumpel mit VCDS stehen, der konnte dort auch sehen, dass wenn man die Taste drückt, scheinbar auch ein Signal ankomme....was ja im Umkehrschluss wieder heißt, dass es nicht die Taste ist...

Bin allerdings ratlos....

Vllt kann mir hier jemand helfen.

Ich bedanke mich schonmal.

Q5 8R 2010 - 2.0 170 PS falls das was zur Sache tut.