ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Elektrische Recaro Sitze im S4 B5 VFL nachrüsten

Elektrische Recaro Sitze im S4 B5 VFL nachrüsten

Audi S4 B5/8D
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 17:00

Hallo Leute,

ich möchte bei meinem Audi s4 B5 VFL die elektrischen Recarositze vom FL nachrüsten . Mein Auto hat bereits Sitzheizung verbaut , nur hab ich festgestellt dass der gelbe Stecker vom Airbag nicht passt. Der grüne Stecker für Sitzheizung und der rote für Strom passt auch . Nur hab ich gemerkt dass trotzdem die elektrische Sitzverstellung nicht funktioniert . Geht das nur wenn der Airbag Stecker auch angeschlossen ist ?

Im Bild 1 ist zu sehen der aktuelle Steckersatz im Auto

Im Bild 2 sind die Anschlüsse vom Recaro Sitz zu sehen

Meine Frage ist welchen Adapter brauch ich jetzt genau?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße

Daniel

Steckersatz im Auto
Anschlüsse Recaro
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das kann ja nicht gehen. Weil bei dem Roten Stecker von deinem Auto ist ja auch nur das Massekabel dran. Da musst Du noch das Strom Kabel legen. Und der Airbag Stecker passt auch nicht, und ob das dafür einen Adapter gibt weiß ich nicht.

Da fehlt einfach das Plus für die Sitzverstellung.

Für Airbagsbasteleien gibt es hier keine Tipps, da darfst du ja garantiert gar nicht dran arbeiten.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 18:34

Ja es gibt es einen kompletten Steckersatz zu kaufen , oder wie kann ich des so umbauen , dass es passt ?

Hast du die alten Sitze schon entsorgt ?

Wenn nicht hast du doch deine Problemlösung vor dir liegen.

Wie gesagt für die Sitzverstellung musst Du ein Kabel verlegen. Für denn Airbag wirst Du hier keine Hilfe finden.

Den fehlenden Pin für den Stecker bekommst du bei Audi mit Angabe der Teilenummer vom Stecker.

Du musst nur wissen welchen Querschnitt das Kabel haben soll.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 15:00

Okay ich schau mal wegen dem Airbagstecker , ja die alten sitze hab ich noch da . Und wegen Sitzverstellung muss ich halt Strom legen , da gibt's auch Apdater , nur wo genau muss ich des Stromkabel am Fahrzeug anschließen?

Wie du willst, entweder an Dauerplus oder ein Zündungsplus.

Ich hab damals Zündungsplus bei mir genommen an einem noch freien Sicherungsplatz, da musst du dann bloß auch noch den zweiten Pin "einstecken" und ne Sicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Elektrische Recaro Sitze im S4 B5 VFL nachrüsten