ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Elektrische S5 Sitze nachrüsten.

Elektrische S5 Sitze nachrüsten.

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 13:51

Ich möchte elektrische Sitze nachrüsten mit Sitzheizung. Bisher habe ich nur standart S line Sitze ohne Sitzheizung. Kann jemand genau beschreiben was ich alles für den Umbau benötige und wie ich dabei am besten vorgehe damit alles funktioniert.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Neues Klimasteuergerät

ggf neues Bordnetz ;wenn du xenon hast aber eher weniger

kabelsatz

einbauen

codieren

Kompontenschutz

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:52

Was würde der Umbau bei dir kosten Scotty? Vorausgesetzt ich bringe nur die Sitze mit.

meld dich per PN ...

Wenn du die S-Line Sitze hast und du bereits die elektrische Lordosenverstellung hast, dann könntest du dir ggf. den neuen Kabelbaum ersparen.

Die Vorsichtigen hier werden aber sicher sofort aufschreien. Ich habe aber bisher noch von keinen Problemen gehört...

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 12:05

Und was genau muss da gemacht werden?? Kann mir kaum vorstellen dass die Stecker alle Plug and Play passen.

die Zuleitungen sind vom mm² kleiner; und es fliegt die sicherung

für Heizung liegt so oder so kein Kabel/Tempgeber

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 13:18

Und die Stecker für die Stromverbindung und die Airbags passen doch auch nicht?

kommt auf deine airbags in den neuen sitzen an ; diese sollten in der regel gleich sein

hatte aber auch schon fälle da waren sie nicht passend

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 13:32

Ich komm dann eh zu dir zum umbauen.

am 27. Mai 2016 um 17:34

hallo leute anscheinend habt ihr Erfahrungen mit den sitzen und ich könnte eure hilfe gebrauchen.

habe mir jetzt auch s5 sitze für meinen Audi a5 geholt. die sitze sind elektrisch verstellbar und meine alten sportsitze waren es nicht.

lordese haben beide sitze und sitzheizung haben die alten sportsitze auch. bei den neuen weiss ich es leider nicht genau da kein grüner stecker vorhanden ist.

könnt ihr mir helfen ?

Kabelsatz rein; wenn sie ohne Memory sind; gehts so ohne codieren ...

wenn es ein coupe ist; haben die Sitze Steuergeräte und Kompontenschutz ; müssen zudem am can bus angeschlossen werden und bei Audi freigeschaltet werden

am 27. Mai 2016 um 18:22

ja es ist ein coupe das stuergerät habe ich auslesen lassen. es passt bei den elektrischen sitzen

kommen sie aus der nähe von köln? wenn sie Erfahrungen beim einbau haben und mir bei diesem Problem helfen zahle ich auch gerne dafür.

am 27. Mai 2016 um 18:24

Airbag stecker gelb sind identisch

schwarz und roter stecker ist im Fahrzeug ebenfalls Vorhanden

nur es fehlt ein grüner stecker an den sitzen und es sind noch andere stecker an den sitzen montiert bei denen ich nicht weiss wofür diese sind.

beide sitze sind ohne Memory

ja, Kreis Recklinghausen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Elektrische S5 Sitze nachrüsten.