ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. elektrische Sitze / umklappen

elektrische Sitze / umklappen

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 18:42

Hallo zusammen , nachdem mein gutgemeinter smalltalk Thread quasi in der Luft zerrissen wurde und direkt mal geclosed hier nun die offizielle und vielfach gewünschte neue Thread frage

 

 

Hätte auch direkt ne erste Frage : wenn man elektrische Sitze hat, kann man die zum Liegesitz nach hinten klappen/fahren? Hat weniger erotische Hintergedanken die Frage sondern ich habe jetzt über die Feiertage nen Ikea Schrank geholt mit 2,50m langen Paketen und die konnte ich in unserem Golf problemlos mit geschlossener Heckklappe fahren da ich die über den geklappten Sitz Bus vorne zum Armaturenbrett schieben konnte.

Beim Audi damals mit den eSitzen ließ sich die Lehne nicht soweit klappen

 

 

Vielleicht kann jemand bitte seine Erfahrung hier posten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Abend,

den Sitz ganz nach vorn gefahren lässt sich die Lehne soweit zurück fahren, dass sie auf der umgeklappten Rückbank aufliegt. Soweit für mich ok. Wenn da diese blöden Kopfstützen nicht wären! Ließen sich mit bloßen Händen nicht entfernen, wüsste aber auch nicht, wo ich da mit Werkzeug ansetzen sollte. Also wenn da jemand nen Tipp, evtl. mit Bild, hätte, wäre ich sehr dankbar.

 

VG Tobi

Wie schon im Ursprungsthread geschrieben - Bilder und Maße folgen ;-)

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 22:27

Die Kopfstützen sind doch - zumindest bei meinem Golf 5 - einfach aushebelbar mit so nem Druckknopf direkt am Gestänge?

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 23:13

Und danke @satsh

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 8:14

Danke auch an Tobi das reicht mir ja schon dann bin ich mir nun sicher das der nächste ein Passat wird

 

Müssen die nur noch günstiger werden aber ok die Zeit arbeitet für mich;)

Es ist leider so, wie ich dachte: mit den 14-Wege Sitzen bringst du wenn dann nur zwischen Fahrer- und Beifahrersitz etwas mit einer Länge über 2,5m (und Gewicht) unter. Evtl. funktioniert auch schräges Einladen von hinten links nach vorne rechts.

Wenn der Beifahrersitz ganz nach vorn gefahren ist und die Lehne so weit wie möglich nach vorn gestellt wird (Bild 1 und 2), bekommst du maximal 2,25m Länge eingeladen.

Wenn der Beifahrersitz ganz nach vorn gefahren ist und die Lehne so weit wie möglich nach hinten gestellt wird (Bild 3), ist die Kopfstütze und die Lehne im Weg.

(Warum das Forum die Bilder verdreh ist mir schleierhaft. Ich kann machen was ich will - sie werden immer so dargestellt)

Sitz/Lehne ganz vorn
Ab Lehne Beifahrersitz
Sitz ganz vorn, Lehne ganz hinten

Ich habe meine Kopfstützen noch nie abbauen müssen (da ich die Lehne von meinen Beifahresitz komplett nach vorne umlegen kann). Aber laut Anleitung befindet sich die Entriegelung unter den Abdeckungsringen. Nicht so wie früher, als sie noch, zwecks der Höhenverstellung, in den Abdeckungsringen integriert war.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 22:56

Erstmal danke für die mühen!

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 7:34

Aber die Kopfstützen lassen sich bestimmt echt so abziehen dann wäre ja ein Paket a la Pax Schrank einschiebbar

Wenn das ganze so ein wichtiges Thema ist, evt. Wäre der superb was für dich.

Der hat die Option des umklappbaren Vordersitz.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 6. Januar 2020 um 08:34:36 Uhr:

Aber die Kopfstützen lassen sich bestimmt echt so abziehen dann wäre ja ein Paket a la Pax Schrank einschiebbar

MWn lassen sich die Kopfstützen nicht ohne Hilfsmittel abziehen (wie tobi.r schon erwähnte)

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 9:43

Zitat:

@monstermolt schrieb am 6. Januar 2020 um 09:31:15 Uhr:

Wenn das ganze so ein wichtiges Thema ist, evt. Wäre der superb was für dich.

Der hat die Option des umklappbaren Vordersitz.

Ach ich mag dieses grüne nicht bei den Tasten da geht das schon mlt los bei Škoda ....

 

Aber ich lese bei Google immer was von optional zu bestellendem umllappbarem Beifahrersitz also weiß denn jemand ob es da Einschränkungen gibt also gibt es denn nur bei Stoff oder auch bei Teilleder zb

Gibt doch auch im Passat den umklappbaren Beifahrersitz.

Allerdings nicht im Zusammenspiel mit den vollelektrischen Sitzen, sondern nur mit den Seriensitzen im Business (+ Business Premium Paket)

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:46

Ich hätte gerne Fahrer elektrisch mit Memory und Beifahrer zur Not manuell aber auf jeden Fall klappbar

 

Und mindestens Teilleder

 

Möglich?

 

Nen Alltrack habe ich grad gefunden auf mobile dann gabs das sicher auch im normalen Passat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. elektrische Sitze / umklappen