- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- elektrisches Schiebedach
elektrisches Schiebedach
Hallo, weiß jemand welche Abdeckung für das elektrische Schiebedach perfekt in den Corsa passt? Oder welche benutzt ihr? Hab seit längerer Zeit eine aus nem Senator drin, die ist aber etwas klobig.
Mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
soweit ich ma irgendwo gehört/gelesen hab passt die vom Astra rein...
weiss nich mehr genau , aba ich glaube es is die vom astra
ja, das habe ich auch schonmal gehört.
Aber bei der vom Astra G kann ich mir es nicht vorstellen und mein Opel Händler findet im Computer keine vom Astra F. - Er ist auch der Meinung das es den F gar nicht mit elektrischem Schiebedach gab. - also auch nicht die Abdeckung. ???
joo ich hab den link zum Workshop gefunden...
bei der sehr guten seite *lob* TEAM-CORSA
http://www.team-corsa.de/workshops/w_innenraum/schiebedach/schiebedach.html
P.S.: dieses habe ich auch vor, muss ma zum Schrottplatz fahrn und da ma guckn oda sonstwo ne abdeckung & Motor herholn
Ah, das ich auf die Seite nicht selbst gekommen bin. Dann muß der bei Opel nochmal genauer in seinem PC gucken.
Preislich geht das, die für den Astra G liegt um die 12 €. Die für den F wird dann ja nicht viel teurer sein.
Danke für deine Hilfe!
MfG Sebastian
Hi,
also ich hab auch die Abdeckung vom Astra F! Die hat glaube ich 10€ bei Opel gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.
Jo und der Motor wird so ca. 20-30€ kosten.
Nur 20-30€ neu, das ist billig. Bei Peugeot hat ein Fensterhebermotor neu 400DM gekostet, die Franzosen sind allerdings auch sehr teuer was Ersatzteile angeht.
So billig ist der Motor? Das ist krass, ich hab dafür 30 oder 40 gebraucht bezahlt. naja , bei ebay sind die ja noch teurer.
Vielleicht sollte ich auch mal nach elektrischen Scheibenhebern bei Opel direkt frage. Oder weiß da jemand auch nen Preis?
@Eismann: hast du inzwischen welche?
MfG
Also ich hab für die Abdeckung und den Motor ca 50€ gezahlt.
Und hör bloß auf Cappuccino !
Die Dinger sind so schwer zu bekommen.
Niemand hat welche.
Bei eBay werden immer nur die vom Tigra verkauft.
Und wenn ich dann noch lese "Die sollen auch beim Corsa passen" dann is bei mir sowiso schon der Schacht dicht.
Und für die elek. Fensterheber biste bei Opel mit ca 400€ dabei !
Aber ich frag mal jemanden der zu einem Opel Mitarbeiter kontakt hat ob er nicht welche möglichst günstig beschaffen kann.
400€?! aber du meinst so mit allem, (Kabelbaum, Türpappen ohne löcher, Schaltern, Halter für Schalter..) oder etwa nicht?
Die Tigra-Geschichte haben wir ja schonmal beredet, aber würden nicht vielleicht welche vom Astra F passen? - Aber Versuchskaninchen will ich auch nicht sein.
MfG
Also der Kabelbaum ist noch mal sehr teuer, den musste dir dann selber basteln! Die Schalter kosten original ca. 45€ (!!!) pro Stück. Das Gestänge pro Seite 70€ und ich schätze für die Motoren, wirste dann wirklich auch noch mal so 400€ auf den Tisch legen müssen, also original von Opel!
Also Fensterheber kann man sich höchstens vom Schrott holen, wenn man welche findet, oder man hat mal eben 600 - 700 € für die originalteile!
Jor Schrott ist gut , muss man erstmal welche finden . Hatte Glück und hab für beide Seiten 80 € gezahlt , Türkabelbaum 10 € und schalter 20 € . Echt Schwein gehabt .
Wenn man etwas Ahnung von schweißen ect. hat kann man auch die Heber aus dem Tigra umschweißen , gibt ne ungefähre Anleitung dafür . Braucht man halt noch die manuellen Scheren vom Corsa aber die sind ja so oder so drin .
Für dasdGeld hätte ich die auch genommen. Gibt es noch mehr, da wo die herkommen?
Die Arme für den elek. Fensterheber kosten "nur" 70€ pro Seite ?
Die Motoren hätte ich ja.
@Black_Elvis
So leicht is das leider nicht.