Elektronik Problem Audi S4
Gute Tag,
Ich würde wirklich hilfe benötigen ..
Folgendes Problem:
Audi s4 b8, Seitenscheibe hinten Links kaputt, längere Standzeit mit kaputter Scheibe (So gekauft)
Als is ihn gekauft hab wurde mir gesagt keine Elketronik funktionert und er startet nicht, das wollte ich selbst probieren und hab eine Batterie angeschlossen. Aufeinmal hat er aber gestartet, kommischerweise beim Vorbesitzer nicht.
Heute wollte ich ihn aus der Werkstatt stellen also hab ich ihn nochmal gestartet,
Als er LIEF wollte ich die Elektrische heckklappe schließen. Als ich auf den Knopf drückte starb er ab und es funktionierte gar nichts mehr. Wenn ich den Schlüssel rein stecke schreibt er : Zündschloss defekt, und sonst funktioniert auch nichts bis auf warnblinker, innenbeluchtung ( Flackert aber), Fernlicht, Hecklappe öffnen und schließen.
Hat wer ne idee was das sein kann? Steuergeräte wurden schon alle zerlegt und gereinigt..
Ähnliche Themen
5 Antworten
Masseverbindung am Motor? Klemme 15 Relais?
Startrelais im Wasserkasten?
Nein das kann es alles nicht sein da wirklich gar nichts an Elektronik funktioniert..
Was sagen die Fehlerspeicher? Wenn er lief schien ja was zu gehen. Da hätte ich sofort mal ein Gerät angeschlossen und ausgelesen.
Zeigt er irgendwas bei Zündung an an?
Ich war leider zu langsam um ihn auszulesen weil ich dachte wen er läuft das er nicht her und abstirbt wenn ich auf einen Knopf drücke.. Ich werde jetzt mal den Kabelbaum von hinten nach vorne verfolgen und schaun ob mam da was sieht.. Als ich ohne Zündung ausgelesen hab kam bei fast jedem steuergerät der Fehlercode Kein Signal/ Kommunikation
Du könntest mal vorn zwischen den Fremdstartanschlüßen (Pluspol unter der Klappe mittig im Wasserkasten unter der Frontscheibe und Massepol am linken Federbeindom) prüfen, ob da Batterie Spannung anliegt ,falls nicht könnte der Zünder für Batterietrennung ausgelöst haben oder defekt sein. Der sitzt im Sicherungshalter direkt am Pluspol der Batterie, prüfen ob auf beiden Seiten an den großen Schraubkontakten mit denen dieser verschraubt wird PLus anliegt (Bitte nicht in die kleinen Anschlüsse mit dem Stecker messen, Gefahr von Auslösung des Zünders). In dem Sicherungshalter sind auch noch weitere Sicherungen verbaut unter anderem eine große 110A Sicherungen, wenn Du weißt was Du tust kannst Du diese messen und ggf. kurzzeitig mal brücken. Ggf auch das Steuergerät für Batterieüberwachung am Minuspol der Batterie brücken (Minuspol der Batterie mit einer Leitung eines Starhilfekabels direkt an den Massepunkt neben der Batterie anklemmen).