- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Elektronik Problem
Elektronik Problem
Hey,
Ich habe hier einen Corsa C mit 1,2 Liter stehen bei dem diverse Probleme auftreten.
1. Innenraum Beleuchtung geht nicht mehr aus.
2. Im Tacho Glimmt dauerhaft die Airbag Leuchte bei abgezogenem Zündschlüssel. Sobald ich den Wagen Starte erlischt die Leuchte aber.
Vielleicht hat hier ja jemand einmal eine Idee in welcher Richtung ich mal schauen muss.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Solche Probleme können auftreten, wenn Wasser eingedrungen ist, z B in dem BCM Kasten.
Zitat:
@Motor-Talk-NRW schrieb am 20. September 2024 um 20:59:09 Uhr:
Solche Probleme können auftreten, wenn Wasser eingedrungen ist, z B in dem BCM Kasten.
Den hatte ich erst auf um den neu einzudichten da durch den Kasten immer Feuchtigkeit in den Innenraum gekommen ist und wir immer Nasse Füße bekommen haben.
Aber bei genauerem Nachdenken. Trat der Fehler mit der Airbag Leuchte erst auf nachdem ich die dichtung neu gemacht habe. Vielleicht sollte ich da nochmal nachschauen.
Vielen Dank
Zitat:
@IchBinMirNichtSicher schrieb am 21. Sept. 2024 um 07:47:04 Uhr:
Den hatte ich erst auf
Hast du die Kontakte (auch von unten) komplett trocken gemacht bevor du wieder abgedichtet hast?
Das mit der innen Raum Leute hatte ich auch. Hab aber den Fehler nie gefunden und irgendwann hat es auch nicht mehr gestört
Zitat:
@Acki68 schrieb am 21. September 2024 um 10:50:34 Uhr:
Zitat:
@IchBinMirNichtSicher schrieb am 21. Sept. 2024 um 07:47:04 Uhr:
Den hatte ich erst auf
Hast du die Kontakte (auch von unten) komplett trocken gemacht bevor du wieder abgedichtet hast?
Tatsächlich nicht da es zu dem Zeitpunkt als ich gemacht habe bei uns glücklicherweise mal ein Paar Tage Warm und Trocken war.
Zitat:
@AudiFreakGTE schrieb am 21. September 2024 um 15:11:52 Uhr:
Das mit der innen Raum Leute hatte ich auch. Hab aber den Fehler nie gefunden und irgendwann hat es auch nicht mehr gestört
Wir haben im moment die Leuchtmittel raus.
Das Problem ist aber auch nur Vorne. Im hinteren Bereich funktioniert das alles ganz normal.