ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektronik Probleme im Mercedes Benz W203 Limousine

Elektronik Probleme im Mercedes Benz W203 Limousine

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:44

Hallo,

Die Elektronik im Auto spinnt. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme damit, dass das Licht einfach so mitten in der Nacht angeht und mir meine Batterie leer frisst. Das Problem kommt aber nicht jeden Tag vor, da das Auto einige Zeit in der Werkstatt war und da kein Problem festgestellt wurde. Als ich dann aber das Auto wieder zu Hause hatte, kam das Problem direkt wieder. Ich gehe davon aus, dass es eventuell mit dem Lichtschalter zusammen hängt, da ich auf einmal das Licht wieder ausschalten konnte, wenn ich etwas Druck auf den Schalter gab. Nur was für mich da etwas unschlüssig ist, Ist das auch einfach mal die Kennzeichenbeleuchtung angeht. Was ja vielleicht auf ein Problem mit dem Sam bzw. Sicherungskasten hin weißt. Oder was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie war denn die Lichtschalter-Stellung ?

Ganz auf aus oder auf Lichtsensor-Automatik ?

Ist es ein Kombi oder eine Limousine , welches Bj.?

Beim Kombi Bj ab ca 2005 gab es vor langer Zeit eine Rüchrufaktion wo der Kombischalter getauscht wurde, da wurden im Knick beim der Schalter Betätigung die Leitungen abgeschert.

Habe erst später gesehen das es sich um eine Limousine handelt…

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 16:43

Danke für die Schnellen Antworten,

Der Schalter war auf Automatik gestellt, er hat aber zwischenzeitlich auch auf der Aus Stellung automatisch die Scheinwerfer Sprüher eingeschaltet und das Durchgehend. Es sind zudem meist auch immer unterschiedliche Lichter die betroffen sind. Zudem leuchtet auch die kleine leuchte, die anzeigt, dass der Nebelscheinwerfer eingeschaltet ist immer durchgehend auch wenn der Schlüssel abgesteckt ist. Das zwar nicht so hell wie wenn man auf der Abblendlicht Stellung Die Nebelscheinwerfer aktiviert aber trotzdem sichtbar.

Zu der anderen Frage, es ist eine Limousine, Bauhjahr 2003.

Moin.

 

Hast du mal die Abflüsse freigemacht und dir das SAM angesehen ? Nicht das es abgesoffen ist und im Wasser steht.

 

Gruß Tom

Hat das Auto eine Anhängerkupplung?

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 14:53

Ja das Auto hat eine Anhängerkupplung diese ist aber nicht angebracht.

MfG

Dann schau dir auch mal die Anhängerdose und das Steuergerät davon mal an oder Steck es einfach mal ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektronik Probleme im Mercedes Benz W203 Limousine