ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Elektronische Festellbremse

Elektronische Festellbremse

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:22

Hallo!

 

Ich habe ein Problem, während der Fahrt zeigte mein Audi plötzlich ein problem mit der elektronischen Feststellbremse an. Bin dann direkt in die Werkstatt gefahren dort meinten sie das der Stellmotor für die Feststellbremse hinten rechts kaputt sei. Daurafhin Teil besorgt etc. hab das Auto dann zirka eine Stunde stehen gelassen, dannach ist der Fehler erloschen, wenn ich jetzt aber das Bremspedal durchdrücken möchte hat es keinen Widerstand mehr und zischt beim durchdrücken also tippe ich eher auf den Bremskraftverstärker oder kann das wirklich am Bremssattel und der Festellbremse hängen?

 

Lg David

Ähnliche Themen
2 Antworten

Vielleicht auch eine Bremsleitung gebrochen? So einen ähnlichen Fall gab es erst vor kurzem hier im Forum...

Also mal den Bremsflüssigeitsstand prüfen!

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 4:28

Zitat:

@spuerer schrieb am 24. Juni 2024 um 23:30:23 Uhr:

Vielleicht auch eine Bremsleitung gebrochen? So einen ähnlichen Fall gab es erst vor kurzem hier im Forum...

Also mal den Bremsflüssigeitsstand prüfen!

Hey, das haben die direkt geprüft das Bremssystem sollte dicht sein. Aber trotzdem wundert es mich, dass man das Bremspedal ohne Widerstand hinein drücken kann das würde ja auf eine undichtidkeit hinweisen, Fehlerspeicher hat auch gesagt „Bremssattel hinten rechts“ trotzdem passt das mit dem Bremspedal nicht dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Elektronische Festellbremse