ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ellipsoid zurück bauen beim Corsa c

Ellipsoid zurück bauen beim Corsa c

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. November 2018 um 20:07

Hallo, ich habe seit kurzem einen Corsa C EZ 2005 und er hat diese Linsenscheinwerfer.

Kann man diese gegen normale Klarglas tauschen?

Die Ellipsoid müssen wohl von Supermann entwickelt worden sein,noch nie hatte ich so eine schlechte Beleuchtung am Auto.

Ich bin am ersten Abend zweimal ausgestiegen weil ich dachte es geht nur das Standlicht.

Wie sieht es mit diesen Ebay-Angeboten aus, taugen die was?

Danke schon mal für ein paar Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. November 2018 um 20:18

Muss nicht unbedingt der Scheinwerfer selber sein.

Ist die Birne richtig drin ?

Was auch sein kann, schlechte billig Birnen. Wenig Licht und schlechte hell dunkel Grenze.

Prüf erstmal ob die Birnen richtig drin sind.

Wenn ja, kauf paar gute von Bosch oder so bevor du gleich die Scheinwerfer tauschst.

Themenstarteram 20. November 2018 um 21:08

Ich fahre nun seit über 30 Jahren und hatte schon x Autos, aber so eine Grottenbeleuchtung noch nie.

Ich war heute beim ADAC und habe die Scheinwerfer einstellen lassen, später beim dunkel werden dann die Enttäuschung, selbe wie vorher.

An jedem Fahrrad mit Halogen leuchten die Lampen weiter als mit diesen Ellipsoid., unglaublich.

Ist möglich auf Klarglasscheinwerfer umzubauen.

Du hast eine PN.

.

Moin,

hatte das Problem vor kurzem selbst...

bei mir waren Billiglampen verbaut, habe dann auf die Standard Osram Original H7 gewechselt.

Mit den Markenlampen ist es deutlich besser, das ich meine Frau damit auch fahren lasse.

Was auch das Lichtbild beeinflusst, ist wenn die Birne verkehrtherum eingebaut wurde... die Ellipsoid-Scheinwerfer von ZKW, da hat die Fassung keine Aussparung für die Führungsnase der H7 Birne...

Gruß Spec

9bbeb2a9-b18e-44e4-a4db-53ff740e44fb

Welche Scheinwerfer vom VfL passen denn, Gibt ja verschiedene?

Müssen neue Stellmotoren her?

Meine Frau beschwert sich schon lange über das miese Licht, daher würde ich den Umbau gerne in Angriff nehmen.

Wäre Klasse wenn jamand ne klare Aussage machen kann.

Themenstarteram 21. November 2018 um 9:49

Zitat:

@Spector87 schrieb am 21. November 2018 um 06:21:27 Uhr:

Moin,

hatte das Problem vor kurzem selbst...

bei mir waren Billiglampen verbaut, habe dann auf die Standard Osram Original H7 gewechselt.

Mit den Markenlampen ist es deutlich besser, das ich meine Frau damit auch fahren lasse.

Was auch das Lichtbild beeinflusst, ist wenn die Birne verkehrtherum eingebaut wurde... die Ellipsoid-Scheinwerfer von ZKW, da hat die Fassung keine Aussparung für die Führungsnase der H7 Birne...

Gruß Spec

Der linke Scheinwerfer,also Fahrerseite, ist nicht original und leuchtet gefühlte 3 Meter weit.

Nun habe ich im Forum gelesen, das man bei den H7 Birnen auf die Bezeichnung S achten soll.

Diese sollen speziell für Ellipsoid sein. Kann das wer bestätigen?

Das mit dem verkehrt rum im Scheinwerfer muss ich im linken mal prüfen.

Aber auch der Originale Rechts, scheint nicht weiter wie ne Taschenlampe.

Ja man kann die Halogen Scheinwerfer beliebig tauschen. Man sollte nur darauf achten auf beiden Seiten die gleiche Version zu verbauen. Es geht auch gemischt, wenn es unbedingt sein muss. Es gab mindestens vier verschiedene Versionen.

Bosch/Automotive Lighting: klares Blinkerglas, Stellmotor nicht austauschbar (rechteckige Abdeckung)

Valeo 1: Vorfacelift, milchiges Blinkerglas, austauschbarer Stellmotor mit runder Abdeckung

Valeo 2: Facelift, klares Blinkerglas

Valeo 3: Combo Facelift, mit einer H1 Nebelscheinwerferbirne als Fernlicht

An sich passen alle Versionen. Sieht nur etwas doof aus, wenn man ein Blinkerglas milchig und eines klar hat.

Und dann habe ich noch eine Valeo Raubkopie aus Taiwan gesehen, die heißen dann TYC.

https://www.motor-talk.de/.../...her-corsa-c-bj-2000-t6448792.html?...

@hammsued

Vllt als Idee zum Vorgehen, damit nachher nicht mehr bezahlt wird als nötig...

Lampen raus und gegen Markenlampen tauschen, Erstausrüsterqualität... keine +X% mehr Licht Lampen

Osram Original oder von Philips...

Dann hast du einen saubern Vergleich.

Themenstarteram 21. November 2018 um 12:22

Bei den verschiedenen Valeo müsste dieser passend sein, wenn ich es richtig gesehen habe.

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Hallo!

Könnten auch die Streugläser Matt sein?

Gruß GMO

Zitat:

@hammsued schrieb am 21. November 2018 um 10:49:35 Uhr:

Zitat:

@Spector87 schrieb am 21. November 2018 um 06:21:27 Uhr:

Moin,

hatte das Problem vor kurzem selbst...

bei mir waren Billiglampen verbaut, habe dann auf die Standard Osram Original H7 gewechselt.

Mit den Markenlampen ist es deutlich besser, das ich meine Frau damit auch fahren lasse.

Was auch das Lichtbild beeinflusst, ist wenn die Birne verkehrtherum eingebaut wurde... die Ellipsoid-Scheinwerfer von ZKW, da hat die Fassung keine Aussparung für die Führungsnase der H7 Birne...

Gruß Spec

Der linke Scheinwerfer,also Fahrerseite, ist nicht original und leuchtet gefühlte 3 Meter weit.

Nun habe ich im Forum gelesen, das man bei den H7 Birnen auf die Bezeichnung S achten soll.

Diese sollen speziell für Ellipsoid sein. Kann das wer bestätigen?

Das mit dem verkehrt rum im Scheinwerfer muss ich im linken mal prüfen.

Aber auch der Originale Rechts, scheint nicht weiter wie ne Taschenlampe.

.

.

es gibt H7 R und H7 S Glühlampen

R steht für Reflektionsscheinwerfer und S für Projektionsscheinwerfer

R = mit Reflektor

S = mit Linse

Haben auch die H7s eingebaut. Von Philips oder osram waren die. Seit dem viel bessere Sicht.

Kosten um die 30€

Themenstarteram 24. November 2018 um 20:59

So, Scheinwerfergläser sind klar und nun hat meine Werkstatt diese Phillips Racing 150% eingebaut.

Ich bin mit meinen dicken Händen nicht dazwischen gekommen.

Das Licht ist jetzt wesentlich heller und fast weiß, aber die Ausleuchtung der Strasse ist immer noch zu gering.

Die Scheinwerfer sind ja nun korrekt vom ADAC eingestellt worden, daran kann es nicht liegen.

Ich werde am Montag mal zu Opel direkt fahren, mal schauen was die dazu sagen.

Es scheint ja aber so zu sein, das auch andere das gleiche Problem haben.

Mein Angebot steht immer noch...

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ellipsoid zurück bauen beim Corsa c