ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. ELM327 Adapter Wifi / Bluetooth Empfehlung

ELM327 Adapter Wifi / Bluetooth Empfehlung

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 11:38

Hallo zusammen,

Auch wenn das Thema wahrscheinlich hier schon mehrmals besprochen wurde. Ich suche nach einem guten Elm327 OBD Adapter. Idealerweise kabellos Android oder iOS. Ich hatte vor einigen Wochen einige Fehlermeldungen und mit dem aktuellen OBD Diagnosegerät habe ich nix angezeigt bekommen. Ab zum Freundlichen = zwei ABS Sensoren defekt.

Danke Euch.

Aktuelles OBD Diagnosegerät
Ähnliche Themen
7 Antworten

Drahtloser Adapter: vGate iCar Pro Bluetooth

Kabelgebundener Adapter für ForScan: vGate vLinker FS

Ich habe beide und bin damit zufrieden

Wegen max.Datenrate hab ich mir den

Kabelgebundener Adapter für ForScan: vGate vLinker FS

zugelegt.

Funktioniert ohne Murren nachdem ich einen Fabrikationsfehler beseitigen musste( dafür halber Preis ;-))

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 18:54

Danke für Euren Input.

vielleicht existiert auch eine Hybrid Lösung? Kabel und eben kabellos:-). Da ich beruflich und privat nicht Windows nutze wird es mit Forscan nicht so einfach werden.

 

vGate iCar Pro Bluetooth = ist der speziell für Ford oder allgemein für alle Fahrzeuge?

Als kabellosen Adapter benutze ich den vLinker MC (unter Android; für ApfelPhone braucht man den MC+).

Funktioniert tadellos mit ForScan- und Fdpf-App.

ForScan gibt's ja für Android wie auch für ApfelPhone und ist unbedingt empfehlenswert.

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 16:35

Hast Du vielleicht einen Link für den vLinker MC ? Beim grossen Fluss gibt es ja etliche, mal günstegere aber auch etwas teuerere.

Zitat:

@blumarten schrieb am 29. Juli 2024 um 18:35:34 Uhr:

Hast Du vielleicht einen Link für den vLinker MC ? Beim grossen Fluss gibt es ja etliche, mal günstegere aber auch etwas teuerere.

vLinker MC (für Android) kostet ~45€:

https://www.amazon.de/.../

vLinker MC+ (für ApfelPhone) kostet ~60€:

https://www.amazon.de/.../

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 7:26

Danke, den MC+ habe ich bestellt, sollte heute ankommen. Forscan Lite hole ich mir auch. Ich hatte gestern leider eine Fehlermeldung im Display, Parkbremse bitte Service. Danach war wieder Ruhe. Mal sehen ob die Meldung noch irgendwo gespeichert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. ELM327 Adapter Wifi / Bluetooth Empfehlung