ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Emblem auf Motorhaube am Vito nachrüsten

Emblem auf Motorhaube am Vito nachrüsten

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 18:41

Hallo,

wie Ihr sicherlich wisst, unterscheiden sich (auf den ersten Blick) die Motorhauben von V-Klasse und Vito durch das Emblem auf der Motorhaube.

Nach kurzer Suche im Netz und im Ersatzteilkatalog bei meinem Händler stellte sich heraus, dass dieses nur durch reines Kleben aufgebracht wird. Also Emblem bestellt (keine 5 €) und auf dem Vito aufgebracht.

Bestellnummer: a90681704165337

Also, viel Spaß.

mfg

Stephan

Emblem2
Emblem
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 19:24

@klickklick

Naja, wenigsten scheint es Dich glücklich zu machen hierauf zu antworten.

Aber es hatte tatsächlich einen Grund und dies stellte für mich ein Problem dar: das Emblem verdeckt nun einen sichtbaren Kratzer im Lack, welcher eigentlich nur mit SmartRepair zu beheben wäre. Der Kratzer sah aus, als ob jemand über die senkrechte Kante der Motorhaube gewetzt hätte. Entweder Katze/Marder beim nächtlichen Rutschen oder die Kinder mit dem Fußball. Egal, nun ist er "weg". Das Emblem sitzt auch etwas tiefer als bei der V-Klasse.

Mein Problem habe ich somit gelöst. Ob andere damit ein Problem haben ist mir grad egal. Ich denke aber, dass ein Forum genau durch solche Informationen lebt. Das Emblem lässt sich für viele andere Themen auch noch anwenden: z.B. Bekleben der Nabenabdeckungen von Fremdfelgen, Verzieren von Toilettendeckeln, Herstellen von Christbaumschmuck usw..

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Jetzt hast du ein Problem gelöst, das gar keins war. Aber wenns dich glücklich macht, sind die 5€ ja gut angelegt.

Erhalte den Wert deines Fahrzeuges durch Original-Ersatzteile.

p.s.: ... das galt schon vor über 50 Jahren, siehe Ersatzteil-Katalog von 1964

Bildschirmfoto-2015-07-29-um-21-05-19
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 19:24

@klickklick

Naja, wenigsten scheint es Dich glücklich zu machen hierauf zu antworten.

Aber es hatte tatsächlich einen Grund und dies stellte für mich ein Problem dar: das Emblem verdeckt nun einen sichtbaren Kratzer im Lack, welcher eigentlich nur mit SmartRepair zu beheben wäre. Der Kratzer sah aus, als ob jemand über die senkrechte Kante der Motorhaube gewetzt hätte. Entweder Katze/Marder beim nächtlichen Rutschen oder die Kinder mit dem Fußball. Egal, nun ist er "weg". Das Emblem sitzt auch etwas tiefer als bei der V-Klasse.

Mein Problem habe ich somit gelöst. Ob andere damit ein Problem haben ist mir grad egal. Ich denke aber, dass ein Forum genau durch solche Informationen lebt. Das Emblem lässt sich für viele andere Themen auch noch anwenden: z.B. Bekleben der Nabenabdeckungen von Fremdfelgen, Verzieren von Toilettendeckeln, Herstellen von Christbaumschmuck usw..

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 19:29

@klickklick

Bevor ich es vergesse: Die halten auch auf einem Ford.

@klickklick

Du weisst wahrscheinlich selber nicht, was Du uns mit deinem Kommentar sagen willst/wolltest.

 

@vitotourer

warum das emblem beim VTS fehlt, konnte noch nicht mal der Verkäufer sagen. Es ist wirklich bei allen Vianos, Vitos und was weiss ich noch drauf, nur beim VTS nicht.

Wie hast Du das geklebt, oder ist die Klebefolie schon dabei?

Gibt das mit dem Knick kein Problem?

Habe mal meinen ASP nach dem Teil gefragt. In der Bucht liegen die bei 30 Euro?

Danke für Info.

Gruß

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 3:48

Hi,

Das ganze Teil ist aus Kunststoff, etwas flexibel und auf der Rückseite mit einer Art 3M-Folie versehen. Das bedeutet: auspacken, Schutzfolie abziehen und direkt aufkleben. Es hält bisher "bombenfest".

Zitat:

@vitotourer schrieb am 30. Juli 2015 um 05:48:56 Uhr:

Hi,

Das ganze Teil ist aus Kunststoff, etwas flexibel und auf der Rückseite mit einer Art 3M-Folie versehen. Das bedeutet: auspacken, Schutzfolie abziehen und direkt aufkleben. Es hält bisher "bombenfest".

Super. Mein Händler bestellt mir gerade eins :-)

Die Chromleisten vorne, muss ich bei mir jetzt auch mal anbringen. liegen hier schon ne Weile.

Hast du damit in der WaStra Probleme? Habe auch noch eine für den Kofferraum.

Wie hast du vorne montiert? Sauber gemacht und druff?

Gruß

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 10:38

Hi,

 

bisher kein Problem mit Waschstraßen.

Beim Chromleistenset war ein Reinigungs-Tool dabei. Alles völlig problemlos. Geistige Konzentration wäre wichtig. Wenn es nämlich einmal klebt, dann klebt es. Ob dann noch ein schadloses Entfernen möglich ist, bezweifle ich.

Zitat:

@Pahul schrieb am 29. Juli 2015 um 20:58:05 Uhr:

Erhalte den Wert deines Fahrzeuges durch Original-Ersatzteile.

p.s.: ... das galt schon vor über 50 Jahren, siehe Ersatzteil-Katalog von 1964

1964 gab es noch keinen Wartburg 353, geschweige denn den 353 Tourist.

http://www.die-besten.de/wartburg/tests/353/353erste/1test353.htm

Stimmt, Serienproduktion lief 2 Jahre später.

Zitat:

@vitotourer schrieb am 30. Juli 2015 um 05:48:56 Uhr:

Hi,

Das ganze Teil ist aus Kunststoff, etwas flexibel und auf der Rückseite mit einer Art 3M-Folie versehen. Das bedeutet: auspacken, Schutzfolie abziehen und direkt aufkleben. Es hält bisher "bombenfest".

wieviel CM von der unteren motorhaubenkante hast du es angebracht?

gruß

am 15. Februar 2016 um 16:47

DAS würde mich jetzt auch mal interessieren. Denn ich stehe kurz vor Auslieferung meines neuen Vitos.

Hab alles schon vorbereitet. Emblem, Chromgrillleisten, Ladekantenschutz...

Danke für eine kurze Antwort.

5 cm von Unterkante Motorhaube zu Unterkante Emblem. So ist es auch bei den V Klassen.

Sicher die ideale Lösung, wenn der Kratzer genau dort vorhanden ist. Gute Idee! Ansonsten reicht mir der grosse Stern im Kühlergrill.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Emblem auf Motorhaube am Vito nachrüsten