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Empfehlenswerte Händler / Re-Importe

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 4. März 2012 um 18:51

Hallo.

Ich beabsichtige mir in den kommenden Monaten einen Ford Kuga zu kaufen.

Könnt Ihr mir Ford Händler empfehlen, die aktuell mit guten Ford Kuga Angeboten werben? Es sollte mind. die Titanium Ausstattung sein und kein Neuwagen. Jahreswagen, Tageszulassung oder ähnliches.

Eine Alternative die ich evtl. auch in Betracht ziehen würde ist ein Re-Import. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht von denen er mir berichten kann? Oder kennt jemand Händler, die Kuga Re-Importe anbieten.

Ich wäre Euch sehr dankbar über gute Händlerempfehlungen, bei denen ich mich nach meinem Wunschauto umschauen kann.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

24.290€

EZ 5/2011

19.600 km

Diesel

103 kW (140 PS)

Sehr schöner Ford Kuga 2,0 TDCI "Titanium" mit einer excellenten Ausstattung:

* Rückfahrkamera

* Parkpilot vorn+hinten

* beheizbare Frontscheibe

* Touchscreen- Navigationssystem Plus mit CD, Line-in und

USB-Eingang

* Lenkradfernbedienung

* Bluetooth Freisprecheinrichtung

* 2-Zonen Klimaautomatik

* Sprachsteuerung

* Tempomat

* Bordcomputer

* 4x elektrische Fensterheber

* Dachreling

* Licht-/Regensensor

* Nebelscheinwerfer

* Innenspiegel automatisch abblendend

* Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstell-

bebeizbar und elektrisch anklappbar

* Teillederausstattung

* Fahrer-/Beifahrersitz in Höhe einstellbar, mit Lendenwirbelstütze

* Dachreling

* 2-teilige Heckklappe

* Kofferraumabdeckung

* Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt

* Ford Power-Startfunktion

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Sasch182

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13 Antworten

Hallo,

kauf dir einen Benziner! Warum? Ganz einfach, 60 PS mehr :)

am 4. März 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Hallo,

kauf dir einen Benziner! Warum? Ganz einfach, 60 PS mehr :)

.

.

und fast doppelt so hohen Verbrauch !!!!

lg Gerhard

Ja, aber viel weniger Probleme, die möglicherweise auftreten können, was nach Ablauf der Garantie nicht ohne Bedeutung ist.

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Ja, aber viel weniger Probleme, die möglicherweise auftreten können, was nach Ablauf der Garantie nicht ohne Bedeutung ist.

Moin,

alleine der Preisunterschied beim Tanken ergibt eine Differenzen zu gunsten des Diesels

von ca. € 12.000,- :eek::eek:

( bei 100.00 KM - Diesel 8 L x 1,50 / Benzin 15 x 1,62 )

O.k.,

Steuer & Wartung ist ein paar Euros teurer...........:rolleyes:

am 5. März 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

 

O.k.,

Steuer & Wartung ist ein paar Euros teurer...........:rolleyes:

Nicht wirklich! Unterschied in der Steuer sind beim Benziner zum Diesel knapp 10,-€!

Die Wartung dürfte auch nicht sehr unterschiedlich ausfallen.

Vergleichen kann jeder selbst bei www.fuel-pilot.de

Anbei zum schnellen Vergleich ein PDF

 

Gruß

PeGo11

Zitat:

Original geschrieben von mig63

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Hallo,

kauf dir einen Benziner! Warum? Ganz einfach, 60 PS mehr :)

.

.

und fast doppelt so hohen Verbrauch !!!!

lg Gerhard

das mit dem angeblich so hohen verbrauch ist schlichtweg dummes gerede. denn eines sollte klar sein, ein fahrzeug das 200PS hat kann man nicht mit 7 litern fahren. den benziner (sobald es kein Automatik ist) kann man auch mit 10,5 litern fahren ;).

das der benziner etwas mehr braucht sollte jeder bereits wissen bevor er diesen motor bestellt.

Kraft kommt von Kraftstoff!

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Zitat:

Original geschrieben von mig63

 

.

.

und fast doppelt so hohen Verbrauch !!!!

lg Gerhard

das mit dem angeblich so hohen verbrauch ist schlichtweg dummes gerede. denn eines sollte klar sein, ein fahrzeug das 200PS hat kann man nicht mit 7 litern fahren. den benziner (sobald es kein Automatik ist) kann man auch mit 10,5 litern fahren ;).

das der benziner etwas mehr braucht sollte jeder bereits wissen bevor er diesen motor bestellt.

Kraft kommt von Kraftstoff!

...und der Allrad trägt auch noch seinen Teil dazu bei ;-)

Aber ein super angenehmer Motor. Allein schon der Klang...man meint man fährt n Ur-Quattro von Audi :-)

am 5. März 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

 

das mit dem angeblich so hohen verbrauch ist schlichtweg dummes gerede. denn eines sollte klar sein, ein fahrzeug das 200PS hat kann man nicht mit 7 litern fahren. den benziner (sobald es kein Automatik ist) kann man auch mit 10,5 litern fahren ;).

 

Kraft kommt von Kraftstoff!

198 PS - TDCI (163Ps gechipt) - mit PowerShift und trotzdem nur ;) 7,5l auf 100 Km (errechnet) ;) und falls du mal

4x4 Turbodieselpower in Verbindung mit PowerShift erleben willst, mußt du mal ankopfen.:D:D

Lg Gerhard

PS: jedem das sein, ist ja gut so !!

Hallo,

also meine Aussage, er sollte sich einen Benziner kaufen, war selbstverständlich halb scherzhaft gemeint. Die Diskussion Diesel oder Benziner ist natürlich sinnlos, klar sollte sich jeder individuell entscheiden, was ihm besser paßt. Ich möchte hier aber MEINE Entscheidungsgründe angeben:

1. Ich möchte mir den Ärger im Winter (und es können viel strengere Winter, sowie vor 2 Jahren mit fast ununterbrochen 2 Monaten zweistellige Minustemperaturen, die nachts an die -20 reichen, kommen) ersparen.

2. Ich fahre vorwiegen Kurzstrecken in der Stadt und jährlich nicht mehr als 10.000 km.

3. Ich möchte meinen Kuga ungefähr 10 Jahre behalten, also 5 Jahre über die Grantie von Ford, was nicht ohne Bedeutung ist. Hier stelle ich aber lediglich auf EIGENE Erfahrung ab und sage, dass nach 5 Jahren bei einem Diesel viel mehr kaputt gehen kann als bei einem Benziner. Ich möchte als Beispiel nur eine Sache nennen und zwar das Abgasrückführungssystem. Irgendwann zwischen 5-10 Jahren geht hier was kaputt (ich meine hier nicht explizit Ford, sonern auch viele andere Marken), was man nach so vielen Jahren als normal einstufen kann. Es ist aber dann teuer, dies zu reparieren. Bei meinem jetzigen Fahrzeug ging nach 8 Jahren der Partikelfilter kaputt, dann irgendwelche Magnetventille der Abgasrückführung, dann das AGR-Ventil selbst. Wenn man solche Kosten dazu rechnet, sieht es mit dem Kostenvergleich anders aus. Klar kann auch was sehr Teures beim Benziner kaputt gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist beim Diesel höher. Dies scheinen bereits jetzt die Einträge hier im Forum zu bestätigen, wenn man zum Beispiel die Diskussion mit der Motorstörung verfolgt hat. Genau das Gleich kenne ich von anderen Marken. Gelbe Motorstörungleuchte und wochenlanges Suchen nach der Ursache.

4. Ich bin der Ansicht (ernsthaft), dass sich der Preis zwischen Diesel und Benzin immer mehr angleichen will, weil die Nachfrage nach Diesel in D viel krasser steigt als die Nachfrage nach Benzin.

So, jetzt gebe ich den Beitrag zum Zerfetzen frei :)

@Gerhard, den benziner kannst du auch problemlos über 300PS bringen (Focus RS).

auch bei mir waren diese gründe zum benziner zu greifen wie bei sonic107. lediglich der anfällige DPF wurde noch nicht genannt (verdünntes Öl).

vorwiegen lese ich auch nur von grösseren problemen die nur beim diesel vorkommen. vielleicht liegt es auch daran das mehr diesel als benzinerfahrer hier sind;).

ich bin auch viel auf kurzstrecken unterwegs, deshalb der benziner.

da ich vorher einen focus TDCI (mit Chip) gefahren habe, weiß ich das dieser mit ca.145PS wirklich nur halb so viel sprit brauchte wie der 2,5er Kuga.

am 6. März 2012 um 8:06

Hallo,

ich kann den Ausführungen von sonic107 nur zustimmen.

Ich bin die letzten 12 Jahre BMW 330d gefahren - ohne Frage ein Super Auto - aber die Einsparung beim günstigeren Dieselpreis in Verbindung mit geringerem Verbrauch wird bei der/den ersten Reperaturen zunichte gemacht z.B.: Injectoren, Hochdruckpumpe, Turbolader usw.

Da ich 40.000 km im Jahr fahre habe ich mich auch für einen Diesel interessiert und da habe ich die Preise für Jahreswagen/Fordmitarbeiterfahrzeuge verglichen. Fakt ist, dass zwischen einem Diesel und einem Benziner Jahreswagen bei annähernd gleicher Ausstattung bzw. Kilometerstand ein Preisunterschied von ca € 8.000,-- zu gunsten des Benziners besteht.

Geht man nun von den voraussichtlich geringeren Reperaturkosten für den Benziner aus, dann kann man um diese € 8.000 eine menge Benzin kaufen.

Ausserdem ist der Benziner von Volvo ein sehr robuster Motor mit sehr viel Drehmoment von unten heraus. Dadurch kann man diesen Motor auch sehr gemütlich fahren.

Aber nur meine Meinung .......... ich will jetzt auch keine Diskussionen zum Thema Benzin/Diesel lostreten.

Grüße Michael

am 6. März 2012 um 15:57

Hallo,

ich hätte ja ein super Angebot, natürlich nur privat.

Schau dich doch mal um bei "autoscout24.de" oder bei "mobile.de"

Ich verkaufe nur deshalb, wegen Überkapazität an Fahrzeuge in meinem Bestand und wegen andere sonstige Gründe.

"Ford Kuga" mit Vollausstattung, BJ. 05/2011, VB!

am 8. März 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Sasch182

Hallo.

Ich beabsichtige mir in den kommenden Monaten einen Ford Kuga zu kaufen.

Könnt Ihr mir Ford Händler empfehlen, die aktuell mit guten Ford Kuga Angeboten werben? Es sollte mind. die Titanium Ausstattung sein und kein Neuwagen. Jahreswagen, Tageszulassung oder ähnliches.

Eine Alternative die ich evtl. auch in Betracht ziehen würde ist ein Re-Import. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht von denen er mir berichten kann? Oder kennt jemand Händler, die Kuga Re-Importe anbieten.

Ich wäre Euch sehr dankbar über gute Händlerempfehlungen, bei denen ich mich nach meinem Wunschauto umschauen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Sasch182

Schau mal hier rein:

http://cham.stauner.com/nathus-619-1-neuwagen_auf_lager.html

Der Händler ist recht groß und hat ständig eine ganze Reihe gut ausgestatteter Titanium-Kuga auf Lager, z. T. auch mit Tageszulassung. Die Preise sind sehr attraktiv un die Abwicklung problemllos..

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