ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Empfehlenswerte Werkstatt in Dresden

Empfehlenswerte Werkstatt in Dresden

Themenstarteram 17. März 2009 um 17:31

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand eine wirklich vertrauenswürdige Werkstatt in Dresden?

Es ist immer wieder dieses Problem, dass man ständig und regelrecht über den Tisch gezogen wird.

Ich glaube, dass bei motor-talk so eine Art "Liste vertrauenswürdiger Werkstätte für alle Regionen" nicht gibt. Bzw. es wird auch schwierig sein, Schleichwerbungen aus den Tipps herauszufiltern..

Aber dennoch freue ich mich über eure Vorschläge! :)

Und bitte keine Werbung von Gewerbetreibenden selbst! :cool:

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. März 2009 um 19:09

In Dresden leider nicht nur in Hoyerswerda,aber dort gleich 2!

am 17. März 2009 um 20:00

ein ddner, schön. naja das meiste mach ich selbst, aber wenn, dann geh ich zur dresdner reifenzentrale DRZ. Die kenn ich, aber sind au so ganz fair

am 17. März 2009 um 20:01

hast ne bestimmte OP vor?

Themenstarteram 17. März 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

hast ne bestimmte OP vor?

Ja!

Mein Problem ist, dass meine Heizung nicht mehr funktioniert.

Ich würde gerne das Kühlsystem einmal richtig kräftig ausgespülen lassen!

(etwa nach diese Anleitung http://www.audiclub.dk/forum/download.php?id=7100&f=29 )

 

Ich habe schon den Trick mit dem Gartenschlauch probiert. Es war danach auch richtig heiß, allerdings auch nur 2Tage. Der Wärmetauscher ist offenbar nicht ganz dicht. d.h. er muss wahrscheinlich nicht ausgetauscht werden (vielen Dank hier an patru)

In meiner alten Werkstatt wollen sie allerdings das Gegenteil für 400€ machen (Amaturenbrett etc. ausbauen).

Also ich würde gerne ne Werkstatt finden, die NUR das Kühlsystem mal ausspült.

Du kannst auch gerne diese Aufgabe übernehmen! Gegenleistung in jeglicher Form garantiert :cool:

 

 

 

am 18. März 2009 um 9:37

Ist es die Heizung oder das Gebläse? Den innenraumfilter nachschauen. Wenn er zu ist kommt sehr wenig Luft im Innnenraum an.

Themenstarteram 18. März 2009 um 9:39

Ich denke mal die Heizung.

Da Gebläse ist nach wie vor stark. Allerdings nur kalte Luft!

am 18. März 2009 um 16:59

Naja was anderes als nen Gartenschlauch könnt ich auch net probieren. Hast denn richtig lang laufen lassen und von beiden Seiten jeweils mal gespült

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Naja was anderes als nen Gartenschlauch könnt ich auch net probieren. Hast denn richtig lang laufen lassen und von beiden Seiten jeweils mal gespült

Ja hab ich!

am 18. März 2009 um 17:18

Naja dann is die Frage, was die Werkstatt noch anderes Probieren kann. Kann ja mal bei denen Nachfragen

am 18. März 2009 um 19:07

Wenn das Gebläse i O ist würde ich den Heitungszulauf prüfen . Wenn dort schon kein warmes Wasser ankommt ist es das Themostat.

Nach dem ich bei mir Vor- und Rücklauf am Wärmetauscher getauscht habe (Schläuche über Kreuz) heizt er wieder super! Spülen hatte bei mir auch nur 2 Tage gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Knuddli

Nach dem ich bei mir Vor- und Rücklauf am Wärmetauscher getauscht habe (Schläuche über Kreuz) heizt er wieder super! Spülen hatte bei mir auch nur 2 Tage gehalten.

irgendwie ist das für mich absolut unlogisch, warum soll er wieder heizen blos weil man die Schläuche vertauscht? sicher das nicht doch einfach nur wieder ein Durchlass im Wärmetauscher ist der vorher nicht war???

 

zu PIPA80

 

das Thermostat hat damit am wenigsten zutun! Denn egal ob offen oder zu, das Kühlmittel fliest trotzdem durch den Wärmetauscher!!! Denn der ist immer mit an den kleinen Kühlkreislauf angebunden und kann durch kein thermostat oder anderes unterbrochen werden.

 

@Threadersteller

 

Jede Werkstatt wird dir raten den Wärmetauscher zu wechseln, ich würde mal rostlöser oder irgendeinen aggresiven Reiniger durchleiten. Ansonsten falls du doch einmal interesse an einer guten Werkstatt hast bin ich per PN zu erreichen.

am 20. März 2009 um 15:37

Na ob der "Audi Lehrling" da wirklich gaaaanz unparteiisch ne Werkstatt empfiehlt. :D

Themenstarteram 20. März 2009 um 15:46

1) Also wenn es h20 durch den Tauscher kommt, dann heisst doch ganz offentsichtlich, dass der Tauscher ja nicht ganz dicht ist. Es wurde doch ausch schließlich ganz warm! (zumindest für 1 Tag)

Wieso wollen denn alle Werkstätte meinen WT austauschen??

 

2) Jetzt verliere ich auch noch die Kühlflüssigkeit. Nach 2 Tagen ist der Behälter nur noch halbvoll. Ein Kumpel meinte wohl, es wäre die Pumpe. Diese muss auch ausgetauscht werden :/

Hast du auch hierfür eine Lösung Audi_Lehrling? Gerne kann ich in deine vertrauensvolle! :) Werkstatt fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Empfehlenswerte Werkstatt in Dresden