Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Empfehlung A4

Empfehlung A4

Audi
Themenstarteram 9. August 2013 um 9:19

Hallo Leute,hab mich ein bisschen durchgelesen,und trotzdem möchte ich eure

Meinung hören,hier ist mein anliegen.

Mein Nachbar,der so um die 65 Jahre alt ist möchte sein Audi A4 TDI Bj.2003 verkaufen.

1.Hand und ca.90000Km auf der Uhr,das Auto ist mit einen Automatikgetriebe ausgestattet,über den Preis hat er mit mir nicht gesprochen,vielleicht will er es mal schätzen lassen.

Meine frage sind die mit Automatikgetriebe gut und zuverlässig oder doch Schaltung,mit welchen preis

muss ich rechnen,hat das Auto ein DPF, das Auto ist ein reines Garagenfahrzeug.

Für eure Tipps Danke ich im voraus.

MFG Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Der 1.9tdi ist ein robuster motor, keine frage.

Jedoch hat der kleine viel drehmoment, was die Multi nicht besonders gut abkann!

Deshalb Ist die Kombination aus Diesel und multitronic nicht zu empfehlen.

Und bevor man hier irgendwas von wegen sinnfreien Beitrag faselt, lieber erstmal nachdenken,

bzw nachlesen welche Kombination von motor und multitronic hier am meisten Probleme macht.

Der einzige der hier sinnfrei faselt bist du.

Ohne Hintergrundinformationen über das Fahrzeug,eine Pauschal Aussage zu machen wie: ich würd den stehen lassen, hilft Null Komma Null. Also selber erstmal den Kopf einschalten.

Diese Motor-Getriebe Kombination ist halt für mich ein k.o. Kriterium, deshalb würde ich ihn stehen lassen.

Da brauch ich nicht mal andere Infos zum Wagen..

Das ist meine persönliche Meinung..wie der TE damit umgeht und sie bewertet, ist seine Sache!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie sollen wir einen Wert schätzen ohne Daten. Erstbesitzer? Extras? Kombi Limo ? Unfallfrei? Scheckheft? Tdi welcher? Kratzer beulen? Farbe?

Dpf ab Werk denk ich nicht, eventuell ein nachgerüsteter.

Quattro? Front?

Gleich wird hier wieder geschimpft "bitte entsprechenden Kaufberatungsthread nutzen" ...

jag die Daten durch Autofokus24 oder schau mit deinen Eckdaten mal bei mobile. Und ja - es fehlen wie bereits geschrieben ne Menge Daten...

Themenstarteram 9. August 2013 um 11:55

Sorry ihr habt recht!!

das Problem ist ich hab noch keine Eckdaten da mein Nachbar sein auto unter Verschluss hält.

Er hat mir nur gesagt das er sein auto Verkaufen möchte.

Ich weis das ,das Auto ein A4 1.9 TDI Kombi,Bj 2003 mit knapp 90000Km und 1.Hand ist und

Automatik.Austattung und Exstras weis ich nicht,Sorry.

Vielleicht wisst ihr trotzdem was so ein Auto kosten könnte.und ob es zuverlässig ist.

Danke.

MFG paul

Geb die Daten einfach mal bei mobile.de oder autoscout ein, und Schau mal was vergleichbare kosten. Ich würde jetzt pauschal mal ne 6-7 k€ einwerfen. So ungefähr dürftest du liegen mit einer überschaubaren Ausstattung.

Ansonsten einfach mal deinem Nachbar ein par mehr Infos raus schütteln und ihn nach seiner Preisvorstellung fragen.

Multitronic + Diesel = denkbar schlechte Kombination!

Würde ihn stehen lassen!

Themenstarteram 10. August 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Multitronic + Diesel = denkbar schlechte Kombination!

Würde ihn stehen lassen!

Hi,ich dachte das der A4 TDI 1.9 zuverlässig ist und langlebig.

warum soll Multitronic+Diesel jetzt so schlecht sein.

MFG

Ich wundere mich auch grad über diesen Sinnfreien Beitrag....

Der 1,9er gilt ja nun wirklich als Haltbar. Die Achillesferse ist halt die Multitronic.

Wie ich oben schon schrieb, du brauchst Infos von deinem Nachbarn, Reparaturhistorie, Scheckheft, usw.

Der 1.9tdi ist ein robuster motor, keine frage.

Jedoch hat der kleine viel drehmoment, was die Multi nicht besonders gut abkann!

Deshalb Ist die Kombination aus Diesel und multitronic nicht zu empfehlen.

Und bevor man hier irgendwas von wegen sinnfreien Beitrag faselt, lieber erstmal nachdenken,

bzw nachlesen welche Kombination von motor und multitronic hier am meisten Probleme macht.

Themenstarteram 10. August 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Der 1.9tdi ist ein robuster motor, keine frage.

Jedoch hat der kleine viel drehmoment, was die Multi nicht besonders gut abkann!

Deshalb Ist die Kombination aus Diesel und multitronic nicht zu empfehlen.

Und bevor man hier irgendwas von wegen sinnfreien Beitrag faselt, lieber erstmal nachdenken,

bzw nachlesen welche Kombination von motor und multitronic hier am meisten Probleme macht.

Hi,würde mich gerne durchlesen welche kombination Probleme macht.

was kann ich in der SUFU eingeben damit ich gleich an der seite dran bin.

ich hab schon vieles eingegeben aber es kommt nicht das was ich lesen möchte.

hast du mir einen Stichwort was ich eingeben kann.mir geht es hauptsechlich um den

1.9 TDI Bj.2003 Motor mit Automatik.

Danke schon mal.

Einfach die suche mit multitronic füttern.

Themenstarteram 10. August 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Einfach die suche mit multitronic füttern.

Super Vielen Dank.

Alles Gute

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Der 1.9tdi ist ein robuster motor, keine frage.

Jedoch hat der kleine viel drehmoment, was die Multi nicht besonders gut abkann!

Deshalb Ist die Kombination aus Diesel und multitronic nicht zu empfehlen.

Und bevor man hier irgendwas von wegen sinnfreien Beitrag faselt, lieber erstmal nachdenken,

bzw nachlesen welche Kombination von motor und multitronic hier am meisten Probleme macht.

Der einzige der hier sinnfrei faselt bist du.

Ohne Hintergrundinformationen über das Fahrzeug,eine Pauschal Aussage zu machen wie: ich würd den stehen lassen, hilft Null Komma Null. Also selber erstmal den Kopf einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Der 1.9tdi ist ein robuster motor, keine frage.

Jedoch hat der kleine viel drehmoment, was die Multi nicht besonders gut abkann!

Deshalb Ist die Kombination aus Diesel und multitronic nicht zu empfehlen.

Und bevor man hier irgendwas von wegen sinnfreien Beitrag faselt, lieber erstmal nachdenken,

bzw nachlesen welche Kombination von motor und multitronic hier am meisten Probleme macht.

Der einzige der hier sinnfrei faselt bist du.

Ohne Hintergrundinformationen über das Fahrzeug,eine Pauschal Aussage zu machen wie: ich würd den stehen lassen, hilft Null Komma Null. Also selber erstmal den Kopf einschalten.

Diese Motor-Getriebe Kombination ist halt für mich ein k.o. Kriterium, deshalb würde ich ihn stehen lassen.

Da brauch ich nicht mal andere Infos zum Wagen..

Das ist meine persönliche Meinung..wie der TE damit umgeht und sie bewertet, ist seine Sache!

Ähnliche Themen