ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Empfehlung/ Erfahrung

Empfehlung/ Erfahrung

Ford Kuga
Themenstarteram 13. September 2024 um 9:08

Hallo zusammen

 

Da ich mich bald von meinem Astra G Cabriolet Bj 2002 verabschieden muss neuer TÜV kostet 1200-1500 Euro bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Hab mich hier auch schon durchgelesen zwecks Benzin Motoren von Ford.

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...ea5b-fcf9-4c10-bc2e-832b3d7207eb?...

 

Preis: € 22.490,-

Kilometerstand: 22.950 km

Erstzulassung: 07/2019

 

Frage ist sind die Benzin Motoren wirklich so bescheiden?? Eine Automatik ist ein Muss für mich.

Ein Diesel lohnt sich nicht wirklich bei meiner Fahrleistung im Jahr. Komme vielleicht auf 10000 km pro Jahr.

 

Danke im Voraus für eure Meinungen und antworten.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo! Dass der 1.5L Ecoboost (Vierzylinder) problematisch ist, dürfest du ja wissen.

Dein Wunschfahrzeug ist EZ 7/2019, düfte also theoretisch schon den neuen Motorblock haben. Entscheidend ist aber das Produktionsdatum! Dies würde ich beim Händler nachweislich abklären lassen - es sollte besser so weit die möglich nach 4/2019 sein. Das wäre also nun die erste Aufgabe, bevor du überhaupt weiter überlegst.

Themenstarteram 13. September 2024 um 9:34

Ja danke. Das er sehr problematisch ist habe ich schon gelesen bzw bin noch dabei. Gibt ja viele Kommentare dazu :-(

wenn er 7/19 zugelassen ist wurde er höchstwahrscheinlich schon vor 4/19 produziert. Umso mehr ich von dem 1,5 Motor lese umso negativer wird meiner Interesse daran.

Ich würde tatsächlich erstmal das Produktionsdatum in Erfahrung bringen und dann kann man nochmal genauer überlegen. Vielleicht kannst dir dein Händler es per Telefon oder Mail mitteilen.

Egal ob der Motor problematisch ist oder nicht. Das Auto ist einfach viel zu teuer. Der ist über 5 Jahre alt. Dazu kommt der hubraumschwache Motor für ein ziemlich schweres Auto. Ich empfehle, weiter zu schauen.

me3

Themenstarteram 13. September 2024 um 18:21

Naja die Preise sind halt so. Gebrauchtwagen sind im Moment ziemlich teuer. Ja werde weiter schauen mal schauen ob sich noch was findet

Ich finde es unmöglich das einige hier den 1.5 EB Motor ständig schlecht reden. Ich fahre seit 07/2017 einen Kuga ST-Line mit dem EB Motor mit 182 PS, Automatik und Allrad. Ich habe damit bereits über 143000 km zurück gelegt. Ich hatte mal eine defekte Wasserpumpe und ein defektes Radlager. Beides war durch die Langzeit-Garantie gedeckt. Ansonsten wurden einmal die Bremsen erneuert und natürlich jede Inspektion durchgeführt.

Vor diesem Auto hatte ich einen Kuga Bj. 2015 mit 1.5 EB und 150 PS. Damit bin ich auch über 50000 km ohne Probleme gefahren. Alles in allem also ca. 200000 km ohne Probleme.

Ebenso ist die Aussage dass der Motor zu schwach für den Kuga ist, ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. Ich kann das Auto mit dieser Motorisierung uneingeschränkt empfehlen.

Genau so sieht`s aus.

Meiner ist aus 03/2019, 1.5 EcoBoost 150PS, und läuft bis heute ohne irgendwelche Probleme. Normale Fahrweise, darauf achten das er warm gefahren wird und regelmäßige Wartung. Wenn man nicht gerade auf den Hockenheim Ring möchte reicht die Motorisierung für den Alltag vollkommen aus.

Ich hatte 2 Kugas mit 150PS gehabt. Der 1. von 2013 hatte massive Softwareprobleme. Der wurde von Ford gewandelt. Der 2. hatte von Anfang an geringfügig Wasserverlust. Nach 2,5 Jahren wurde auf Druck von mir endlich gesucht und ein undichter Kühlwasserschlauch diagnostiziert. Kurz darauf war der Himmel in der hinteren Hälfte komplett unter Wasser. Nach Ärger mit dem ersten Händler und Wechsel in eine andere Werkstatt wurde eine undichte Dachreling auf beiden Seiten festgestellt. Und als "Beifang" noch eine fehlerhaft verklebte Frontscheibe. Der Himmel zählt zu den Trimmteilen und ist von einer zusätzlich bezahlten erweiterten Garantie ausgeschlossen. Soviel zur Qualität bei Ford.

Der 1. Kuga hatte noch den 1,6l Ecoboost. Der ging mit dem Auto deutlich souveräner um als der 1,5l im 2. Kuga. Und er war leiser. Der 1,5er braucht Drehzahlen ab etwa 2000 u/min. Darunter merkt man nicht viel von 150PS.

me3

me3

also mein Ford Kuga 1,5 ecoboost MK2 BJ 2016 hat jetzt 38 TKM runter, sieht noch aus wie neu

ohne Probleme, da ich nicht viel fahre nehme ich den Eco Service bei Ford in Anspruch

Deine Antwort
Ähnliche Themen