Empfehlung Träger und Dachbox iX3
Hallo iX3 Freunde,
in ein paar Wochen steht der erste Größe Sommerurlaub mit dem iX3 an und es steht fest: ich brauche eine Dachbox.
Welche Kombinationen an Dachträgern und Dachboxen fahrt ihr denn auf dem iX3? Was könnt ihr empfehlen? Ist Thule hier auch die sichere Wahl?
Eine Heckbox kommt nicht in Frage, da kommen schon die Fahrräder drauf.
Danke & Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten
Thule Grundträger und Thule Box sind bei mir im Einsatz und damit ist alles bestens.
Bei mir OEM Träger und OEM Dachbox (Hersteller Thule). Kann man nichts falsch machen
Zitat:
@stussy82 schrieb am 27. Mai 2024 um 20:33:27 Uhr:
Bei mir OEM Träger und OEM Dachbox (Hersteller Thule). Kann man nichts falsch machen
Ich habe mir auch schon die Basisträger von BMW geholt (finde den Schnellspann am besten) und überlege auch wegen der passenden Box, so das die Heckklappe aufgeht. Welche Literanzahl hast Du denn hier genommen?
Ich habe die 520 Liter Variante. Größer gibts glaube ich nicht.
OK, ja stimmt das ist die größte. Und die Heckklappe geht perfekt damit auf? Weißt Du zufällig, wie hoch der iX3 mit der Box dann ist?
Parkhäuser gehen mit der Box dann wohl eher nicht?
Du kannst ja relativ variabel die Box auf dem Dach montieren. Also ja, die Heckklappe geht ohne Probleme mit der größten Box auf Höhe hab ich nicht gemessen. Parkhaus wird naturgemäß schwierig.
Hallo!
Habe auf dem iX3 ebenfalls den Thule Träger und eine Thule Atlantis 900 (gibt es nicht mehr), die mich seit Jahren begleitet. Mit 650 Liter das größte, was es damals gab.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:42:07 Uhr:
Hallo!
Habe auf dem iX3 ebenfalls den Thule Träger und eine Thule Atlantis 900 (gibt es nicht mehr), die mich seit Jahren begleitet. Mit 650 Liter das größte, was es damals gab.
CU Oliver
Welcher Thule Dachträger ist denn genau gemeint? Wenn ich auf der Thule Website den BMW iX3 angebe, werden mir einige Modelle als Dachträger vorgeschlagen. Ob die dann auch wirklich alle kompatibel sind?
LG
Stefan
Hallo!
Baugleich zu G01. Der iX3 G08 und der G01 sind da identisch.
CU Oliver
Wollte nochmal Rückmeldung geben - ist eine Thule Motion 3 in Größe L / schwarz geworden in Verbindung mit den original BMW Trägern. Die Box passt von den Proportionen gut aufs Auto und man hat nochmal soviel Volumen wie in den Kofferraum passt.
Ab ca.80km/h hört man ein wenig mehr Windgeräusche, die bis 140km/h aber nicht extrem laut werden.
Mehrverbrauch ca. 2kwh/100km - ich lag so bei 22-23kwh/100km bei 120-130km/h auf der Autobahn mit Dachbox & Heckträger mit Rennrad (das ist aber komplett im Windschatten).
Ich habe mich für die 420 Liter BMW Box entschieden und bin super zufrieden.
Höhe liegt mit Orginal BMW Grundträgern bei 2,12 mtr