1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Ende Audi Q5

Ende Audi Q5

Audi
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 14:45

So nach 6 Monaten Q5 wird das Thema beendet. Nach vielen kleinen Problemen und einem aus meiner Sicht fürchterlichen bedienkonzept wird der Wagen nach 10.000 km endlich verkauft. Nie wieder Audi ist mein Resümee.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na dann arrivederci …

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 15:20

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 21. Januar 2024 um 16:12:36 Uhr:

Na dann arrivederci …

Dankeschön

Und wir wollen den Q5 nicht missen, und ich habe mit meinen 72 Jahren keinerlei Probleme mit dem Bedienkonzept. In der 2 jährigen Garantiezeit sah der Q5 die Werkstatt nur zur Inspektion. Highlight ist das Matrix Licht in der Ausstattungsliste. Aber jedes Auto ist halt wie bei vielem Geschmacksache: der eine mag‘s der andere nicht.

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 21. Januar 2024 um 15:45:12 Uhr:

So nach 6 Monaten Q5 wird das Thema beendet. Nach vielen kleinen Problemen und einem aus meiner Sicht fürchterlichen bedienkonzept wird der Wagen nach 10.000 km endlich verkauft. Nie wieder Audi ist mein Resümee.

Womit wird der Q5 abgelöst?

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 12:22

Zitat:

@mad_zero schrieb am 21. Januar 2024 um 16:53:24 Uhr:

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 21. Januar 2024 um 15:45:12 Uhr:

Womit wird der Q5 abgelöst?

Es wird wieder ein BMW

Also ich fahre jetzt den dritten SQ5 in Folge und jeden über 100 Tsd km, ohne je eine Werkstatt, außer zur Inspektion gesehen zu haben.

Und was die Bedienfreundlichkeit habe ich mich bestens damit gefühlt, der eine findet sich halt besser zurecht und dere weniger…..

Übrigens mein bester Freund steigt jetzt nach Jahrzehnten BMW auch auf einen Q5 um!!!

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 7:43

Zitat:

@helistar1860 schrieb am 28. Januar 2024 um 08:36:49 Uhr:

Also ich fahre jetzt den dritten SQ5 in Folge und jeden über 100 Tsd km, ohne je eine Werkstatt, außer zur Inspektion gesehen zu haben.

Und was die Bedienfreundlichkeit habe ich mich bestens damit gefühlt, der eine findet sich halt besser zurecht und dere weniger…..

Übrigens mein bester Freund steigt jetzt nach Jahrzehnten BMW auch auf einen Q5 um!!!

Na hoffentlich geht es ihm gut damit. Ich habe nun seit 3 Tagen wieder BMW und es ist eine „Erlösung „

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 28. Januar 2024 um 08:43:10 Uhr:

Zitat:

@helistar1860 schrieb am 28. Januar 2024 um 08:36:49 Uhr:

Na hoffentlich geht es ihm gut damit. Ich habe nun seit 3 Tagen wieder BMW und es ist eine „Erlösung „

Was kann BMW denn besser als Audi?

Ernstgemeinte Frage, die ich gern möglichst objektiv beantwortet hätte.

Zitat:

@mad_zero schrieb am 28. Januar 2024 um 09:13:04 Uhr:

Zitat:

Hatte ca einen Monat einen neuen 2er Coupé?!?!, ich fand die Bedienung nicht gut.

Zitat:

@mad_zero schrieb am 28. Januar 2024 um 09:13:04 Uhr:

Zitat:

Von der Bedienung nur das Drehrad fürs Navi. Ich hatte vorher den aktuellen 3er. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was am Audi so kompliziert sein soll? Der BMW hatte gefühlt mehr Unter-Menüs als der Audi. Die Sprachbedienung funktioniert im Audi auch besser. Da war ich sogar überrascht.

Das Luftfahrwerk und die Geräuschkulisse ist ebenfalls besser als im 3er. Ein Freund von mir fährt den aktuellen X3 und findet meinen komfortabler/leiser.

Dafür baut BMW echt tolle Getriebe und Motoren. Da kommt der Audi nicht ran. Das ZF Getriebe war um Welten besser als das DSG Getriebe im 55TFSIe

Bei der richtigen Motorisierung gibt es beim Q5 auch was von ZF

Reisende soll man nicht aufhalten…..

Mal blöde Frage, wer baut denn eigentlich das DSG für Audi?

Aisin müsste es sein

Deine Antwort