1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Ende nach 5 Opel-Neufahrzeugen

Ende nach 5 Opel-Neufahrzeugen

Opel Corsa E
Themenstarteram 4. März 2019 um 19:07

Nach 5 Opel-Neufahrzeugen hintereinander habe ich nun Ende Februar meinen Corsa E (Leasingfahrzeug) zurückgegeben und fahre seit dem 1.3.2019 einen VW Polo.

Ich war überwiegend zufrieden mit dem Astra (gekauft Ende der 90er) und den 4 Corsa. Da ich nicht nochmal einen Corsa E wollte und der neue Corsa noch auf sich warten lässt, habe ich mich bei der Konkurrenz umgesehen. Nach Probefahrten mit dem Hyundai i20, Seat Ibiza, Skoda Fabia, Ford Fiesta und VW Polo habe ich mich für den Polo entschieden, weil er wenig Schwächen hat und der Preis erstaunlicherweise besser oder gleich war als bei der Konkurrenz.

Besonders gerne erinnere ich mich an den Astra. Mein roter Flitzer mit 100 PS war ein treuer Begleiter, als ich über einige Jahre in einer Fernbeziehung lebte und er so Woche für Woche lange Strecken bewältigen musste. Er hat mich nie im Stich gelassen und war so mit das beste Auto, das ich je gefahren bin. Schön war auch der Corsa C, den ich sehr gerne gefahren bin. Der Corsa E hat mich ein paar Mal geärgert, was auch zum Wechsel mit beigetragen hat. So war von Anfang an das Intellilink 4.0 unzuverlässig. Android Auto funktionierte weder mit dem Samsung S6, noch mit dem Huawei Mate 10 Pro zuverlässig. Auch gab es ein paar ärgerliche Reparaturen, die trotz Anschlussgarantie einige Kosten verursacht haben (z.B. Verteiler und Zündkerzen - Eigenanteil um die EUR 100,-).

Da ich den Polo auch geleast habe, werde ich in einigen Jahren sicherlich auch bei Opel vorbei schauen. Vielleicht wird der Corsa F ja ein Knüller und ich kehre wieder zurück? Sollte ich mit VW zufrieden sein (ich hatte schon früher einen alten Golf 1 und einen neuen Golf 4), kann es allerdings auch sein, dass der nächste Wagen wieder aus dem VW-Konzern kommt. Der Fabia wird dann ein neues Modell am Start haben und der VW T-Cross könnte auch interessant sein.

Ich wünsche allen Corsa-Fahrern wenig Ärger und viel Spaß mit dem Fahrzeug. Die Corsa Foren hab mir so manches Mal geholfen und einige Fragen beantwortet.

Beste Antwort im Thema

Der Polo ist sicherlich ein gutes und zuverlässiges Auto und wird Dir gute Dienste leisten. Im Grunde gibt es heute viele gute und keine wirklich schlechte Autos. Oft entscheidet der Moment welches Angebot das Rennen macht. Ich bin in meinem Leben viele unterschiedliche Fahrzeuge gefahren, jedes hatte seine Stärken und Schwächen, es war kein wirklich schlechtes Auto dabei. Am vergangenen Samstag haben wir ( unser Sohn) den neuen Corsa, es ist ein GSI mit Vollausstattung, beim Händler abgeholt. Ein richtig schöner Flitzer, etwas hart gefedert macht aber einen Heiden Spaß damit über kurvige Landstraßen zu fahren. Als Alternative hatten wir uns den Einser BMW und den Mini Cooper angesehen, welche ungleich teurer sind und weniger Fahrspaß vermittelten ( bei den ausgiebigen Probefahrten). Jedes Auto war für sich sehr schön zu fahren und angenehm, in Summe war der Corsa für meinen Sohn das beste Angebot....

Turbomori

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Polo ist sicherlich ein gutes und zuverlässiges Auto und wird Dir gute Dienste leisten. Im Grunde gibt es heute viele gute und keine wirklich schlechte Autos. Oft entscheidet der Moment welches Angebot das Rennen macht. Ich bin in meinem Leben viele unterschiedliche Fahrzeuge gefahren, jedes hatte seine Stärken und Schwächen, es war kein wirklich schlechtes Auto dabei. Am vergangenen Samstag haben wir ( unser Sohn) den neuen Corsa, es ist ein GSI mit Vollausstattung, beim Händler abgeholt. Ein richtig schöner Flitzer, etwas hart gefedert macht aber einen Heiden Spaß damit über kurvige Landstraßen zu fahren. Als Alternative hatten wir uns den Einser BMW und den Mini Cooper angesehen, welche ungleich teurer sind und weniger Fahrspaß vermittelten ( bei den ausgiebigen Probefahrten). Jedes Auto war für sich sehr schön zu fahren und angenehm, in Summe war der Corsa für meinen Sohn das beste Angebot....

Turbomori

Na dann wünsche ich Dir viel Glück und stets eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt. Ich bin mir sicher, Du wirst bald wieder zu Opel zurück kehren, das ist meine Erfahrung.

Themenstarteram 8. März 2019 um 19:41

Zitat:

@Dynagonzo schrieb am 8. März 2019 um 14:50:23 Uhr:

Na dann wünsche ich Dir viel Glück und stets eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt. Ich bin mir sicher, Du wirst bald wieder zu Opel zurück kehren, das ist meine Erfahrung.

Welche Erfahrungen sind das?

Viel Spaß bei VW, vor allem wenn die ersten Rechnungen von der Werkstatt kommen.

Themenstarteram 10. März 2019 um 13:52

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 10. März 2019 um 08:25:12 Uhr:

Viel Spaß bei VW, vor allem wenn die ersten Rechnungen von der Werkstatt kommen.

Da mache ich mir wenig Sorgen. Ich habe die gesamte Leasinglaufzeit Garantie und alle Inspektionen sind auch abgedeckt.

Ja, die Garantie bei VW... mal das "Kleingedruckte" lesen.

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 10. März 2019 um 15:36:42 Uhr:

Bitte führe mal hier Beispiele auf, was meinst du damit ?

Themenstarteram 10. März 2019 um 18:02

Zitat:

@RDemir schrieb am 10. März 2019 um 16:12:52 Uhr:

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 10. März 2019 um 15:36:42 Uhr:

Bitte führe mal hier Beispiele auf, was meinst du damit ?

Ich glaube nicht, dass er das Kleingedruckte kennt. Hier geht es wohl eher um ein allgemeines VW Bashing.

Ich gehe davon aus, dass es ab 100000km Laufleistung bei Schäden zu Eigenbeteiligungen kommen wird - so war es jedenfalls vor einigen Jahren, wäre aber nicht ungewöhnlich.

Turbomori

@tonicorsac : Ich könnte auch auf VW bashen und dies, wie ich finde, auch aus guten Gründen. Kaufen oder auch leasen würde ich mir ein VW niemals mehr.

Dennoch ist der Polo an sich ein gutes Auto. Ich denke nicht, dass du den Kauf bereuen wirst. Da du zudem Garantie hast, kann eigentlich nix passieren. Soooooo schlecht wie viele tun ist VW dann auch nicht.

Bei mir ist es übrigens andersrum. Ich komme von VW ( Seat Ibiza 6j ) und fahre nun einen Corsa E und bin bislang sehr zufrieden. Kann natürlich auch verstehen, dass du nicht zweimal hintereinander das gleiche Auto leasen wolltest.

Wünsche dir viel Spass und gute Fahrt mit dem Polo :)

Themenstarteram 10. März 2019 um 19:01

Zitat:

@turbomori schrieb am 10. März 2019 um 19:21:53 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass es ab 100000km Laufleistung bei Schäden zu Eigenbeteiligungen kommen wird - so war es jedenfalls vor einigen Jahren, wäre aber nicht ungewöhnlich.

Turbomori

Ich habe 4 Jahre geleast und werden die 100.000 Km nicht überschreiten.

Deine Antwort