1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Endgeschwindigkeit des Kuga's

Endgeschwindigkeit des Kuga's

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 7. Februar 2009 um 17:18

Hallo,

wollte mal wissen wie schnell eure Kugas so sind. Habe da schon untersiedliche Sachen gelesen.

Also meiner hat jetzt 4000 km gelaufen viel Stadtverkehr auf der Bahn bring er wie festgenagelt 180 km/h. Wie sieht es bei euch aus?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Februar 2009 um 17:29

es kommt immer drauf an, aus welcher Höhe man ihn fallen lässt :) :) :)

nee, aber im Ernst...

der Testwagen, den ich hatte (Diesel, 4x4) schaffte auch "nur" die 180 km/h.

sollte aber auch reichen, denk ich.

Je schneller desto mehr säuft die Kiste ja auch :)

ciao

magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von KUGK7269

Hallo,

wollte mal wissen wie schnell eure Kugas so sind. Habe da schon untersiedliche Sachen gelesen.

Also meiner hat jetzt 4000 km gelaufen viel Stadtverkehr auf der Bahn bring er wie festgenagelt 180 km/h. Wie sieht es bei euch aus?

Naja.. was erwartest du mehr? Die Herstellerangabe ist ja bei 180 km/h max. Geschwindigkeit :-) wenn er sie erreicht ist das Fahrzeug vollkommen in Ordnung.. mehr liegt nicht drin und wenn ja, dann hängt das auch von der Neigung der Autobahn ab.. und natürlich wieviel Gewicht du im FZ geladen hast. (Bedenke auch dass das Körpergewicht auch eine Rolle spielt.. leichtere Fahrer = weniger Gewicht = mehr Leistung)

Frage Vorweg:

Von welchen 180 sprechen wir hier??? Navi oder Tacho??

Laut Tacho über 190 km/h, musste aber abbremsen. wäre sonst bestimmt auf die 200 gekommen. Bis 170 zieht er locker hoch, braucht dann aber doch´n bischen! Ist trotzdem völlig ausreichend, da ich ja keinen Sportwagen hab, sondern ein SUV!!!

PS: geiles Auto :D

am 7. Februar 2009 um 22:47

Hallo,

meiner hat jetzt 2500 drauf und ich hatte ihn laut Tacho auf 210 km/h. War ne ziemlich gerade Strecke.Bis 190 zieht er auch so durch und dann dauert es halt ein bisschen.

Ich sag jetzt mal ganz frech - Tachowerte um diese Ecke bescheissen leicht um 15 kmh, schätze also mal die angegebenen 180 kmh werden wohl stimmen wenn mans mit tomtom misst..

Egal, reicht doch.. Hätt ich vor 10 Jahren selbst nicht geglaubt dass ich sowas mal schreibe, aber bin echt aus der Rasereiecke raus..

Wenn ich Speed will geh ich wakeboardfahren.. Und dahin fahr ich mit 140 spritsparend ;-)

am 9. Februar 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ich sag jetzt mal ganz frech - Tachowerte um diese Ecke bescheissen leicht um 15 kmh, schätze also mal die angegebenen 180 kmh werden wohl stimmen wenn mans mit tomtom misst..

Egal, reicht doch.. Hätt ich vor 10 Jahren selbst nicht geglaubt dass ich sowas mal schreibe, aber bin echt aus der Rasereiecke raus..

Wenn ich Speed will geh ich wakeboardfahren.. Und dahin fahr ich mit 140 spritsparend ;-)

jeder wird älter :-))))

- merks bei mir auch schon....

am 9. Februar 2009 um 15:21

Diesel 4x4 und 235x50x18 winter reifen:

181 aufs GPS, tacho denn so rund 190

Mit ein bischen neigung nach unten noch ein bischen mehr.

(Mit schmallere reifen (und andere marke?) und 2x4 (= weniger gewicht) und ohne dach railing konnte noch etwas mehr drin sein....)

Diesel 4x4 18zoll 5500km / 12/2008

laut Tacho 190 / Navigon 2100max zeigt 179 an

für einen Ikeaschrank auf Rädern ist das ok

( in der Hinsicht vermisse ich meinen Audi A4 2.0TDI ) Der wollte mit seinen 140 ps bis 220kmh

Der coole Kuga entschädigt aber.

am 10. Februar 2009 um 18:36

Also mein Kuga 2x4 läuft auch ohne Probleme 200 km/h laut Tacho....ohne Tuning Box.

Bergab standen 220 drauf.... ....aber man muss es ja nicht übertreiben

Tacho zählt nicht..... Kannst ja auch die Nadel anders draufstecken, dann fährt er vielleicht sogar 400.....

Laut Tacho fast 210 km/h, laut Navi 200 km/h.

Ab Tempo 120 km/h geht mein Tacho gegenüber Navi 10 km/h vor.

am 29. November 2009 um 16:23

Mein Kuga Diesel, 4x4, 235 65 R 17 schaft auch seine 200 laut Tacho was ja dann so 180-190 real sein sollten.

Reicht finde ich voll aus! Denn es machen viele Platz auf der linken Seite wenn der Kuga sich nähert! :D

hi zusammen,

habe meinen auf 210 km/h (laut tacho) bekommen aber muss sagen ist nicht angenehm ihn so schnell zu fahren, ausser demm finde ich es viel gemütlicher damit wenn man 160 km/h mit Tempomat fährt .

grüsse

zoki

Deine Antwort