Endlich H7 LED von Osram legal im W 639.
Hallo liebe Vito-Fahrer,
ich strebe eine Zulassung der Scheinwerfer aus dem Vito W639 für H7 LEDs von Osram und Philipps an.
Vor der Zulassung des Kraftfahrtbundesamtes müssen die Scheinwerfer von Osram in einem Lichtkanal vermessen werden. Danach erfolgt die Freigabe und Aufnahme in der Kompatibilitätsliste.
Ich stehe mit Osram im Kontakt und kann dort "neue oder absolut neuwertige Scheinwerfer" zur Vermessung einschicken. Die Scheinwerfer werden nur im Teststand verbaut und verbleiben für die Messung bis zu 14 Tagen bei Osram.
Hat jemand von euch die Scheinwerfer noch Original ohne Abnutzung, Eintrübung, Steinschlag, im Regal, oder möchte sich an den Kosten beteiligen?
Die Teilenummer lautet:
links 341€ 639 820 1861 64
recht 334€ 639 820 1961 64
Die E-Nummer der Scheinwerfer lautet: E1 2812
Sollte sich jemand an den Kosten der neuen Scheinwerfer beteiligen wollen, übernehme ich gerne die Organisation und Abwicklung.
Gerne hier antworten oder PN!
Beste Grüße
Vito W639 H7 Fan!
Ähnliche Themen
90 Antworten
Mopf oder Vormopf?
Wäre Klasse wenn das so "leicht" klappt.
Schreib hier doch mal deine e Nummer vom scheinwerfer rein. Meiner ist mopf! Ich freu mich über jeden der 10€ spendet!
Zitat:
@Dieselspitze
Mopf oder Vormopf?
Wäre Klasse wenn das so "leicht" klappt.
Obige Teilenummer deutet auf MoPf. Da bin ich leider raus.
@VitoW639 - Willkommen im Forum.
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Als ich noch arbeitete, hatte ich oft die Gelegenheit, Autos mit Xenon und/oder LED zu fahren. Es gefiel mir aber nicht, dass man damit die Nacht zum Tage macht.
Ich empfinde die modernen Scheinwerfer mit H7, mehr als hell genug.
Wem da das Fernlicht nicht langt, sollte Nachts überhaupt kein Auto fahren.
Es geht zumeist - so wie auch hier - nicht um das Fernlicht, sondern um ein gutes Abblendlicht.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 23. Juli 2024 um 09:58:39 Uhr:
Es geht zumeist nicht um das Fernlicht, sondern um ein gutes Abblendlicht.
Dafür gibt es doch das Fernlicht, das man bei Bedarf einschalten kann und wem das noch zu dunkel ist, der hat wohl generell ein Problem bei Dunkelheit.
Deine Antwort passt nicht zu meinem Argument für ein besseres Abblendlicht.
Ich führe mal zum Thema zurück:
Derzeit bemühe ich mich mit der Unterstützung des Forum für einen Scheinwerfer W639 Mopf zur Vermessung und anschließenden Freigabe.
Benötigt wird aktuell die linke Seite von Hella, Teilenummer: 639 820 1861 64
Fabrikneu oder unbenutzt für optimale Ergebnisse.
Ich freu mich über jede Hilfe, Leihgabe oder finanzielle Unterstützung.
Und wann braucht man ein besseres Abblendlicht, wo man aber kein Fernlicht einschalten kann?
Ich bin einige Jahre mit Matrix-LED oder so (Volkswagen / höchste Ausbaustufe) gefahren. Danach viel es mir sehr schwer, wieder auf H4/H7/Xenon umzustiegen. Ich hatte die letzten 2 Wochen ein Leihwagen (Seat) mit LED und habe mich direkt wieder daran gewöhnt...
Das Licht meines Vitos (H7) ist aber überraschend gut. Es fühlt sich halt nur Altbacken an. Mit Xenon würde ich mich wohler fühlen. LED wäre ein Traum. Ich habe aber so meine Bedenken, ob ein LED-Umrüstkit an echte LED-Scheinwerfer rankommen könnte..
Zitat:
@Bilsteiner schrieb am 23. Juli 2024 um 09:44:05 Uhr:
Als ich noch arbeitete, hatte ich oft die Gelegenheit, Autos mit Xenon und/oder LED zu fahren. Es gefiel mir aber nicht, dass man damit die Nacht zum Tage macht.
Ich empfinde die modernen Scheinwerfer mit H7, mehr als hell genug.
Wem da das Fernlicht nicht langt, sollte Nachts überhaupt kein Auto fahren.
wem soll dieser Beitrag nun weiterhelfen?
muss man unbedingt was schreiben, danit man was geschrieben hat?
Zitat:
@Bilsteiner schrieb am 23. Juli 2024 um 11:22:13 Uhr:
Und wann braucht man ein besseres Abblendlicht, wo man aber kein Fernlicht einschalten kann?
no comment
@Evo-Master - Natürlich reicht eine H7-LED nicht an einen echten LED-Schweinwerfer heran. Aber es ist eine deutliche Verbesserung, zumindest bei meinem W447. Und nach Jahren, wenn die H7-LED auf sind, auch preiswert wieder zu richten. Ich sehe regelmäßig Fahrzeuge, bei denen die echten LED-Schweinwerfer an ihr Lebensende gekommen sind, und deren Ersatz ist relativ teuer.