Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endlich Sommerreifen!

Endlich Sommerreifen!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. März 2005 um 22:06

Hallo Zusammen,

habe heute bei 20° C in der Sonne meine Sommerreifen montiert. Endlich wieder schöne 18 Zöller und keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr! :D :D

Ich habe ja die Diebstahlsicherungsschrauben (schreib man das so??) bestellt. Ist das richtig, dass an jedem Rad nur eine davon sitzt? Ich dachte die seien alle so!?!

Bilder von der Umbauaktion inkl. der großen Bremsanlage gibt es auf www.scoty.de

Bin ich eigentlich der erste mit dem Wechsel hier? Na ich denke hier gibt es keinen Schnee mehr und die Temperaturen werden auch weiterhin steigen!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
123 Antworten

Ich warte noch zwei Wochen mit den Sommer-Pneus.

Das mit den Schrauben ist korrekt so. Je Rad eine. Aber ob es was bringt? Die Dinger bekommen "Erfahrene" schneller auf als man denkt. :)

Themenstarteram 15. März 2005 um 22:17

Ich glaube das allerdings auch! Selbst bei der Übergabe in Ingolstadt sagte mir der Herr, dass jeder Werkstatt und jeder Reifenhändler einen Universalsatz hätte und ich die Kupplung nicht immer mit abgeben brauch! Also werden erfahrene Diebe diesen ebenfalls besitzen! ;)

Gruß Scoty81

Ich warte auch noch ein bissl.

Im Harz kanns schon noch mal schneien. Aber die 18"er (die Gleichen wie Deine) reizen mich natürllich - hab sie ja vor kurzem erst vom SLiner gekauft. Ich kenne mein Cabby nur mit den 17"er Winterreiffen ... :(

Naja, bald ..... ;)

Ab jedem Rad sitzt tatsächlich nur eine gesicherte Schraube.

Ich oute mich als Flachlandtiroler und Dauer W Fahrer.

Habe auch 6 BAB Fahrten mit geschlossener Schneedecke bzw. heftigem Schneematsch überstanden. Zuletzt am Samstagabend im Lipperland.

sag mal scoty, hattest du nicht das sportfahrwerk bestellt? sieht irgendwie so hoch aus...

Nee Scoty .. bist leider nicht der erste .

Der markus , ich meine popel02 , hat seine 19er schon ne ganze Weile drauf ;) Ich seit letzten Mittwoch .

Sag mal Bremsenumbau . Hab mir die Nassbremslösung bestellt und dann festgestellt , dass ich bis auf die "Windspoiler" schon alles dran habe . Kann ich bei meinem 1.9 TDi die Bremse auch einfach vergrößern und vor allem wird dieses " IndieLufttreten" bei gestreuten BAB dann beseitigt ??

Bremst er wirklich besser und was kostet´s ??

Hab das bei meinen letzten Skitouren extrem gemerkt ... ne Weile gefahren ... dann in die Eisen und nix passiert :mad:

 

der willi

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

Kann ich bei meinem 1.9 TDi die Bremse auch einfach vergrößern und vor allem wird dieses " IndieLufttreten" bei gestreuten BAB dann beseitigt ??

Bremst er wirklich besser und was kostet´s ??

Also Scoty hat an den Bremsen nix gemacht. Die sind bei den großen B7-Motoren nur etwas größer dimensoniert als vorher (er hat z.B. 322 mm vorne).

Du könntest bei dir z.B. die 312mm Bremse nachrüsten, derzeit hast du die 288er. Bremsattelgehäuse und Bremsscheiben kannst du behalten. Ein Satz Scheiben (also 2) kostet je nach Quelle 200 Euro (oder etwas mehr).

Ich habe die Sommerreifen auch seit gestern drauf. Sind zwar nur 17 Zöller, sehen aber besser aus als die 16er Alus für den Winter und reichen mir auch.

Immerhin ist jetzt auch das Virbrieren von der Vorderachse weg. Waren anscheinend tatsächlich die Winterreifen. Muss ich wohl dann im Dezember mal testen lassen.

Was mir aber gleich aufgefallen ist. Der Verbrauch ist gleich locker mal 0,5 liter mehr.

Ich warte auch noch etwas. Bei Minusgraden am Morgen bei der Fahrt zur Arbeit muss ich das meinen Sommerreifen noch nicht antun.

Grüße von Andree

Hallo scoty

Ich lasse die Fingerchen auch noch von den Sommer-Schluffen.

Hier in Kassel weiß man nie so genau, ob es nicht noch mal schneit. Ist meistens so gewesen.

Stimmt das eigentlich mit der 322 mm Scheibe vorne?

Mein :) sagte mir, das wäre eine 320 x 30mm - Scheibe.

Gruß Olli

moin moin,

ich habe meinen Wagen zwar erst seit gut einer Woche (habe vom freundlichen noch neue Winterreifen spendiert bekommen, die nun erst 1000 Km gelaufen sind).

Ich überlege ob ich am WE auf 18`` umrüsten soll, wenn die Witterung hier bei Hannover so bleibt (heute morgen +12°C :D :D) werde ich es auf jedenfall machen.

Ich freue mich schon !!!

Moin!

also ich hab am Freitag erst meine Winterreifen montiert! Kommt aber daher dass ich da erst meinen Audi bekommen habe. Freitag & Samstag hats bei uns in der Rhön nochmal richtig geschneit und ich war froh dass ich mir im Februar noch die 16 Zoll Winterräder besorgt hatte...lass ich auch noch mind. 3 Wochen drauf. Bei uns weiß man nie!

Hab mir zwar über EBay orginale 17" Aluräder für die Winterreifen gekauft, aber bis zum 29.3. wenn ich mein Auto hole brauch ich die eh nicht mehr ( so hoffe ich)!!!

am 16. März 2005 um 7:06

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Also ich habe heute Frei und werde zu Mittag meinem A4 die Sommerreifen verpassen!

Bei uns liegt zwar noch Schnee aber erstens bin ich schon viel zu viele km mit den Winterreifen gefahren und ausserdem kann ich den Anblick der 195/65/15 nicht mehr ertragen!Den die sehen sowas von besch.... aus und jetzt will ich endlich wieder was schönes!

Bei uns hat es grade -1 grad und tagsüber sollen wir heute 15° - 20° bekommen!Naja mal sehen!

Und sollte wirklich nochmal ein Schnee kommen muss ich halt den 2.0 TDI Sportback nehmen der noch bei uns in der Garage steht :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen