ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Endspiel in Schweden-TV ??

Endspiel in Schweden-TV ??

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:44

Hallo!

Etwas off-topic aber als ehemaliger VOLVO-Fahrer sei mir verziehen (bitte!):

ich werde für ein paar Tage in Schweden sein, leider auch am Tag des WM-Endspiels. Nun könnte es ja sein, dass die Klinsmann-Kicker es bis zum Finale schaffen...

Wer von Euch Schwedenfahrer weiss zufällig, wie man in Südschweden (Smaland) TV empfangen kann?? Analog? Gar schon DVB-T? In dem Ferienhaus unserer Freunde gibt es leider kein TV, ich würde aber gerne gucken.

Für meinen Laptop habe ich einen DVB-T - Receiver, würde mir aber notfalls noch einen für analog-TV kaufen.

Wer weiss mehr??

Danke!!

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn´s dringend wird, gebe ich Dir die Tel.-Nummer von einem Bekannten in Schweden. Ich selber kann leider nicht helfen. Hast Du nicht Gelegenheit in einem X-beliebigen Golf-Clubhaus das Spiel zu schauen? (Ernstgemeint!).

Ansonsten würde ich mich allenthalb lieber irgendwo dezent in die Menge einer Hotellobby flüchten, als irgendwo versteckt das Endspiel zu schauen.

Anyway - 1. dürfte es eh unwarscheinlich sein, dass Klinsmans Truppe es schafft und 2. würde ich mir mehr sorgen um den X5 im Ausland machen ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und "hopp Schwiiz", äh - "Daumen-drück für D" ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 9:30

Hi Torsten,

danke für Deine Tipps. :)

Hotellobby geht nicht: wo unser Ferienhaus steht, gibt es (gottseidank!) weit und breit kein Hotel. Mittlerweile habe ich kräftig gegoogelt und ich glaube, dass die Schweden DVB-T-mässig schon ganz gut versorgt sind. Ob das allerdings auch für die Idylle in Smaland gilt, werden wir sehen. Wenn nicht: ich werde es verschmerzen!!

Um den X5 mache ich mir keine Sorgen: ich denke, dass auch potenzielle Diebe doch lieber auf den Neuen warten, genau wie ich! ;) :D

Gruss Michael

am 26. Juni 2006 um 10:00

hi

 

Hallo,

solange in Schweden keiner Deutsch versteht, bzw. du nicht singst" Ihr seid nur noch unsere Möbellieferanten" solltest du doch noch ein paar WM Spiele dort genießen können.

MFG

Christian, der sich über den Ge (h) heimvavoriten Schweden echt gewundert hat.

am 26. Juni 2006 um 20:06

Wie wäre es denn dann mit DVB-S. Eine kleine Schüssel sollte doch den Zweck erfüllen. Würde mich nur vorher nach den genauen Daten zum Ausrichten erkundigen.

laut wikipedia sind 98% der schwedischen bevölkerung mit dvb-t versorgt...

ich wäre mir allerdings nicht sicher, ob man auch mit einer tv-karte mit miniantenne empfang hat...

mit der verschlüsslung dürfte es eigentlich kein problem geben, da svt 1 & 2 sowie tv4 die wm abwechselnd übertragen und alle free - tv sind.

sicher wäre ich mir allerdings nicht und würde eher ein pub aufsuchen, die nachbarn (oder die leut die in der nähe wohnen - nachbarn im eig. sinne gibts ja in schweden oft nicht) fragen, etc...

ha det bra i sverige!

und nicht vergessen die fähren zu buchen ... hab schon mein blaues wunder erlebt, dass bis so fast alle fähren gedser - rostock zu sind. jetzt heißts 4:30 abfahrt morgen....

Ich könnte Dir kurzfristig ne mobile analoge Sat-Anlage zur Verfügung stellen. Da fehlt dann nur der Fernseher noch...

Müßtest Du aber abholen kommen :D

 

Gruß

Markus

... das meine ich übrigens ernst!...

am 27. Juni 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

... das meine ich übrigens ernst!...

Dann hat er ja nix mehr zu lachen ... ;)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von paxton1234

dass bis so fast alle fähren gedser - rostock zu sind. jetzt heißts 4:30 abfahrt morgen....

Hallo!

danke für die Hinweise. ich denke, ich werde das mit meinem MacBook und 'ner DVB-T - Hybrid-Karte lösen (die kann auch analoges TV UND digital). falls nicht: so what! Einen fernseher werde ich nicht in die Waldidylle mitschleppen ;) (danke trotzdem, Markus!!)

Fähre Rostock-Gedser und zurück letzte Woche ohne Probs gebucht, auch zu ganz normalen Zeiten...vielelicht haben wir da Glück gehabt?? hab da auch schon mal 4 Stunden stehen müssen :(

Nochmals: danke für die Tipps

 

Michael (gespannt, was der X5 auf der Strecke verbraucht...beim XC90 D5 waren es damals sagenhafte 8,3 Liter!!)

Hallo Michael,

DVB-T ist definitv kein Problem, habe mich zufälligerweise gestern bei Teracom erkundigt; Du mußt halt nur in Gebiet mit entspr. Versorgung fahren > guckst Du hier unter "Täcckningskarta" und gibst Deinen Urlaubsort ein.

Jedenfalls sind deutsche Antennen und Receiver problemlos verwednbar; Du kriegst angeblich nur keine Untertitel ("textning"), aber Dein Schwedisch steht Deinen Golfkünsten ja sicher in nichts nach... ;-)

Schönen Urlaub in unsrer VOLVO-Mutterland!

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 22:13

Hallo Bilist,

klare Ansage, grosse Hilfe!! D A N K E !!!

Also werde ich mit DVB-T-stuff reisen und Deutschland-England im Endspiel geniessen ;)

Ich hoffe, der X5 wird die Fahrt durch Schweden ebenso meistern wie damals der XC90...Noch gibt's ja keinerlei Anzeichen für Schwächeleien..weder Vorderachse noch Bremsscheiben noch sonstwas...gutes Auto eben..mit 13500 kms auf der Uhr!! ;)

Falls jemand Elchzubehör braucht (Elchaufkleber, Elchhaare, Elchkacke usw.....gibt's alles....bitte melden!!)

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... Falls jemand Elchzubehör braucht (Elchaufkleber, Elchhaare, Elchkacke usw.....gibt's alles....bitte melden!!) Michael

Du würdest Elchkacke mit nach D bringen? Im neuen X5? Stinkt das nicht? ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (ein Elchgeweih wär ja noch lustig - aber vermutlich wirtschaftlich unsinnig. Ich frag mal meine Frau, ob wir im Garten noch 3 Eimer Elchkacke zum Düngen brauchen können ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Falls jemand Elchzubehör braucht (Elchaufkleber, Elchhaare, Elchkacke usw.....gibt's alles....bitte melden!!)

Melde mich hiermit ebenfalls für 3 Eimer frische und frei atmende Elchka**e an. PN mit Adresse ist unterwegs.

Gruß Tom

Ich nehme 5 Eimer! Die hält sich doch bis Mitte August, oder?

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 11:47

Nicht in diesen Mengen. ich kenne aber in Smaland einen recht grossen Laden, in dem es wirklich die unmöglichsten Dinge in Sachen "Elch" gibt! (Tassen, Schürzen, Pullover, Mäntel, Taschenmesser usw usw) und eben auch, tatsächlich, Elchkot....in kleine Glasröhrchen gefüllt...einfach so...für die depperten Touristen, die am Elchwahnsinn leiden ;) :) Ich habe mich da vor zwei Jahren noch heftig mit Elch-Schnickschnack ein gedeckt...allerdings auf die Kacke verzichtet :D

Gruss Michael (noch 6 Tage bis Abfahrt nach Schweden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Endspiel in Schweden-TV ??