ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Endstufe einbaun A4 2.6 Loch hilfe ?

Endstufe einbaun A4 2.6 Loch hilfe ?

Themenstarteram 9. März 2007 um 10:22

Hallo Leute,

wollte mal ne Endstufe einbauen, und hab sehen müssen das es anscheinend bei der Kiste echt nicht einfach ist ein Loch in den Innenraum zu finden?

also das hinter dem Steuergerät kenn ich aber da kommt man sau blöd hin und muss ne menge wegbaun..

gibt es also noch ein anderes Loch ? oder ne andere möglichkeit es wo anders anzuschließen ?

Danke euch im Vorraus

mfg

Regensburger

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. März 2007 um 10:29

Du kannst das Kabel im Prinzip auch noch durch den Stopfen von der Motorhaubenverriegelung mit durchlegen. Aber aufpassen, das er Dicht bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von AKOM

Du kannst das Kabel im Prinzip auch noch durch den Stopfen von der Motorhaubenverriegelung mit durchlegen. Aber aufpassen, das er Dicht bleibt.

absolut korrekt. Nach dem Durchziehen des Kabels mit z.B Affenkit abdichten und fertig.

Bei mir sind dort 2 mal 25² durchgelegt und es ist so dicht.

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:25

Danke auch für die schnellen Antworten

hat zufällig jemand ein foto wo das dann sein soll ? währe Nett ..

danke

am 9. März 2007 um 12:42

Wenn du bei geöffneter Motorhaube vorne vor dem Auto stehst, siehst du vorne rechts an der Seite zwischen MSG und Kotflügel das Seil mit dem die Haube entriegelt wird, dieses geht durch einen Gummistopfen ins Innere. Foto hab ich leider nicht.

Bei mir ist das ganz anders gemacht worden. Da wurde nix vom Motorraum nach innen verlegt. Da ist bloß die Verkleidung unterm Lenkrad abgenommen worden und dann war da eine Anschlussmöglichkeit. Ist übrigens nix gefuschtes sondern vom Fachmann durch geführt worden.

Zitat:

Original geschrieben von FinestInRap

Bei mir ist das ganz anders gemacht worden. Da wurde nix vom Motorraum nach innen verlegt. Da ist bloß die Verkleidung unterm Lenkrad abgenommen worden und dann war da eine Anschlussmöglichkeit. Ist übrigens nix gefuschtes sondern vom Fachmann durch geführt worden.

Ja Ja, genau SO etwas hat mal die Firma ACR Frankfurt ( Fachhandel) auch gemacht.

Das ist der größte Fusch den man nur machen kann.

Die haben mehr oder weniger Strom vom Sicherungskasten abgezapft.

 

Wenn dem so ist, dann ist das mehr oder Lebensgefährlich.

Lass das schnell wieder ändern, wenn das wirklich so gemacht wurde.

nur weil ein so genannter Fachmann das macht, heisst das noch lange nix. Ganz speziell im Car Hifi Bereich gibt es nur eine Handvoll die wirklich Ahnung haben. ( im direkten Vergleich zu denen die keine Ahnung haben)

am 9. März 2007 um 13:33

Da hat oliver_C1981 recht, das ist in der Tat doch Pfusch. Die Leitungen und Sicherungen die zwischen der Batterie und den so Benutzten Anschlüssen liegen sind für die Spannungen und Ströme deiner Endstufe nicht gedacht und ausgelegt. Im besten Fall ist der Sound Müll und im schlechtesten das Auto in Brand.

Aber da ist doch extra ne Klemme frei gewesen? Also nix zusammen gebastelt worden meine ich. Da war ein freier Platz der 12V geliefert hat und da wurde das ran gemacht...

Nein das ist quatsch.

 

und außerdem, wenn da eine Klemme frei ist, dann lese mal bitte im Handbuch.

Dieser Anschluss ist mit max 100 Watt belastbar.

 

und jetzt rechne einfach mal, was passiert wenn du da eine oder gar zwei Endstufen ranhängst, die je nach Impendanz weit mehr Saft brauchen....................

 

*No Comment*

Also ich werd mal eben ein Bild machen und Dir das mal eben zeigen und wenn Du dann sagst das darf nicht so sein dann lass ich das den Typen wieder ändern. Bin jetzt doch etwas verunsichert.

So hier ist das Bild. Hatte keine Lust die ganze Verkleidung abzubauen. Bin deswegen über die Seite rein wo die Sicherungen sind. Aber ich denke es sollte alles gut erkennbar sein. Genau an dem Anschluss steht übrigens auch Klemme 30.

Zitat:

Original geschrieben von FinestInRap

So hier ist das Bild. Hatte keine Lust die ganze Verkleidung abzubauen. Bin deswegen über die Seite rein wo die Sicherungen sind. Aber ich denke es sollte alles gut erkennbar sein. Genau an dem Anschluss steht übrigens auch Klemme 30.

Bitte lass es schleunigst wieder ändern!

PS: Würde mich interessieren, im Falle eine Kabelbrandes, was deine Versicherung sagt, wenn Sie das sieht, und dann noch weiss was daran alles angeschlossen ist............. :D

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

PS: Würde mich interessieren, im Falle eine Kabelbrandes, was deine Versicherung sagt, wenn Sie das sieht, und dann noch weiss was daran alles angeschlossen ist............. :D

Jo hab grad auch mit meinem Schwager gesprochen. Der sagte genau das gleiche: "Was wenn mal ein Kabelbrand passiert und die VErsicherung sieht das...?" Also gut. Ich werde umgehend den Typen aufsuchen der das gemacht hat und Ihm klar machen das er das sofort wieder ändern muss. Ist zwar sicher schon ein 3/4 Jahr her wo das gemacht wurde aber der wird das ja sicher kostenlos ändern müssen oder?

Und Danke für den Tip und Deine Hilfe. Aber sag mal... kann man da denn überhaupt was anschliessen oder muss die Klemme frei bleiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Endstufe einbaun A4 2.6 Loch hilfe ?