1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. endstufe für corsa b

endstufe für corsa b

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 18:22

hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe einen corsa b atlanta baujahr 96/97!

da die originalen lautsprecher mit der zeit den geist aufgegeben haben wollte ich mir neue kaufen.

habe durch bekannte neue rainbow sax 265.20 lautsprecher für vorne und rainbow slx 230 für hinten bekommen.

Zusätzlich habe ich bei ebay ein subwoofer auch von rainbow und war den vanadium "10" ersteigert.

So jetzt fehlt mir nur noch eine gute endstufe. Sollte es vllt eine 5-Kanal sein um alles unter einen hut zu stecken? oder eine 4-Kanal für die lautsprecher und dann noch eine mono für den sub? welche marken könnt ihr mir empfehlen?!

könnte billig an eine clarion und eine rainbow ipaul rankommen.

Würde mich auf antworten freuen:P

grüße manu;)

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2010 um 5:11

Eine 4-Kanal reicht völlig, 2 Kanäle fürs Frontsystem, 2 brücken für den Subwooferund die hinteren Lautsprecher leise übers Radio mitlaufen lassen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich persönlich würde noch ein Monoblock nehmen für den Sub.

Hast du genauere Angaben welche beidne du bekommen könntest ?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 19:29

ist da denn ein unterscheid z.B beim klang bei 5-kanal oder 4-kanal und einer mono?

so hier die beiden endstufen:

rainbow ipaul 4.300

clarion apa 4360

am 15. Juli 2010 um 23:48

die beiden Endstufen sind wirklich geil, würd mir an deiner stelle die 4 kanal holen und zusätzlich noch einen Monoblock für den Sub.

wirst viel freude dran haben ;)

am 16. Juli 2010 um 5:11

Eine 4-Kanal reicht völlig, 2 Kanäle fürs Frontsystem, 2 brücken für den Subwooferund die hinteren Lautsprecher leise übers Radio mitlaufen lassen.

am 16. Juli 2010 um 7:11

So habe ichs....

Eine 4 Kanal für Boxen hinten und vorne!

Aber Sterio habe ich nicht links rechts sondern hinten vorn!

Und eine Übergrpße Endstufe für den Sub da diese immer mehr Leistung haben sollte als der Sub an sich! Kling einfach sauberer!

Gruß

am 16. Juli 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von mgase

warum leise übers Radio mitlaufen lassen, wenn er ne möglichkeit zur Endstufe hat ?

wer das kleingeld dazu hat, der kann sich den luxus ja gönnen ;)

wie gesagt, entweder die 5 kanal oder eine 4 kanal in verbindung mit monoblock, ich würde das zweitere system auswählen

Warum? Weil die eh nur als rearfill dienen, die wahrgenommene Musik sollte nunmal von vorne kommen oder stellste dich bei nem Konzert mit m Rücken zur Bühne?

am 16. Juli 2010 um 7:41

die musik kommt doch von vorne, mehr als genug ;)

sag mir jetzt einen einzigen grund, was gegen die 5 Kanal bzw 4 + 1 Kanal spricht ;)

PS: Rücken-zum-Konzert Spruch zieht bei mir nicht :D

is auch total fehl am platz, weil wie gesagt von vorne reichlich Musik da ist

Gegen 4 PLUS 1..... die Kosten, ganz simpel. 4 Kanal kaufen, fertig.

am 16. Juli 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Gegen 4 PLUS 1..... die Kosten, ganz simpel. 4 Kanal kaufen, fertig.

richtig, deswegen schrieb ich ja, wer das nötige kleingeld dazu hat :)

am 16. Juli 2010 um 14:16

Wenn die Kasse stimmt würde ich ne 2-Kanal für vorne nehmen und nen saftigen Monoblock fürn Sub, was auf der Rückbank passiert ist mir rille solange ich nicht dabei bin;)

Btw.: Stereo statt links/rechts vorne/hinten? wie zur Hölle sitzt du in dem Auto?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:19

danke erstmal für eure antworten;)

welche meiner beiden genannten endstufen fändet ihr denn besser?

habt ihr vorschläge für nen mono?

am 16. Juli 2010 um 18:22

Eher die Rainbow als die Clarion, die Rainbows spielen meiner Meinung nach sauberer aber das solltest du dir persönlich mal anhören und urteilen.

Was die andere Endstufe angeht.... was willsten ausgeben?

Und nich vergessen das beste Equipment ist nich viel wert wenn der Einbau nicht ordentlich ist.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:44

könnt ihr mir irgendein guten monoblock empfehlen der zu meinem kompletten satz passt?!

Deine Antwort