1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Endstufe Verkabeln

Endstufe Verkabeln

Opel
Themenstarteram 13. April 2010 um 19:10

Hallo,

ich möchte bei meiner astra g bj. 1998 enstufe einbauen aber gestern habe ich keine loch gefunden wie ich von der batterie in den innenraum komme. Ich habe mich mal bisschen informiert und habe erfahren das man löcher bohren muss, gibt es auch andere weg ohne zu bohren?

MfG

Ähnliche Themen
48 Antworten

Je nach Motor haste es extrem simpel, bei den Fahzeugen mit E-Gas haste nen schicken Blindstopfen zum durchbohren der sonst für den Gaszug genutzt wurde.

Hi,

Nutze einfach mal die Suchfunktion. Dort wirst du 100%tig etwas finden, wo eine schöne Beschreibung steht, wo du das Kabel überall verlegen kannst

MFG Devil

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

Nutze einfach mal die Suchfunktion. Dort wirst du 100%tig etwas finden, wo eine schöne Beschreibung steht, wo du das Kabel überall verlegen kannst

MFG Devil

habe schon gesucht, was ich alles gelesen habe,haben alle löcher gebohrt =(

am 14. April 2010 um 19:52

suche nmal nach einen gummistopfen ca in der mit deines autos wo es zum innenraumgeht...wenne glück hast haste da einen dann entfernen kabel durch und verschlissen

Hi,

also um es kurz zu fassen. Es gibt beim Astra nur drei Möglichkeiten. Wenn man E-Gas besitzt, kann man durch den Gummipfropfen, (mittig hinterm Motorraum) wo sonst der Gasbowdenzug entlang geht, das Kabel verlegen. Oder (bis max 20mm²) kann man mit viel Fummelei durch die Öffnung des Haubenzuges entlang verlegen (was ich im übrigem gemacht habe :D).

Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig, außer ein Loch zu Bohren

MFG Devil

Bauten gibts beim Architekten, das Dingsi heißt Bowdenzug;)

Danke, und ich war gerade dabei zu berichtigen ;)..wäre jedoch nicht schlecht gewesen, selbst etwas zu verfassen, anstatt nach nach Fehlern zu suchen? ;)

Wat denn? Ganz weit oben hab ich schon den Teil mitm E-Gasstopfen geschrieben...

am 14. April 2010 um 21:16

scheisse.

das müsst ich auch mal in angriff nehmen.mein kabel...naja ist halt nur so gelegt...mal sehen wo ich da ein loch bohren kann.

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Wat denn? Ganz weit oben hab ich schon den Teil mitm E-Gasstopfen geschrieben...

Ist jedoch nur ein weg von drei Möglichkeiten :D

Edit:

@blubberblasen: Am einfachsten wäre es, in Richtung und Höhe des Handschuhfaches

Ich wollt dir auch noch was über lassen;)

am 14. April 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Ist jedoch nur ein weg von drei Möglichkeiten :D

Edit:

@blubberblasen: Am einfachsten wäre es, in Richtung und Höhe des Handschuhfaches

aber meine batterie ist doch auf der anderen seite.

mist also müsste ich das ganze kabelgefummele wieder rausnehmen und auf der beifahrerseite reinfummeln :(

am 14. April 2010 um 21:29

Man legt es natürlich an der Fahrerseite lang.

Und um so kürzer desto besser.

Was haste denn für eine Stufe und die an Sicherungen?

am 14. April 2010 um 21:34

da hab ich es ja jetzt liegen...ich trau mich garnicht zu sagen wo...kotflügel und dann bei der tür.hust hust.

kann dir die daten garnicht sagen ist ne blaupunkt endstufe. ne sicherung ist natürlich dran.aber wo leg ich es dann lang wenn ich es nicht durch das loch mit den anderen kabeln ziehen will?bzw. wo soll ich bohren?

das ich es dann im innenraum einfach durchziehen kann ohne die amaturen abzubauen.

Deine Antwort