- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Endstufe Verkabeln
Endstufe Verkabeln
Hallo,
ich möchte bei meiner astra g bj. 1998 enstufe einbauen aber gestern habe ich keine loch gefunden wie ich von der batterie in den innenraum komme. Ich habe mich mal bisschen informiert und habe erfahren das man löcher bohren muss, gibt es auch andere weg ohne zu bohren?
MfG
Ähnliche Themen
48 Antworten
Je nach Motor haste es extrem simpel, bei den Fahzeugen mit E-Gas haste nen schicken Blindstopfen zum durchbohren der sonst für den Gaszug genutzt wurde.
Hi,
Nutze einfach mal die Suchfunktion. Dort wirst du 100%tig etwas finden, wo eine schöne Beschreibung steht, wo du das Kabel überall verlegen kannst
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Hi,
Nutze einfach mal die Suchfunktion. Dort wirst du 100%tig etwas finden, wo eine schöne Beschreibung steht, wo du das Kabel überall verlegen kannst
MFG Devil
habe schon gesucht, was ich alles gelesen habe,haben alle löcher gebohrt =(
suche nmal nach einen gummistopfen ca in der mit deines autos wo es zum innenraumgeht...wenne glück hast haste da einen dann entfernen kabel durch und verschlissen
Hi,
also um es kurz zu fassen. Es gibt beim Astra nur drei Möglichkeiten. Wenn man E-Gas besitzt, kann man durch den Gummipfropfen, (mittig hinterm Motorraum) wo sonst der Gasbowdenzug entlang geht, das Kabel verlegen. Oder (bis max 20mm²) kann man mit viel Fummelei durch die Öffnung des Haubenzuges entlang verlegen (was ich im übrigem gemacht habe ).
Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig, außer ein Loch zu Bohren
MFG Devil
Bauten gibts beim Architekten, das Dingsi heißt Bowdenzug
Danke, und ich war gerade dabei zu berichtigen ..wäre jedoch nicht schlecht gewesen, selbst etwas zu verfassen, anstatt nach nach Fehlern zu suchen?
Wat denn? Ganz weit oben hab ich schon den Teil mitm E-Gasstopfen geschrieben...
scheisse.
das müsst ich auch mal in angriff nehmen.mein kabel...naja ist halt nur so gelegt...mal sehen wo ich da ein loch bohren kann.
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Wat denn? Ganz weit oben hab ich schon den Teil mitm E-Gasstopfen geschrieben...
Ist jedoch nur ein weg von drei Möglichkeiten
Edit:
@blubberblasen: Am einfachsten wäre es, in Richtung und Höhe des Handschuhfaches
Ich wollt dir auch noch was über lassen
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Ist jedoch nur ein weg von drei Möglichkeiten
Edit:
@blubberblasen: Am einfachsten wäre es, in Richtung und Höhe des Handschuhfaches
aber meine batterie ist doch auf der anderen seite.
mist also müsste ich das ganze kabelgefummele wieder rausnehmen und auf der beifahrerseite reinfummeln
Man legt es natürlich an der Fahrerseite lang.
Und um so kürzer desto besser.
Was haste denn für eine Stufe und die an Sicherungen?
da hab ich es ja jetzt liegen...ich trau mich garnicht zu sagen wo...kotflügel und dann bei der tür.hust hust.
kann dir die daten garnicht sagen ist ne blaupunkt endstufe. ne sicherung ist natürlich dran.aber wo leg ich es dann lang wenn ich es nicht durch das loch mit den anderen kabeln ziehen will?bzw. wo soll ich bohren?
das ich es dann im innenraum einfach durchziehen kann ohne die amaturen abzubauen.