- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Entertainment für Kind?
Entertainment für Kind?
Hallo
Ich habe einen xc60 r con 2014. Langsam kommt die Kleine in ein Alter in dem sie bei laengeren Fährten 400 bis 700 km gespaßt werden will. Da scheinbar bei dem Volvo System die Kopfstützen getauscht werden muss gehe ich davon aus das es teuer ist und auch nicht mehr unbedingt lohnt da der Wagen ja schon älter ist.
Schick waere natürlich ein iPad mit Netflix und offline Modus aber eine gut bzw unfallsichere Haltelösung habe ich bisher nicht gesehen. Habt ihr irgendwelche Tipps bzw Empfehlungen was man nehmen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 20. November 2018 um 08:55:16 Uhr:
Zitat:
@ShackaBlue schrieb am 2. September 2018 um 20:24:16 Uhr:
Hat 15€ gekostet und leistet super seinen Dienst.
Hy du
Diese Lösung finde ich genial. (Daumen hoch)
Wo finde ich diese? Und wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf.
Danke und Grüsse
Stef
vermutlich 15 Euro
Ähnliche Themen
15 Antworten
Früher hat man mal vorgelesen.
Im Zubehör gibt es gute Lösungen, um ein Tab an den Kopfstützen zu befestigen.
Hab einen von Brodit im V70.
Besteht aus 2 Teilen.
Die Basis klemmt man in die kleine Öffnung bei der Kopfstütze und dann noch eine Halterung für das Gerät.
Leider scheint die Brodit webseite grad offline zu sein. Aber Bildersuche bei Google zeigt wie es aussieht. Gibts bestimmt auch bei Amazon oder sonstigen Webseiten
schau mal hier ,
https://www.motor-talk.de/.../...t-entertainment-rse-t5610981.html?...
Nutze Ich auch
Der Link von dir ist aber nicht für Volvo. Da es ja keine "Metallstangen" gibt ist das schon schwer etwas zu finden. Das Problem mit der Stromversorgung kommt ja noch dazu. Gibt es nichts Elegantes?
sollte natürlich im Falle vom Unfall auch sicher sein.
Wir haben ein Ordnungsystem im Wagen.
Da hänge ich bei bedarf ein Tablet rein.
Zitat:
@Nightxx schrieb am 31. August 2018 um 21:25:11 Uhr:
Der Link von dir ist aber nicht für Volvo. Da es ja keine "Metallstangen" gibt ist das schon schwer etwas zu finden. Das Problem mit der Stromversorgung kommt ja noch dazu. Gibt es nichts Elegantes?
sollte natürlich im Falle vom Unfall auch sicher sein.
Doch , das Original von Volvo mit den Bildschirm in der Kopfstütze .
Es gibt nichts anderes als sehr Teuer von Brodit oder kostengünstig die anderen vorschläge
Ein "Ordnungsystem" wie es ShackaBlue beschrieben hat, benutzen wir auch, Ideal für längere Fahrten, bei uns jedes Jahr nach Kroatien und die Niederlande.
Da passt alles hinein was Kind braucht, Tablet !, Stifte, CD´s, Bücher, Hefte,Taschentücher usw. jederzeit griffbereit, ohne ständig nach vorne quengeln zu müssen, damit lässt es sich wesentlich entspannter fahren.
Und es ist wohl die günstigste Lösung, ein weiterer Vorteil ist, die Rückseite des Sitzes bleibt von Fußabdrücken verschont.
Ich hatte in einem ähnlichen Thread schon mal meinen Tip abgegeben, der wäre vielleicht auch was für Dich:
Ich hatte mich wegen der "andersartigen" Kopfstützen des V70 umgesehen.
Da auch ich das nur allemal für lange Strecken zur Kinderberuhigung benötige, wollte ich kein Heidengeld ausgeben.
Gefunden habe ich eine Halterung, die mittels eines breiten elastischen Bandes, der mit Klett verschlosen wird, an so ziemlich alle Kopfstützen passt, auch an die des XC60 jeder Baureihe u.a. (funzt auch im Mini)
Das wird einfach stramm um die Kopfstütze gelegt, das Tablet wird befestigt mittels einer auch noch in der Neigung verstellbarer Halterung. Klingt kompliziert, wackelig und "selbstgebaut", tatsächlich sieht es aber dezent aus, funktioniert einwandfrei, hält bombenfest und kostet gerade mal etwas über 20 Euro. Gibts u.a. beim großen Händler mit dem a. (suche nach: TFY Universal Autokopfstützen Halterung mit Verstellbaren Winkel-Halteklemmen für Tablets).
Gruss
... oder schau mal hier:
Für längere Fahrten benutze ich immer ein altes England Taxi. Die vorderen Sitzplätze sind durch eine Glasscheibe von der hinteren Sitzplätzen meiner Kinder abgetrennt. Sehr ruhiges entspanntes Fahren für mich und meine Frau.
Also am besten Volvo verkaufen.
Das ist die beste Lösung....
Aber warum den Volvo verkaufen - wenn man allein drin fährt, macht das Spaß.
Zitat:
@Wilde schrieb am 6. September 2018 um 15:08:26 Uhr:
Für längere Fahrten benutze ich immer ein altes England Taxi. Die vorderen Sitzplätze sind durch eine Glasscheibe von der hinteren Sitzplätzen meiner Kinder abgetrennt. Sehr ruhiges entspanntes Fahren für mich und meine Frau.
Also am besten Volvo verkaufen.
Zitat:
Wir haben ein Ordnungsystem im Wagen.
Da hänge ich bei bedarf ein Tablet rein.
Hy du
Danke und Grüsse
Stef
Zitat:
Zitat:
Hy du
Danke und Grüsse
Stef
vermutlich 15 Euro
Zitat:
@koolfreeze schrieb am 20. November 2018 um 09:11:50 Uhr:
Zitat:
Hy du
Danke und Grüsse
Stef
vermutlich 15 Euro
Mein Fehler.... habe es übersehen....??
Gruss Stefan