Entscheidung zum Ford Kuga - Gründe -
Hallo Leute,
da meine Frau und ich uns auch für einen Ford Kuga entschieden haben, würde mich interessieren was für euch den Ausschlag gab das Ihr euch für den Kuga entschieden habt.
- Aussehen?
- Ausstattung?
- Preis?
- Einmal Ford - immer Ford?
- Fahrgefühl?
- Spritverbrauch?
..........
Im Bekanntheitskreis hört man ja viel warum man eine Toyota RAV 4 fährt oder einen VW Tiguan bis hin zum Nissan Qashqai.
Würde mich schon interessieren was die Gründe für den Kuga waren!!
Der Markt mit Geländewagen bzw. Crossover ist ja nicht gerade klein.
Beste Antwort im Thema
Als erstes das Aussehen. Schön dynamisch und nicht so altbacken wie diverse andere SUV's
Dann natürlich das Preis- Leistungsverhältnis (18,5 % zzgl. 2500 € Ford Umweltbonus).
Ich bin den RAV4 probegefahren. Das Hartplastik hat mich abgetörnt.
Der Qashqai sah mir zu klein und gedrungen aus, der Tiguan hat den Charme einer Sackkarre, über den Antara hatte ich zuviel schlechte Dinge gehört und der Q5 oder XC60 war mir zu teuer und die BMW X-Modelle zu hässlich
Ähnliche Themen
25 Antworten
Als erstes das Aussehen. Schön dynamisch und nicht so altbacken wie diverse andere SUV's
Dann natürlich das Preis- Leistungsverhältnis (18,5 % zzgl. 2500 € Ford Umweltbonus).
Der Qashqai sah mir zu klein und gedrungen aus, der Tiguan hat den Charme einer Sackkarre, über den Antara hatte ich zuviel schlechte Dinge gehört und der Q5 oder XC60 war mir zu teuer und die BMW X-Modelle zu hässlich
Jepp, war bei mir nahezu genauso!
einmal Ford - immer Ford... nee, keinesfalls.
Ich kaufe, was ich für mich als optimal und finanzierbar sehe.
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Es ist Qualität, die schwer zu definieren ist, er hebt sich von den anderen SUV halt ab.
Bei mir ist, einmal Ford immer Ford, z.Zt der beste Ford.
Fahre seit 9 Monaten einen Titanium 4x4 ohne Mängel.
er stand da... in schwarz, aber er gefiel mir gar nicht.
Eines Tages stand er da in weiss und ich war hin und weg, mein Händler überlies ihn mir für 3 Tage zur Probefahrt, hat mir, nachdem er 14 tge gerechnet hatte, einen suuuuper Preis gemacht und da hab ich ihn gekauft. Bis jetzt (10.000 km, 4 Monate) keine Mängel und keinerlei Beanstandungen.
Meine Kaufentscheidung:
wollte eigentlich den Mondeo, sah den Kuga beim Händler... Liebe auf den ersten Blick!
also eindeutig das AUSSEHEN war für mich eintscheidend!
Ich find auch vom aussehen her, kommt keiner an den Kuga ran!! Und das sag ich jetzt nicht, weil ich einen gekauft habe.
Wer wenigstens ein bisschen Geschmack hat, kann dies nur bestätigen!!
Ich werde heute Abend meinen 2,5 liter Automatik Indi1 bestellen weil ich finde es ist einer der gelungensten Designerstücke die Ford seit langem hat.
Wenn ich da die Konkurrenz dagegen anschaue langweilig und teurer.
Die Grundaustattung ist beim Kuga so finde ich auch sehr gut.
Wenn ich erlich bin hatte ich noch den Q 5 in engerer Wahl, aber man hört ja bekanntlich auf die Frau und die meinte, sie fährt ja sowieso am meisten mit dem Auto, ich halt mit dem Motorrad, dann sollte es schon der kuga sein.
Ich bin aber auch mit Kuga und Ford total einverstanden weil er halt gerade sehr schön ist.
Ich hoffe nun auch wenn ich ihn bekomme, das er zuverlässig und gut ist.
Also bis dann.
gruß
Harleycharly
Einmal Ford - immer Ford
Ja, ich fahre immer Fords, und momentan finde ich ist der Kuga der schönste Ford.
ja, ich auch "einmal Ford - immer Ford". Ich bin mit Ford groß (1,86m) geworden, hatte schon Granada, Sierra, Fieasta (XR2) Rakete, Galaxy (2006er) und jetzt den Kuga. Alles super Autos, immer glücklich damit gefahren. Granada bei 140.000km abgemeldet, Sierra mit 360.000km verkauft, Galaxy bei 200.000km leasing Vertag am ENDE. Nun den Kuga, Strassenlage 1A, und gefällt mir und meiner Frau echt SUPER. Ich bin auch mit meinem Ford-Händler echt zufrieden, jedoch sind wir schon in der 2ten Generation dort, ist ein Freund meines Vaters, mein Bruder hat auch schon 4 Autos von Ihm gekauft, und immer zufrieden. Also, bei mir kommt nix ausser Ford in das Carpord(t). Hatte auch schon ein Firmen - Sharan (schrott, Werkstatt war auch noch unfähig!!!) und ein Peugeoth 807 (war nur in der Werkstatt) echt, einfach zu teuer!
Mein Tip, einfach mal damit fahren, einparken, und natürlich Autobahn und das Gelände nicht vergessen, macht einfach nur super spass!
Heute wieder im Schnee mit Allrad, ich sach euch, einfach nur G E I L !!!!!!
Grüße
Aldebücher
(Thomas)
Fahre eigentlich nur Ford wegen meinem FFH.
Da kauft die ganze familie seit Generationen. Zum Glück isses kein Audi-Händler, dann wär ich arm... ;-)
Desweiteren:
Wollte eigentlich nen S-Max, hab Kugi gesehen und mich dafür interessiert.
Probefahrt, Strassenlage, Sitzposition, Preis - GEKAUFT
Optik und Fahrverhalten waren's definitiv für mich!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Il Fenomeno
Hallo Leute,
da meine Frau und ich uns auch für einen Ford Kuga entschieden haben, würde mich interessieren was für euch den Ausschlag gab das Ihr euch für den Kuga entschieden habt.
- Aussehen?
- Ausstattung?
- Preis?
- Fahrgefühl?
- Spritverbrauch?
..........
Im Bekanntheitskreis hört man ja viel warum man eine Toyota RAV 4 fährt oder einen VW Tiguan bis hin zum Nissan Qashqai.
Würde mich schon interessieren was die Gründe für den Kuga waren!!
Der Markt mit Geländewagen bzw. Crossover ist ja nicht gerade klein.
Hab ich mich im September auch alles gefragt.
- Aussehen?
Ganz klares 1A++. Er ist wirklich gelungen !
- Ausstattung?
Ist mir nie so wichtig gewesen. Werde mir nie mehr ein Navi fest einbauen lassen ( habs im Mondeo und könnt immer nur kot..n / Xenon ist mir auch unwichtig usw. )
Aber ein elektrisches Pano Dach wäre noch der Hit !
- Preis?
Eigenltich viel zu teuer.
Fahr noch bis Freitag einen Mondeo und wollte eigentlich keinen Ford mehr. Und hab mir trotzdem einen Kuga gekauft
- Fahrgefühl?
Wie das Design. Einfach nur geil !
- Spritverbrauch?
Ist mir auch egal, ob der TDCI 7 oder 9 Liter braucht......Aber einen 200PS Benziner würd ich nicht fahren wollen. 15 bis 17 Liter sind mir viel zu viel.
Bei mir war das Preis/Leistungsverhältnis entscheidend.. Ist mein erster Ford und aufmerksam auf ihn wurde ich durch seinen namen.. Kuga.. witzig, innovativ und frisch :-) so wie das Design auch..
Pluspunkte verdiente er sich mit der super Strassenlage..Ich war anfangs skeptisch was ein SUV betrifft..Dachte dass sich das wie ein LKW fährt..im gegenteil.. der Kuga hält mit normal-limousinen mit. Heute bereue ich den Kauf nicht..
Mein schwarzer Panther wird von überall her bestaunt,vor allem mit den MS-Lichter ist er ein echter Blickfang..
Mit dem Innenraum bin ich völlig zufrieden, das DVD-Navi gibt ihm den letzten Hi-Tech Touch und wirkt alles schön aufgeräumt..
Betreffend Qualität kann ich bis heute nicht jammern. Man kann zwar kein Luxus erwarten wie in einem Mercedes oder Audi, aber trotzdem muss man auf Comfort nicht verzichten. Im Gegenteil..für den kleinen Aufpreis den man zahlt erhält man viel als Gegenleistung.
Mit dem Motor bin ich zufrieden, sind 136PS, keine PS-Bolide, hab das Fahrzeug aber auch nicht zum rasen gekauft. Hat jedoch durchzug und bringt das gewicht des fahrzeuges gut in bewegung. Zum Verbrauch: 5.9l/100km sind für solch ein Fahrzeug einfach sahne!
Ein negativer Punkt gibt's an der ganzen Geschichte; Es ist nicht wie viele erwarten würden die flatternde Motorhaube, die schief eingebauten Scheiben, die selbstständige elektronik, nein, sowas kenn ich nicht.. es ist der WENDEKREIS.. dort hat ford geschlafen, denn der ist wie ein Lastwagen..
Einzige Sorge: Rostanfälligkeit des Wagens, das muss sich aber auf die Jahre bewähren und kann jetzt nicht beurteilt werden.
Würde ich das Fahrzeug wieder Kaufen? Jep!
...wenn ich nicht schon die sackkarre () fahren würde, wäre es sicherlich das design gewesen. der kuga sieht schon sehr schnittig aus, erfreut auch mein auge immer wieder, wenn ich ihm auf der straße begegne. und, zugegeben, schon etwas schnittiger als meine sackkarre. wobei ich die, ob mans glaubt oder nicht, u.a. auch wegen des design gekauft habe...
ford hat eben mit dem kinetic-design vor ein paar jahren genau den richtigen weg für die marke eingeschlagen.
sonst? das fahrverhalten hat mir auch gut gefallen. inzw. ja auch typisch für ford.
gruß
phi
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
...es ist der WENDEKREIS.. dort hat ford geschlafen, denn der ist wie ein Lastwagen..
anmerkung: der wendekreis ist beim kuga meines wissens um die 11,5m. und damit sogar unterm "SUV-durschschnitt". dass ist also ein SUV/4x4-spezifisches problem. da wärst du bei anderen herstellern auch nicht glücklicher geworden...