ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Entscheidungshilfe B8 oder 3BG behalten?

Entscheidungshilfe B8 oder 3BG behalten?

VW Passat B8
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 13:04

Hallo,

first of all: Ich habe meine Frage auch in den Sammelthread für Kaufberatung gestellt, vermute aber, dass ich da den Rahmen sprenge...

Was haltet ihr von dem hier: https://autohaus-baumann.de/.../

Fahre momentan einen 3BG an dem absehbar recht viel gemacht werden muss. Ich MUSS also nicht kaufen. Aber wenn dann, dann muss ich auch "verliebt" sein.

D.h. kein nackte Uschi, ich hätte gern mindestens:

Diesel

190 PS

Allrad

Digitaler Tacho

Schöne Sitze (Leder...)

AHK

Standheizung

Alltrack find ich nicht schön.

Damit bin ich irgendwie in einer Gruppe von Fahrzeugen, die teuer und selten sind:D

Der aus dem Link hat sogar Winterreifen auf 18 Zoll dabei und Massagesitze und alles.

 

Ich fahre ca. 20.000 km im Jahr. Klar könnte ich auch Autos mit mehr Kilometern nehmen, aber selbst mit 100.000km kosten die Buden noch 25.000€ und halten ja dann maximal noch 5-6 Jahre.

 

Vielleicht sollte ich doch lieber den 3BG durchreparieren. Kann man mit 40k € ja recht oft.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ganz ehrlich, finde das ist ein hoher Preis für das "alte Modell"! Gib doch mal die Eckdaten bei Mobile oder einer anderen Plattform ein und sieh selbst was er ausspuckt!

Also über 39 würde ich für das Vorfacelift auch nicht mehr ausgeben…

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 13:54

Zitat:

@VW-B8 schrieb am 15. Februar 2022 um 14:48:06 Uhr:

Ganz ehrlich, finde das ist ein hoher Preis für das "alte Modell"! Gib doch mal die Eckdaten bei Mobile oder einer anderen Plattform ein und sieh selbst was er ausspuckt!

Das hab ich bereits, unter 40k findest du mit meinen Wünschen nichts bzw. haben die dann halt 100.000 runter und kosten immernoch 30k.

Mobile.de ordnet dem obigen Angebot einen "guten Preis" zu.

Zitat:

@Eddi-Lomax schrieb am 15. Februar 2022 um 14:54:02 Uhr:

Zitat:

@VW-B8 schrieb am 15. Februar 2022 um 14:48:06 Uhr:

Ganz ehrlich, finde das ist ein hoher Preis für das "alte Modell"! Gib doch mal die Eckdaten bei Mobile oder einer anderen Plattform ein und sieh selbst was er ausspuckt!

Das hab ich bereits, unter 40k findest du mit meinen Wünschen nichts bzw. haben die dann halt 100.000 runter und kosten immernoch 30k.

Mobile.de ordnet dem obigen Angebot einen "guten Preis" zu.

 

Nur in deiner Umgebung?

Ich habe das mal eingegeben und da sind paar dabei unter 40T, allerdings nicht in der Umgebung wo du das Angebot gefunden hast.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 14:06

Zitat:

Nur in deiner Umgebung?

Ich habe das mal eingegeben und da sind paar dabei unter 40T, allerdings nicht in der Umgebung wo du das Angebot gefunden hast.

Das war sone Suche bei Mobile.de:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Da find ich keine FL mit meinen Wünschen unter 40k.

Ist denn überhaupt groß was verändert worden? Zumindest die Uhr ist ja deutlich schöner als dieser alberne Knopf innen...Rückleuchten find ich vom neuen schöner, aber die seh ich eh selten:D

Es geht mir glaube ich auch weniger um genau dieses Auto. Ich überlege halt eher, ob ich generell sowas in der Art kaufe, oder noch ne Weile beim 3BG bleibe...

Im Moment sind die Preise für gebrauchte sehr weit oben, also wenn du noch warten kannst dann würde ich das tun!

Ich habe letztes Jahr im November meinen Passat bj. 2018 (2.0/190ps/4Motion - Highline) mit 75.000km auf der Uhr für 24.000€ gekauft.. Klar, ich habe kein Panorama (ist eh eine Krankheit bei VW) und keine Elekt. Heckklappe oder Standheizung aber dafür Discover Pro, Lane Assist, Leder/Alcantara Sitze uvm.. :D

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 14:41

Zitat:

@HarryShtopor schrieb am 15. Februar 2022 um 15:38:26 Uhr:

Ich habe letztes Jahr im November meinen Passat bj. 2018 (2.0/190ps/4Motion - Highline) mit 75.000km auf der Uhr für 24.000€ gekauft.. Klar, ich habe kein Panorama (ist eh eine Krankheit bei VW) und keine Elekt. Heckklappe oder Standheizung aber dafür Discover Pro, Lane Assist, Leder/Alcantara Sitze uvm.. :D

Kein Panorama fand ich auch gut, bis ich mal in nem Superb damit durch die Nacht gefahren bin.

Kommste dir vor wie Ryan Gosling in "Drive" :D

Zitat:

@Eddi-Lomax schrieb am 15. Februar 2022 um 15:41:38 Uhr:

Zitat:

@HarryShtopor schrieb am 15. Februar 2022 um 15:38:26 Uhr:

Ich habe letztes Jahr im November meinen Passat bj. 2018 (2.0/190ps/4Motion - Highline) mit 75.000km auf der Uhr für 24.000€ gekauft.. Klar, ich habe kein Panorama (ist eh eine Krankheit bei VW) und keine Elekt. Heckklappe oder Standheizung aber dafür Discover Pro, Lane Assist, Leder/Alcantara Sitze uvm.. :D

Kein Panorama fand ich auch gut, bis ich mal in nem Superb damit durch die Nacht gefahren bin.

Kommste dir vor wie Ryan Gosling in "Drive" :D

Ja, ist schon ne feine Sache, aber wenn es iwann mal undicht wird, dann hast du kein Spaß mehr

Hallo,

ich finde den Preis schon sehr hoch. Zu meinem Hintergrund und ja, ich weiß, es ist nicht ganz was du wolltest daher nur zum Vergleich.

Ich habe mir einen Passat als 2.0 TSI mit 190PS beim EU Händler gekauft. EZ 11/21 und habe knapp 38,5T€ für einen Neuwagen bezahlt. Auch hab ich keine Standheizung (jedoch Sitz- u. Lenkradheitzung und der Wagen wird sehr schnell warm), kein Allrad, kein Panoramadach, keine Leder sondern Alcantarasitze und halt Benziner. Ich fahre auch ca. 20-25Tkm pro Jahr und habe mich bewusst für einen Benziner (20km Arbeitsweg) entschieden.

Edit: gerade einmal mein Fahrzeug erneut als EU Reimport konfiguriert... 42,5T€ :-( und das nur ein Jahr nach meiner Bestellung.

Zitat:

@Eddi-Lomax schrieb am 15. Februar 2022 um 15:06:26 Uhr:

Da find ich keine FL mit meinen Wünschen unter 40k.

Ist denn überhaupt groß was verändert worden? Zumindest die Uhr ist ja deutlich schöner als dieser alberne Knopf innen...Rückleuchten find ich vom neuen schöner, aber die seh ich eh selten:D

Du kannst auf jeden Fall bei vFL bleiben. Beim FL hast du eigentlich nur Nachteile. Wenn Dir die paar optischen Änderungen aussen nicht wichtig sind, dann hast Du es in Bedienung, Komfort und Innen-Optik mit dem alten Modell besser.

Wobei du, falls du DSG haben willst, schauen sollst dass die das DQ381 7 Gang Getriebe verbaut hast. Ab BJ Ende 2017 war das der Fall.

@Eddi-Lomax

zu deiner Frage: reparier deinen 3BG und spar dir die 40k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Entscheidungshilfe B8 oder 3BG behalten?