Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. entscheidungshilfe BMW 120D bj 05 oder 08 ???

entscheidungshilfe BMW 120D bj 05 oder 08 ???

BMW 1er
Themenstarteram 13. August 2011 um 15:21

Hey Leute ,

ich bin neu hier und habe mich vor ein paar tagen in den 120d verguckt :)

ich weiß es wird sicherlich schonmal das ein oder andere thema zum kauf eines 120d gegeben haben.

ich habe bei autoscout ein paar schöne exemplare gefunden und 2 in meine top liste genommen

der eine ist ein 5türer bj 05 mit 97.600km

und der andere ist ein 3türer bj 08 mit 111.500km

welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?

das der jüngere ein paar mehr km auf dem buckel hat ist ja offensichtlich, aber denkt ihr das macht einen unterschied?

was sind die vor und nachteile der jeweiligen modelle?

bin bisher nur vw und audi gefahren

 

gruß bis dahin

howkey

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Howkey

Hey Leute ,

ich bin neu hier und habe mich vor ein paar tagen in den 120d verguckt :)

ich weiß es wird sicherlich schonmal das ein oder andere thema zum kauf eines 120d gegeben haben.

ich habe bei autoscout ein paar schöne exemplare gefunden und 2 in meine top liste genommen

der eine ist ein 5türer bj 05 mit 97.600km

und der andere ist ein 3türer bj 08 mit 111.500km

welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?

das der jüngere ein paar mehr km auf dem buckel hat ist ja offensichtlich, aber denkt ihr das macht einen unterschied?

was sind die vor und nachteile der jeweiligen modelle?

bin bisher nur vw und audi gefahren

 

gruß bis dahin

howkey

Im Endeffekt kann man sagen, dass beide in der selben Größenordnung liegen, was den KM-Stand betrifft. Da ein Auto nicht nur durch die Kilometerleistung, sondern auch durch das Alter kaputt geht würde ich uneingeschränkt zum 08er raten - zumal der seine Kilometer ja als Langstrecke zurückgelegt haben muss.

Die Tatsache, dass es sich dabei dann um das hochwertigere Facelift und den 177PS-Motor handelt sollte die Sache eindeutig machen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Howkey

Hey Leute ,

ich bin neu hier und habe mich vor ein paar tagen in den 120d verguckt :)

ich weiß es wird sicherlich schonmal das ein oder andere thema zum kauf eines 120d gegeben haben.

ich habe bei autoscout ein paar schöne exemplare gefunden und 2 in meine top liste genommen

der eine ist ein 5türer bj 05 mit 97.600km

und der andere ist ein 3türer bj 08 mit 111.500km

welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?

das der jüngere ein paar mehr km auf dem buckel hat ist ja offensichtlich, aber denkt ihr das macht einen unterschied?

was sind die vor und nachteile der jeweiligen modelle?

bin bisher nur vw und audi gefahren

 

gruß bis dahin

howkey

Im Endeffekt kann man sagen, dass beide in der selben Größenordnung liegen, was den KM-Stand betrifft. Da ein Auto nicht nur durch die Kilometerleistung, sondern auch durch das Alter kaputt geht würde ich uneingeschränkt zum 08er raten - zumal der seine Kilometer ja als Langstrecke zurückgelegt haben muss.

Die Tatsache, dass es sich dabei dann um das hochwertigere Facelift und den 177PS-Motor handelt sollte die Sache eindeutig machen.

Themenstarteram 13. August 2011 um 15:52

Gut danke, das habe ich mir halt auch gedacht.

mir war nur halt ne meinung von einem der sich bmw auskennt wichtig.

nen bekannter meinte das die diesel motoren von bmw und mercedes probleme haben.

aber das werden dann wohl eher die 3l+ geräte sein oder?

von einer 2l maschine glaube ich das diese gut was wegstecken kann!!

was sind so die erfahrungen in km laufleistung von dem 120d?

Themenstarteram 13. August 2011 um 16:27

gibt es sonst iwelche ausstattung auf die ich achten sollte?

ich beispielsweise bin ein xenon-feti^^ also xenon muss schon sein. was beim 08 halt auch gut ist, ist die start-stop-automatik. da ich sowohl viel autobahn als auch stadt fahre.

ich denke dieser wagen ist ein wahres sprit-spar-wunder.

wenn jemand erfahrung damit hat bitte mal erzählen :)

gruß howkey

Themenstarteram 13. August 2011 um 17:35

was ich noch fragen wollte... ist der "start the enginge" button serie?

Spritsparwunder ist er mit angegebenen 4,8l auf dem Papier und bei mir nicht mehr als 6,5l wenn man auch mal Vollgas gibt. Der Motor spart aber nicht nur, sondern er hat sehr gute Fahrleistungen (7,6s auf 100 km/h, 228 km/h Vmax).

Der Start-Button ist bei jedem 1er serienmäßig.

Zu erwähnen ist noch, dass die XENON-Scheinwerfer automatisch die Tagfahrlichtringe beinhalten.

ja, der Knopf ist Serie. Mit Schlüsselumdrehen ist schon länger nichts mehr, was auch gut so ist :)

Xenon ist immer empfehlenswert, ich habe es leider nicht. Was sehr angenehem ist, ist die PDC hinten, da der 1er sonst wirklich total unübersichtlich ist. Einen ohne, würde ich nicht kaufen.

Auch sehr wichtig ist für mich die Klimaautomatik, sie ist komfortabel und die manuelle sieht einfach nur bescheiden ist.

Nett ist natürlich noch ein Navi, Sportsitze, Soundsystem M-Lederlenkrad etc.... aber das ist für mich alles wieder Luxus.

Ansonsten kann man noch so viele nette Sachen aufzählen, aber da kommt man schnell an die Vollausstattung, für mich sind wirkliche Must-Haves eigentlich nur PDC-hinten und Klimaautomatik.

Ich würde auch zum 08er raten, das Facelift ist hochwertiger im Innenraum, sieht besser aus und außerdem ist der 163ps Motor der anfälligste bezüglich Turboschaden, die gehen jetzt zwar nicht reihenweise hoch, aber wenn einer hochgeht, ist es immer der 163ps Motor.

Themenstarteram 14. August 2011 um 9:11

hey leute, danke für eure antworten

also der 08 hat xenon pdc klimaautomatik multilenkrad und was ich sehr wichtig finde... *trommelwirbel*

eine mittelarmlehne.. :)

zu den tagfahrlichringen . ich sehe die bei den neuen bmw's in weiß (led weiß nicht halogen weiß eher gelb)

oder is das beim 08er auch schon so?

bei vw kann man einige radios auf navi umrüsten ist sowas bei bmw auch möglich?

des weiteren sind winterräder mit dabei. isn 4 sitzer.

die scheiben. sind die ab dem model alle rahmenlos wie bei nem cabrio?

mein kumpel meinte das friert ihm im winter des öfteren mal ein. was kann man da machen?

der preis ist bei 13850€ und er steht beim händler... was sollte so preislich machbar sein?

gruß howkey

Wenn dur die Austattung reicht, ist es ok. Ich habe aucht mehr als du, statt Xenon habe ich Navi und Soundsystem und ich bin sehr zufrieden damit. 90% im Forum würde das niemals reichen.

Die weißen Ringe gibt es beim 1 er nicht, das sind immer die gelblichen.

Rahmenlose scheiben hat er auch nicht.

Navi nachrüsten lohnt sih nicht, dafür brauchst u so viele Teile und Geld, da kauf lieber einen mit, wenn du eins braucht.

Themenstarteram 14. August 2011 um 11:08

ja is alles luxus... ob mans braucht is halt jedem das seine.. gerade bei gebrauchten.. da musste halt das nehmen was gerade da ist.

xenon war mir halt wichtig, weil man sieht einfach mehr und die leute machen auf der bahn eher mal platz :D

gut navi kann man nen tragbares holen. wollte halt wissen ob sowas überhaupt möglich ist.. bei vw war es blos iwas in der software :) alles andere lag schon drin.

wie sind die standart sitze von bmw so?

in sachen sitzcomfort und luftzirkulation

bei meinem corsa (schäm) ist es so , dass man im "sommer" voll drauf schwitzt selbst wenn die klima an is.(quasi vorne schon frostbeulen aber der rücken is trotzdem nass)

das hatte ich beim golf bj99 und a3 bj 08 nicht.

Themenstarteram 14. August 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Wenn dur die Austattung reicht, ist es ok. Ich habe aucht mehr als du, statt Xenon habe ich Navi und Soundsystem und ich bin sehr zufrieden damit. 90% im Forum würde das niemals reichen.

Die weißen Ringe gibt es beim 1 er nicht, das sind immer die gelblichen.

Rahmenlose scheiben hat er auch nicht.

Navi nachrüsten lohnt sih nicht, dafür brauchst u so viele Teile und Geld, da kauf lieber einen mit, wenn du eins braucht.

Stoff Elektra anthrazit, 6-Gang-Schaltgetriebe, Xenon-Licht, LM Räder V-Speiche 229 16 Zoll mit 2 neuen Reifen vorne, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Außenspiegelpaket, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Park Distance Control PDC, Armauflage vorn mit Ablagefach, Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Autotelefonvorbereitung, Nebelscheinwerfer, Auto Start Stop Funktion, Durchladesystem mit teilbarer Rücksitzbank, Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach, Bordcomputer, Radio/CD, 2fach elektrische Fensterheber, Traktionskontrolle, elektronisches Stabilitätsprogramm ESP, Zentralverriegelung mit Infrarotschließung, inklusive 4 Winterkompletträder, komplett Servicegepflegt bei BMW-Vertragshändler, Dieselpartikelfilter, Abgasreinigung mit EU 4-Technik (EURO)

Zitat:

Rahmenlose scheiben hat er auch nicht.

ich meinte damit, das oberhalb der scheibe (bis auf dach klar) keine karosse mehr ist, sondern die scheibe "frei" steht. ich hoffe ihr wisst was ich meine?

 

das is alles was drin ist.

na immerhin, hat er doch schon mehr als meiner :D -most naked car here - :D:D

also die Stoffsitze sind völlig ok, da schwitzt man nicht drauf.

Die Seriensitze sind Geschmackssache, ich mag die Sportsitze mehr, auch wenn ich sie nicht habe. Mein Vater z.B. bekommt auf Seriensitzen bereits nach 10 Minuten richtige Rückenschmerzen, ich dagegen sitze da auch bequem drin. Ein etwas dickerer Mensch wird immer die Seriensitze bevorzugen, da er sich in den Sportsitzen eingeengt fühlt. Da am besten einfach mal Probesitzen :)

Themenstarteram 14. August 2011 um 11:29

naja besser als die jetzigen werden sie definitiv sein.. sind halt stoffsitze aber du fühlst dich als hättest du gummi am rücken hätte. also überhaupt nicht athmungsaktiv...

nochmal zu der scheibe. habe ich dir oben extra zitiert^^.

mein kumpel hat nen 118i bj 08 und wenn er halt die tür aufmacht fährt die scheibe ein stück runter.. der oberste teil der tür ist glas und kein stahlrahmen.. ich hoffe du verstehst was ich meine^^

ja, ich weiß, was du meinst. Das gleiche, wie es z.B. beim e92/e93 der Fall ist. Beim deinem ist dies aber definitiv nicht der Fall. Du hast einen ganz normalen Rahmen

Themenstarteram 14. August 2011 um 13:20

hmm und wieso ist das dann beim 118i bj 08 so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. entscheidungshilfe BMW 120D bj 05 oder 08 ???