Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Entscheidungshilfe zum konkreten Angebot 2.7 TDI

Entscheidungshilfe zum konkreten Angebot 2.7 TDI

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 3:23

Hallo liebes Forum,

nach einigen Tagen langem Stöbern und gleich viel an Recherche habe ich dieses Exemplar gefunden.

Die Kilometer sind zwar nicht unter 100tkm, was für einen beabsichtigten gebrauch von min. 6-7 Jahren nicht so dolle wäre aber der Wagen stammt aus Erstbesitz mit Scheckheft und hat Navi Plus, Sitz- und Standheizung und auch Xenonlämpchen und nicht zu vergessen Klimaautomatik (diese Punkte zählten bei mir als Mindestvoraussetzung).

Meine Frage an euch wäre, ob Ihr mir zu diesem Wagen ratet oder nicht. :rolleyes:

Mein Herz sagt ja ja ja, mein Vestand sagt fahr hin und kauf das Teil, mein Budget sagt von mir aus! :D

Ich habe jedenfalls eine Emailanfrage gemacht, um sicherzugehen, dass dieser eine Standheizung hat. Diese war nämlich in den Basisoptionen nicht angegeben, so dass dieser bei der Suche mit "SH-Option"=an nicht dargestellt wurde. Bin zufällig beim Lesen der Beschreibung darauf gestoßen.

Die Entscheidung für den 2.7 TDI Motor mit Schaltgetriebe ist schon längst gefallen, darüber will ich eigentlich nicht diskutieren, sondern, ob Ihr den Preis Ok fändet. Andere Modelle mit den oben genannten Mindestoptionen kosten danach +3000 Euro mehr.

 

Das einzige was mir bisschen sorgen machen könnte wäre das Sportfahrwerk, hatte bisher keins drin und weiss nicht, wie ich mit der Zeit drauf reagiere, falls ich mich hierzu entscheiden sollte.

Wäre es bei diesem Model möglich, dass das Fahrwerk original wäre?

Bei der Fahrertür schein die Hälfte einer S-Line Einstiegsleiste sichtbar zu sein, oder täusche ich mich hier?

Freue mich auf euer positives Feedback.

Schöne Grüße und guten Morgen :o

 

Ibrahim

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ibo TDI

Hallo liebes Forum,

nach einigen Tagen langem Stöbern und gleich viel an Recherche habe ich dieses Exemplar gefunden.

 

Die Kilometer sind zwar nicht unter 100tkm, was für einen beabsichtigten gebrauch von min. 6-7 Jahren nicht so dolle wäre aber der Wagen stammt aus Erstbesitz mit Scheckheft und hat Navi Plus, Sitz- und Standheizung und auch Xenonlämpchen und nicht zu vergessen Klimaautomatik (diese Punkte zählten bei mir als Mindestvoraussetzung).

 

Meine Frage an euch wäre, ob Ihr mir zu diesem Wagen ratet oder nicht. :rolleyes:

Mein Herz sagt ja ja ja, mein Vestand sagt fahr hin und kauf das Teil, mein Budget sagt von mir aus! :D

 

Ich habe jedenfalls eine Emailanfrage gemacht, um sicherzugehen, dass dieser eine Standheizung hat. Diese war nämlich in den Basisoptionen nicht angegeben, so dass dieser bei der Suche mit "SH-Option"=an nicht dargestellt wurde. Bin zufällig beim Lesen der Beschreibung darauf gestoßen.

 

Die Entscheidung für den 2.7 TDI Motor mit Schaltgetriebe ist schon längst gefallen, darüber will ich eigentlich nicht diskutieren, sondern, ob Ihr den Preis Ok fändet. Andere Modelle mit den oben genannten Mindestoptionen kosten danach +3000 Euro mehr.

 

 

Das einzige was mir bisschen sorgen machen könnte wäre das Sportfahrwerk, hatte bisher keins drin und weiss nicht, wie ich mit der Zeit drauf reagiere, falls ich mich hierzu entscheiden sollte.

Wäre es bei diesem Model möglich, dass das Fahrwerk original wäre?

 

Bei der Fahrertür schein die Hälfte einer S-Line Einstiegsleiste sichtbar zu sein, oder täusche ich mich hier?

 

Freue mich auf euer positives Feedback.

 

Schöne Grüße und guten Morgen :o

 

 

Ibrahim

moin ibrahim,

du bist aber scho früh fit:pzum thema einstiegsleiste s-line, da muß ich dich leider enttäuschen, ist nur ne einfache silberne leiste,bei s-line wäre an den hinteren türen beidseitig an den türleisten ein kleines s-line schildchen; aber trotzdem ein schönes auto,die km-leistung ist zwar ganz schön hoch(ca 40tkm/jahr) aber nen 6-zylinder bringt man normalerweise nicht so schnell kaputt, gib dem händler 13t und gut is, natürlich vorher abchecken ob bremsen und der rest ok ist

hier noch was zum lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...andere-kleine-fragen-t2441581.html?...

gruß michael

Moin,

passt doch vom Preis 13.790,- €, der nächste mit Standheizung war erst bei 15.900,- € bei nur 10.000 km weniger, oder irre ich mich!?! Ich denke, alles gut, wenn die restlichen Bedingungen passen ... Garantie aber nicht vergessen! Verschleißteile anschauen, Rest s. Link von Michael.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 9:42

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe vorhin die Email gelesen, dass das schöne Stück gestern verkauft worden sei. :confused:

 

Schade, muss wohl warten, bis ich wieder etwas ähnliches finde. Bin sehr traurig darüber.

 

Vielen Dank für eure Tipps und die Unterstützung. :D

Ibrahim

 

PS.: @ mik222

genau, ich hatte zwar +3000 Euro geschrieben (für den nächsten mit Standheizung) aber +2000 Euro mehr ist auch nicht wenig, kein Wunder dass das Angebot schon weg war.

Ich habe den Händler gefragt, wie Lange das Teil im Angebot war.

Hi Ibrahim, auch wenn du keine Kommentare wolltest - nur weil du die scheinbar viele gute Ausstattung erwähnst, sei gesagt:

Die erste und mit Abstand wichtigste Sonderausstattung ist das Automatikgetriebe - hat nämlich heutzutage in der Praxis nur Vorteile, außer dass es in der Regel immer noch etwas mehr kostet (bis auf Fahrzeuge im High-End-Bereich und teilweise Luxusbereich, die haben Automatik natürlich serienmäßig ;):cool:).

Joker

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 6:09

Hi Joker,

es ist sehr lieb, dass Du mir eine Automatik empfiehlst, aber das Schalten möchte ich zumindest beim nächsten neuen Gebrauchten noch selber übernehmen. Bin noch nicht schaltfaul :D

Habe eben Hier ein anderes interessanteres und teureres Angebot gefunden.

Für dieses Angebot sprechen:

- wenig km

- Audi Plus Garantie/Check

- 25J Edition mit Ledersitzen

- Quattro-Antrieb mit ASR und EDS (EDS habe ich vorhin nachgeschaut, gibts wohl auch in 2-Rad Antrieben)

- 1. Hand

- Quattro (als Antrieb)

- und die anderen oben genannten Optionen( Navi+, Xenon, Climatronic..)

dagegen:

- 3.0 Liter statt 2.7 (Mehrverbrauch)

- Quattro (Mehrverbrauch)

- Preis

Standheizung gibt es nicht, werde wahrscheinlich nachrüsten lassen. Bis dahin gibt es vorne zumindest Sitzheizungen.

Ich weiß nicht wieso, aber ich schaue mir auch die A6er (Modell ab 2004) an, liegt wahrscheinlich daran, dass zu wenig Angebote vom A4 im Netz sind, die meinen Wünschen entsprächen.

Aber erstmal würde ich Euch gerne um ein kurzes Feedback bitten. :rolleyes:

Werde mal fragen, ob das ein Raucher war (der Fahrer), die Karre unfallfrei ist und ob es noch Winterreifen dazu gibt.

Ich danke jetzt schonmal und guten Morgen.

Ibrahim

Link geht nicht.

Joker

Wie Joker schon schrieb, der Link funktioniert nach wie vor nicht.:(

Zur Beurteilung müßtest Du noch ein paar Daten nachschieben: EZ, Preis, KM, etc.

am 3. Januar 2010 um 13:39

Das Fahrzeug ist doch schon verkauft, deshalb geht der Link nicht.

MFG

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:43

Hallo Joker,

sorry, ich dachte ich habe den Link erfolgreich ausprobiert aber hier nochmal ein Link als Text:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... 

Es ist ein silberner Audi 3.0 TDI V6 für angegebene 17.500,- Euro, im Titel steht:

Audi A4 3,0 TDI qu. 25Jahre Leder NaviDVD Xenon el.SD

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Ibrahim

EDIT: In der Vorschau klappt alles, aber nach dem Speichern des Beitrags ist das dann irgendwie weg mit dem Link. Komisch :confused:

Habe mal den Link nach dem getrennt, d.h. die Leerstelle zwischen http:// und dem rest des Links bitte entfernen. Viel Erfolg! :(

http:// suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118412947&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=+25Jahre+Leder&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=1

Zitat:

Original geschrieben von Ibo TDI

Hallo Joker,

sorry, ich dachte ich habe den Link erfolgreich ausprobiert aber hier nochmal ein Link als Text:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Es ist ein silberner Audi 3.0 TDI V6 für angegebene 17.5000,- Teuro im Titel steht:

Audi A4 3,0 TDI qu. 25Jahre Leder NaviDVD Xenon el.SD

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Ibrahim

Dein Link funzt immernoch nicht. Hier der korrekte Link: Mobile

Als Tipp: Unten auf der Mobile-Seite gibts den Link "Fahrzeug weiterempfehlen", der dein Standard-Email-Programm öffnet und dort den Link einfügt, ohne session-spezifische Infos usw.

Gruß

Justin

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:51

Hi Justin,

danke dass Du mich aus meine verzwickten Lage befreist :cool:

Ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Thanks

Ibrahim

Bis auf das Schaltgetriebe ist alles an dem Fzg OK, wobei mir die Laufleistung fürs Geld zu hoch wäre.

Aber wenn du unbedingt 148 Mal am Tag den Fuß auf die Kupplung schmeißen müssen willst und keine Angst vor möglichen Tricksereien am km-Stand hast, dann schlag zu!

Joker

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 4:25

Hi Joker,

sicherlich ist der Wagen nicht billig, aber wenn ich diesen mit anderen inseraten vergleiche, dann kommt mir der Preis sogar gerechtfertigt vor.

Beispielsweise dieser hier http://suchen.mobile.de/.../details.html?... hat bei nur 1000 Euro weniger fast doppelt soviel km auf dem Tacho. Abgesehen von Volleder auch keine Einparkhilfe, Schiebedach, 2 Airbags weniger ... Außerdem hat mein Favourit auch die bessere Innenfarbe. :D

Der wagen hat einen Scheckheft. Wenn dieser jedesmal beim Freundlichen war, dann habe ich bezüglich der Echtheit der gelaufenen Kilometer keine Bedenken.

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Ibrahim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Entscheidungshilfe zum konkreten Angebot 2.7 TDI