ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Enttäuschende Verarbeitung

Enttäuschende Verarbeitung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. September 2009 um 18:02

Hallo zusammen,

denke darüber wurde schon genug geredet aber ich muss es auch mal loswerden..

ich finde die verarbeitung des innenraumes im neuen a4, (generell alle neuen modelle) im vergleich zum B7 und sogar zu meinem A3 8L FL (mit diesen schön anzusehenden Gummi artigen Oberflächen), richtig schlecht.. VORALLEM dieser silberene Schandfleck von Plastik-Leiste, welche direkt im Blickfeld des Fahrers (Tacho und Navi) liegt, extrem minderwertig..Ich hasse dieses Hartplastik, was man eigentlich nur von Opel oder von Japanern gewohnt ist ;) und in letzter Zeit auch des öfteren bei Mercedes und BMW.

Ich war echt ganz schön enttäuscht, dass sogar Audi mit seinen neuen Premiumfahrzeugen so in dieser offentsichtlichen Art spart. Ich hab ja nix gegen sparen aber wie gesagt, nicht an den Stellen wo es der qualitätsverwöhnte Audi-Kunde sofort sieht. Von außen sind die Neuen echt das Maß aller Dinge, aber ich hoffe echt, dass dieser Ausrutscher bis zum nächsten FL verschwinden wird..in allen neuen Fahrzeugen!

lg

Beste Antwort im Thema

Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich mir schon das es nicht lange dauert....

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Vielleicht ists auch nur Neid, weil er mit seiner ollen A3-Gurke rumeiern muss und sich keinen A4 leisten kann!?

bis Du Schwätzer (Neid... wie lächerlich) wieder aus dem Loch gekrochen kommst. Und wie immer hast Du ausser Beleidigungen anderer Forenteilnehmer:

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Langsam habe ich echte Bedenken was den geistigen Zustand einiger Forumsteilnehmer hier angeht.

absolut NICHTS hervorzubringen was im Zusammenhang mit diesem Thread irgendwie von Relevanz wäre:

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Da haben selbsternannte "Fachleute" behauptet das Holzhaus sei billig und Schrott, weil die Wand beim dagegenklopfen hohl klingt. Welcher Vollidiot sitzt denn bitte in seinem Haus und klopft andauernd gegen seine Wände??? Ich dachte immer, ein Haus sei zum Bewohnen da - so wie ein Auto imho zu Fahren da ist...

Du bist eine Schande für dieses Forum :rolleyes:

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Das auto ist von innen wie außen TOP!

hör auf zu meckern! Davon haben wir genug hier!

Ähm, ....besonders qualitätsverwöhnt können die Audi-Fahrer eigentlich doch gar sein. Und das ausgerechnet BMW und Mercedes wieder herhalten müssten, verstehe ich erst recht nicht. Letztere beide trauen sich nicht, die Handschuhfachdeckel in der Klasse aus Hartplastik zu bauen (so wie A4/5 und Q5), derart billige - wie von dir angesprochen - Aluimitate um die Instrumente zu bauen, primitve VW-Polo-ähnliche MALs in "Premiumfahrzeuge" zu bauen oder noch Kunststoffarmlehnen (siehe A8) in ihre Oberklassefahrzeuge zu bauen...

Ich verstehe ja, was du sagen willst und teile deine Meinung. Aber dafür ist's hier im Forum noch viel zu ruhig, wenn die Kunden wirklich verwöhnt wären...

Gruß.

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:19

ja ich meckere ja nicht.. ich äußere ja nur meine persönliche meinung.. aber es kann ja irgendwie nicht sein, dass ein neues auto mit nicht einmal 20tkm schon an vielen ecken knarrt..was zu 100 % von diesem plastik kommt. nen kumpel fährt nen B7 mit über 130tkm, der gibt kein einziges Geräusch von sich..und sogar in meinem a3 mit 150tkm auf der uhr knarrt zwar auch das ein oder andere teil, aber das hat er sich auch verdient mit 150tkm, aber bitte nicht bei 15tkm.. will das auto auch nicht schlecht machen, nur wie gesagt, als potentieller käufer eines neuen modells, für diese preislage, sollte schon alles stimmen..aber audi macht das schon!

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:21

naja un mit verwöhnt meinte ich ja nicht das neue modell, sondern die ganzen vorgänger.. B6/B7

und A6 usw.

...die hatten ebenfalls die "Polo-MAL" und dafür im hohen Alter abblätternden Softlack ;)

Gruß.

Also bei mir stimmt alles. Ich bin zufrieden.

Woher weist Du eigentlich, dass alles knarz nach 20000km? Ich dachte Du fahrst A3? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Also bei mir stimmt alles. Ich bin zufrieden.

Woher weist Du eigentlich, dass alles knarz nach 20000km? Ich dachte Du fahrst A3? :confused:

das macht er definitiv das müssten sogar nicht A4 fahrer wissen

ich hatte auch ma nen A3 Cab da war es um längen nicht so schlimm muss ich sagen

das is viel massiver im Innenraum nichts gibt nach

vorallem die Mittelkonsole im A4 is lustig ich frag mich wann die mal ausbricht so wie man die hin und her biegen kann

Zitat:

Original geschrieben von donvito04

Hallo zusammen,

denke darüber wurde schon genug geredet aber ich muss es auch mal loswerden..

ich finde die verarbeitung des innenraumes im neuen a4, (generell alle neuen modelle) im vergleich zum B7 und sogar zu meinem A3 8L FL (mit diesen schön anzusehenden Gummi artigen Oberflächen), richtig schlecht.. VORALLEM dieser silberene Schandfleck von Plastik-Leiste, welche direkt im Blickfeld des Fahrers (Tacho und Navi) liegt, extrem minderwertig..Ich hasse dieses Hartplastik, was man eigentlich nur von Opel oder von Japanern gewohnt ist ;) und in letzter Zeit auch des öfteren bei Mercedes und BMW.

Ich war echt ganz schön enttäuscht, dass sogar Audi mit seinen neuen Premiumfahrzeugen so in dieser offentsichtlichen Art spart. Ich hab ja nix gegen sparen aber wie gesagt, nicht an den Stellen wo es der qualitätsverwöhnte Audi-Kunde sofort sieht. Von außen sind die Neuen echt das Maß aller Dinge, aber ich hoffe echt, dass dieser Ausrutscher bis zum nächsten FL verschwinden wird..in allen neuen Fahrzeugen!

lg

Und schon der nächste Trollthread von einem selbsternannten Qualitäts-Manager.

Und natürlich fällt auch wieder die Schlussfolgerung was Audi und deren Strategie angeht.

Ich finds einerseits wirklich lustig, andererseits auch etwas beängstigend...

:rolleyes:

Vielleicht ists auch nur Neid, weil er mit seiner ollen A3-Gurke rumeiern muss und sich keinen A4 leisten kann!?

:p

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

...vorallem die Mittelkonsole im A4 is lustig ich frag mich wann die mal ausbricht so wie man die hin und her biegen kann

Wie kommt man bitte auf die Idee in einem Auto an den Materialien herumzubiegen?

Langsam habe ich echte Bedenken was den geistigen Zustand einiger Forumsteilnehmer hier angeht.

Mich erinnert das doch sehr stark an das Thema Massivbau gegen Holzrahmenbau im Hausbaubereich.

Da haben selbsternannte "Fachleute" behauptet das Holzhaus sei billig und Schrott, weil die Wand beim dagegenklopfen hohl klingt. Welcher Vollidiot sitzt denn bitte in seinem Haus und klopft andauernd gegen seine Wände??? Ich dachte immer, ein Haus sei zum Bewohnen da - so wie ein Auto zum Fahren da ist...

Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich mir schon das es nicht lange dauert....

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Vielleicht ists auch nur Neid, weil er mit seiner ollen A3-Gurke rumeiern muss und sich keinen A4 leisten kann!?

bis Du Schwätzer (Neid... wie lächerlich) wieder aus dem Loch gekrochen kommst. Und wie immer hast Du ausser Beleidigungen anderer Forenteilnehmer:

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Langsam habe ich echte Bedenken was den geistigen Zustand einiger Forumsteilnehmer hier angeht.

absolut NICHTS hervorzubringen was im Zusammenhang mit diesem Thread irgendwie von Relevanz wäre:

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Da haben selbsternannte "Fachleute" behauptet das Holzhaus sei billig und Schrott, weil die Wand beim dagegenklopfen hohl klingt. Welcher Vollidiot sitzt denn bitte in seinem Haus und klopft andauernd gegen seine Wände??? Ich dachte immer, ein Haus sei zum Bewohnen da - so wie ein Auto imho zu Fahren da ist...

Du bist eine Schande für dieses Forum :rolleyes:

War letztens zur 60000er Inspektion und hab ne 8k Limo als Ersatzwagen bekommen. Also die Verarbeitung finde ich nicht schlechter als im B7. Einzig und allein in der Materialwahl wurde gespart und da kann man dem TE durchaus recht geben. Aber auch in einem B7 gibts etliche Stellen wo billiges Plastik verbaut wurde. Was mir persönlich am meisten aufgefallen ist, ist der Klang wenn die Tür zufällt. Der ist irgendwie nicht mehr so "satt", "plopp", "fump" wie auch immer :D. Naja und den Kofferaumfilz hätte man schicker machen können. Das sieht wircklich billig aus. Wobei, da glotzt man ja nun auch nicht die ganze Zeit rein.

Im Großen und Ganzen find ich aber die Verarbeitung und Materialwahl in dieser Klasse am besten!

Gruß

Wylli (der sich freut wenns mucksmäuschenstill in der Karre ist)

@w1sem4n:

Danke, dass du mir die Freude am nächsten Thread verdorben hast, so wie ich es schon in dem anderen Thread beschrieb... Dein Kommentar passt auch wieder bestens ins Bild: Kaum kommt die kleinste Kritik am A4, kommst gleich darauf auch du und stempelst den Threadersteller als Troll ab. Muss das sein?

Und warum dürfen die Leute nicht an ihren Holzwänden klopfen oder ihre Mittelkonsolen mal fester anpacken? Dabei würde ich wetten, dass gerade du zu der Fraktion gehörst, die im Showroom über die Cockpitoberfläche streichelt und den weichen Materialeindruck als "Qualitätseindruck" auf das Gesamtfahrzeug überträgt und dann das Cockpit NIE wieder anfässt. Wozu auch? Anfassen tut man im normalen Leben eben nur Lenkrad, Schalthebel sowie die diversen Griffe und Schalter... Aber andere dürfen natürlich nicht ihre Mittelkonsolen anfassen, oder ihre Holzwände... nein, diejenigen müssen in Schlussfolgerung natürlich gleich an geistiger Armut leiden...

Liest du dir manchmal eigentlich deine eigenen Beiträge im Gesamtkontext durch? ....vielleicht kommst du dann selber drauf!

Gruß, TheStig.

Blablabla dummes gelaber

es ist nunmal so das ich in einer Linkskurve mit dem Bein gegen die Mittelkonsole komm und sie sich dabei verschiebt

wär ja nicht so schlimm wenn das nette knarzen dabei mir nicht jede Woche eine neue Ohrenentzündung bescheren würde

und das ist billig vom billigsten und absoluter Pfusch

wie gesagt sogar der A3 kann das besser

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich mir schon das es nicht lange dauert....

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Vielleicht ists auch nur Neid, weil er mit seiner ollen A3-Gurke rumeiern muss und sich keinen A4 leisten kann!?

bis Du Schwätzer (Neid... wie lächerlich) wieder aus dem Loch gekrochen kommst. Und wie immer hast Du ausser Beleidigungen anderer Forenteilnehmer:

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Langsam habe ich echte Bedenken was den geistigen Zustand einiger Forumsteilnehmer hier angeht.

absolut NICHTS hervorzubringen was im Zusammenhang mit diesem Thread irgendwie von Relevanz wäre:

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von w1sem4n

Da haben selbsternannte "Fachleute" behauptet das Holzhaus sei billig und Schrott, weil die Wand beim dagegenklopfen hohl klingt. Welcher Vollidiot sitzt denn bitte in seinem Haus und klopft andauernd gegen seine Wände??? Ich dachte immer, ein Haus sei zum Bewohnen da - so wie ein Auto imho zu Fahren da ist...

Du bist eine Schande für dieses Forum :rolleyes:

Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, dachte ich, es würde nicht lange dauern, bis der Oberschwätzer aus dem BMW-Forum wieder hier anstrandet und wieder einen Kommentar auf meinen Beitrag verfasst.

Darüberhinaus dacht ich mir, dass es damit im BMW-Forum wirklich sehr langweilig sein muss, wahrscheinlich, weil kein Mensch mehr einen 3er fahren will (siehe aktuelle Zulassungszahlen)???

Du tust mir leid Klez!

PS: Schön, dass Du selbst mit Deinem Beitrag so unglaublich viel zum Thema beiträgst (Glashaus?)... Geh lieber mal in den "S4 370 PS" Thread und beantworte meinen Beitrag, aber dazu hast Du nicht den Mut, hm?

Ich weiss, ist Dir zu blöd... is Klar! :rolleyes:

Komisch was für Probleme hier manche mit ihren Autos haben!!

Meiner hat jetzt über 10.000km drauf und bei mir knarzt bis auf die Kupplung [nicht hörbar] rein GAR NICHTS!

Dabei hab ich ein Gewindefahrwerk und 20" Felgen drin, sprich bei mir ist alles viel mehr belastet als bei euch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Enttäuschende Verarbeitung