ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. EPS leuchtet dauerhaft

EPS leuchtet dauerhaft

Kia Cee'd 1 (ED)
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 10:46

Hallo liebe Community,

Ich fahre ein Kia Cee’d ED Schrägheck Baujahr 2011. Die EPS Leuchte leuchtet dauerhaft, die Lenkung funktioniert aber einwandfrei. Hat einer eine Idee was das sein könnte.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du meinst sicher die ESP-Warnlampe. Das wirst du wohl auslesen lassen müssen. Das kann ein defekter Sensor, aber auch das Steuergrät sein.

Bei uns war es damals der Bremslichtschalter am Bremspedal. Achtung, gibt da zwei verschiedenen Varianten, der Wechsel kann aber einfach selbst durchgeführt werden.

Gruß

Am besten auch gleich mal die Massepunkte im Motor mit prüfen, wenn die gammeln spinnt die Elektronik auch gerne. Bei mir war es der an der Fahrerseite, zwischen Batterie und Kotflügel dort. Ansonsten mal hier im Forum suchen ;) Ist ein bekanntes Problem mit vielen Tips.

Stimmt, die Massepunkte hatte ich auch mal Stress mit. Das äußerte sich aber auch im "lahmen" Anlasser und Lichter im Innenraum flackerten wenn die Fensterheber betätigt wurden.

Gibt zwei Massepunkte: Am an den einen ran zu kommen am besten Scheinwerfer Fahrerseite ausbauen.

Gruß

Den TE @Max_sch scheints ja nicht weiter zu interessieren - er war seit den 14.7. nicht mehr online. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen