ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE SoC Verlust bei geparktem Auto

EQE SoC Verlust bei geparktem Auto

Mercedes
Themenstarteram 15. August 2024 um 15:11

Moin zusammen,

Ich habe kürzlich festgestellt dass mein EQE300 nach 48h Stillstand (geparkt zuhause auf der Auffahrt) ca 10% SoC verliert. Habt ihr Erfahrungen damit bzw wisst ihr inwieweit das normal sein kann ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mein EQS SUV hat in 14 Tagen 1% „verbraucht“

So pauschal lässt sich das nicht beantworten. Grundsätzlich klingt das viel. Musste das Fahrzeug vorklimatisieren oder nachklimatisieren um die Akkus zu schonen, geht schon gut was weg.

 

Nachdem das sicherlich kein Test war sondern eine Beobachtung, rate ich zu einem guten Test mit eigener Dokumentation von Zeit und Datum.

 

Hinweis: Wenn ein Schlüssel in der Nähe ist kann es sein, dass dieser das Fz immer aufweckt. Ein waches Fahrzeug braucht enorm Strom. 150-400W evtl. sogar mehr wenn es gleich klimatisieren mag.

Wichtig ist Fahrzeug muss schlafen! Auch mit App weckt man den Karren immer wieder auf, zumindest teilweise.

Kann eigentlich nur sein das nicht alle Steuergeräte abgeschaltet haben und dadurch die 12V Batterie öfter nachgeladen werden musste oder defekt ist. Das ist auf jeden Fall nicht normal das der Wagen soviel verliert. Auf jeden Fall beobachten und dokumentieren. Wenn es dabei bleibt ab zur Werkstatt.

Hallo,

ja ist definitiv nicht normal. Mein Eqe steht seit einer Woche mit einem konstanten SoC bei 64% in Jesolo.

Ein ähnliches Thema gab es hier schon einmal. Wir waren auch davon betroffen. In unserem EQE war ein Leseleuchte an. Warum bei den 3 oder 4 W LEDs dann die Batterie so leergesaugt wird, ist mir bis heute nicht klar. Nachdem das Licht aus ist, haben wir keinen merklichen Verlust mehr. Schau mal nach ,ob ein Verbraucher an ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE SoC Verlust bei geparktem Auto