Erfahrung beim Daimler Kauf???
Hi...
ich schreibe hier mein erstes Posting und hoffe auch gleich auf eure Hilfe.
Ich muss mir einen neuen Wagen zulegen und liebeugel jetzt mit ner 200er C- Klasse.
Die Limo ist Baujahr 97 und hat 140000km gelaufen.
Der Vorbesitzer hat schon ne Menge dran neu machen lassen (Bremsen, Öle und irgend einen Verteiler, weil der Wagen im kaltem Zustand schlecht Gas angenommen hat).
Meine Frage an euch....
Dieser Wagen ist nun schon 11 Jahre alt (steht noch gut im Lack) und 140000km sind ja auch kein pappenstiel.
Ich suche nen Wagen der mich Treu so ca. die nächsten 100000km begleitet.
Kann ich mich da auf den Daimler verlassen?
Vielleicht hab ihr da Erfahrungswerte, die ihr mit mir teilen könnt.
Hope 2 Read a lot
Satjunkie
Ähnliche Themen
9 Antworten
140000 ist für einen ordentlich gewarteten 202-er wirklich nicht viel...
Die 240000 sind für den 200-er Sauger auch nicht gerade eine tragische Laufleistung, hier im Forum haben viele deutlich mehr...
Wenn's einer vor Modellpflege sein sollte (keine Seitenairbags in den Türen), dann gilt meistens "was nicht da ist kann nicht kaputtgehen". Da kommt es also dann auf die Ausstattung an, ob die dich ärgern kann oder nicht. Vom Motor her und den für den Fahrbetrieb essentiellen Teilen, dürfte aber (bis auf Rost an den Federtellern oder gebrochene Federn, das bitte genau prüfen) nicht viel außergewöhnliches passieren.
Getriebeöl sollte gewechselt werden oder worden sein (bei Automatik unbedingt, bei Schaltung empfehlenswert). Das könnte noch ein teurerer Posten werden im Defektfalle.
du fragst nach unseren erfahrungen, meine ist eine schlechte!
soll heissen: lass es!
wenn du ein zuverlässiges auto suchst, kaufe dir ein japanisches, zum bsp. eine 626er oder nen corolla. die c-klasse ist anfällig für viele defekte und die mercedes-typischen werte sind mitte der 90er zu mythen und legenden geworden, die sich in der technischen praxis nicht mehr wiederfinden lassen.
ich habe mit meinem 180er derartig in die creme gegriffen und bei fast jedem meiner technischen probleme hier im forum hunderte von leidensgenossen getroffen. die C-klasse ist deswegen aus meiner sicht überhaupt kein empfehlenswertes auto!
anders ausgedrückt: ich bin stinksauer auf den scheckheftgepflegten haufen schrott, den ich gekauft habe und freue mich schon auf den nächsten wagen, einen mx-5, 626er oder ähnlich.
wenn du denkst, ich ziehe nur übertrieben den mercedes in die sch....., dann investiere mal eine stunde zeit hier im forum und lies dir durch, was hier tausende von leute für einen ärger haben mit den karren, du wirst finden -VIEL finden...
Zitat:
Original geschrieben von alphaxy
du .................., dann investiere mal eine stunde zeit hier im forum und lies dir durch, was hier tausende von leute für einen ärger haben mit den karren, du wirst finden -VIEL finden...
Hallo,
und bei Mazda, Honda, BMW, Audi, Toyota etc. etc. etc. etc. wirst Du mindestens genau so viele finden die nur Problem mit ihren Autos haben.
Pech kann man mit jeder Automarke haben.
Gruß
de *AL*
vor allem ist das hier ja ein forum wo man problemlösungen finden will. soll heissen, dass hier hauptsächlich die leute schreiben die einen defekt haben. ich denke man kann nicht erwarten, dass ein min. 8jahre altes auto keine reperaturen braucht. solche sachen wie traggelenke etc sind halt nunmal teile die kaputt gehen...
ich denke man wird auch viele leute finden, die viele tausend kilometer gefahren sind ohne ein problem zu haben. nur die muss man halt suchen, weil die hier in der regel nicht vertreten sind...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von alphaxy
du fragst nach unseren erfahrungen, meine ist eine schlechte!
... freue mich schon auf den nächsten wagen, einen mx-5, 626er oder ähnlich.
Du solltest dann mal dringend deine Signatur ändern, die letzte Zeile mein ich...
Deine Defekte lagen, soweit ich überblicken kann, bisher bei:
Kühlwasser/ZKD
Klimaanlage
Servounterstützung (da kam übrigens immer noch keine Antwort, was es nun war)
flatternde Haube
Dichtung am Diff
Klimaanlage und ZKD können dich eigentlich bei jedem Auto treffen. Die M111 sind bezüglich ZKD wirklich auffällig in der MB-Statistik - du willst aber auch gar nicht wissen, wie die Vorbesitzer das Auto immer behandelt haben.
Haube und Differentialdichtung sind zwar ärgerlich, aber nicht so teuer. Mal davon abgesehen, dass man das Diff sowieso mal mit neuem Öl versorgen sollte. Dafür gibt's keinen Zahnriemen zum Tauschen.
Erstmal vielen Dank für eure Postings...
ich hab mich jetzt durchgerungen und am Montag ist es soweit.... der Benz findet bei mir ein neues zu Hause ;-)
Zum Thema: Kauf dir lieber nen Asiaten....
Naja... ich hab schon 2 gehabt (1x Daihatsu Charade und 1x Toyota Carina)
Beide haben nach relativ kurzer Zeit wieder den Besitzer gewechselt.
Der Daihatsu hat prinzipiell einen hohen Verschleiß an Kühlern gehabt! (In 2 Jahren 3 neue Kühler verbaut!!!!!!!)
Da der Charade ein 4x4 16V war, durfte ich für den Kühler auch gleich mal das doppelte wie für den normalen bezahlen.
Und der Carina.....eigentlcih war er ganz in Ordnung. Nur nach 10000km fing es mit 2 Radlagern an und hörte später bei einer zerwursteten Kupplung auf.
Und beide Autos hab ich bei ca. 50000km gekauft.
Ich weiß ja das es kein Allheilmittel gibt um ein gebrauchtes Auto zu kaufen, aber nach allem was ich hier und in anderen Foren über die Benzen höre, hab ich wohl nicht den falschen Schritt mit dem Kauf gemacht.
Trotz allem....vielen vielen Dank an euch alle für eure offene Meinung
Tachjen!
Ich überlege mir grade, was das wohl für ein Forum wäre, wenn alle nur die guten Seiten ihres C aufzählen würden. Wir würden einmal alle schreiben können welche gute Ausstattung wir haben (vor 10 Jahren schon gut, heute immernoch nicht überall zu haben...) , welchen Luxus wir gewohnt sind, wieviel Platz wir überall im Auto haben, wie wir die gut verarbeiteten Materialien tätscheln und streicheln, was wir auf unseren entspannten Fahrten im Alltag erleben, wie gut wir an Ersatzteile kommen (MBGTC) etc.
Was nützt ein Forum wenn man NICHT über Probleme fachsimpeln kann? Dazu ist es doch wohl da, Austausch und Problembehebung.
UND WEIL DAS SO IST: Ich kann in jedem Forum nach einer Stunde zig Problemberichte aufzählen. Und gerade bei Japanern findet man sehr kuriöses, wo man als Benz-Fahrer schmunzeln MUSS!
Ichy fertig!
Meine Erfahrung zum W202:
Im Oktober habe ich ihn 3 Jahre.
Gekauft mit 98500 km.
Aktueller KM Stand 172000 km.
Fahrzeug läuft jeden Tag absolut zuverlässig und ohne Probleme. *aufholzklopf*