1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Erfahrung Compass

Erfahrung Compass

Jeep Compass MX
Themenstarteram 2. August 2024 um 22:18

Wer von euch fährt den Jeep Compass ?

Hat er Mängel auf die man beim Kauf achten muss?

Welcher Motor, Bj ist zu empfehlen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

ich hab zwar keinen Compass, aber der neue Hybrid scheint sich zwar nicht gut zu verkaufen. wenn ich bei italo-welt.de schaue dann gibts da aber trotzdem ein wenig Zubehör. Scheint also nicht vergessen zu sein bei Stellantis ;-)

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 3. August 2024 um 00:18:01 Uhr:

Wer von euch fährt den Jeep Compass ?

Hat er Mängel auf die man beim Kauf achten muss?

Welcher Motor, Bj ist zu empfehlen?

Ich fahre den 4xe und kann den Wagen NICHT weiterempfehlen!

Es sind qualitativ zu viele Mängel vorhanden, Uconnect ist nicht ausgereift, er fährt sich unharmonisch und der KD ist eine Katastrophe.

Positiv sehe ich sein Erscheinungsbild, man fährt halt JEEP, nicht den ganzen anderen Einheitsbrei, der Verbrenner hat Schmalz (in Verbindung mit dem E-Motor) und das Aufladen geht relativ schnell (bei 22KW).

BG

Seh ich genauso - meine Freundin fährt nen 4xe und das Auto ist einfach nicht gut und Stellantis ist ne Katastrophe!

Ich hab nen BMW 330e und der ist in allen Bereichen um Welten besser als der Jeep…

Meine Partnerin fährt den Benziner und ist sehr zufrieden mit Ihrem Fahrzeug. Über den Sercice können wir uns nicht beklagen. Der Türschlossverschluss wurde auf Garantie getauscht. Lief alles problemlos.

Unser Compass 4xe S hat eine miserablen Geradeauslauf, poltert und knarzt überall.

Der plug-in Antrieb macht nur Sinn wenn viel Kurzstrecke im Profil vorhanden ist.

Langstrecke liegt dem Fahrzeug überhaupt nicht.

Service liegt im Bereich 3-4 von 5 für mein Empfinden. (1 sehr gut 5 mangelhaft)

Platzangebot und Qualität der Sitze sind für dieses Fahrzeug aber ordentlich.

Wie an anderer Stelle auch schon geschrieben - Langstrecke gehört nicht zum präferierten Einsatzgebiet, ist aber auch machbar. Der 1.3l Benziner (PHEV) ist kein Ausbund an Sportlichkeit. Er wirkt, wenn er gefordert wird, zunächst etwas gequält. Aber wenn eMotor sich zuschaltet, kann man gut damit leben. Ein Rennwagen ists halt auch nicht.

Erschreckt hat mich die Qualität der Elektronik in Kombination mit absolut mangelhafter Unterstützung von Stellantis (Ersatzteillieferung). Ein defektes Kameramodul hat einiges gestört / lahmgelegt. Und das bei einem (fast) Neuwagen. Engagierte Händler können diese Scharte nicht immer ausgleichen. Die Wartezeit waren Monate, nicht Wochen.

Würde ich ihn wieder kaufen? - Ja.

Ich habe keinen Kompass, aber meine Freundin hat einen.

Deine Antwort