1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrung Ibisweiß !?

Erfahrung Ibisweiß !?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. März 2008 um 10:11

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche unsere Josef.

Zur Optik:

Er ist Ibisweiß mit Optikpaket schwarz, schwarzer Dachreling und dunklen Scheiben mit 18 Zoll Doppelspeichen, nicht Titan, da mit S-Line Sportpaket plus Advance Exterieur blablabla... ;-)

Der sieht richtig g....ut aus....

Jetzt interessiert mich die Erfahreung derjeniger, die ebenfalls ein solches Gefährt Ihr eigen nennen.

Wie war / ist bei euch die Reaktion der Leute auf dieses unglaublich schöne Geschoss!?

Auf die Farbe in Kombination mit den dunklen Scheiben etc...

Grüsse,

Mulla

Ähnliche Themen
22 Antworten

Außenspiegel noch schwarz lackieren und die Felgen auch!

Dann noch eine Spurverbreiterung vorne 12mm, hinten 30mm pro Seite.

Und schon isser perfekt!

Habe bisher nur positives Feedback bekommen, viele waren überrascht wie gut diese Kombination wirkt!

Allerdings muss man auch alle 2 Wochen putzen mit er voll zur Geltung kommt!

Grüße

Johannes

Ich persönlich finde das Ibisweiß klasse. Verdunkelte Scheiben dazu: Klasse!

Manche Leute sagen aber mittlerweile: Ich will kein weißes Auto, weil mittlerweile so viel in weiß rumfahren.... Und in ein paar Jahren ists nicht mehr modern und Du kannst es nicht mehr so gut verkaufen... Und ausserdem immer dreckig usw.

Wie gesagt, hör ich nur so aus Bekanntenkreis. Ich für meinen Teil finds geil :-)

am 27. März 2008 um 10:51

Ich durfte mal nen S4-Avant in dem Design Probefahren und wirken tut das Design auf jeden Fall!!! :cool:

Iss aber auch nur ne Mode-Erscheinung. Wie damals Haubenhutzen, Dicke Spoiler, Spezialeffekt-Lacke, Rote, Orange oder Gelbe Autos, Unterboden-Beleuchtung, Carbon-Spiegel etc.

Auf alle Fälle ist dabei IMMER das S-Line Ext./S4-Design  PFLICHT!!! Alles andere sieht nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche unsere Josef.

Zur Optik:

Er ist Ibisweiß mit Optikpaket schwarz, schwarzer Dachreling und dunklen Scheiben mit 18 Zoll Doppelspeichen, nicht Titan, da mit S-Line Sportpaket plus Advance Exterieur blablabla... ;-)

Der sieht richtig g....ut aus....

Jetzt interessiert mich die Erfahreung derjeniger, die ebenfalls ein solches Gefährt Ihr eigen nennen.

Wie war / ist bei euch die Reaktion der Leute auf dieses unglaublich schöne Geschoss!?

Auf die Farbe in Kombination mit den dunklen Scheiben etc...

Grüsse,

Mulla

Ibisweiss find ich cool, besonders in Verbindung mit schwarzen Scheiben. und dem schwarzen Exterieurpaket. Die Felgen würd ich persönlich aber nicht schwarz lackieren, da geht die ganze Grösse flöten...

Mein Avant is übrigens Lichtsilber...

Haste mal ein paar Bidler von deinem Wagen?

Gruß, Uli

am 27. März 2008 um 11:52

Ich finde Suzuka-grau noch etwas edler als Ibisweiß.

Felgen müssen aber definitiv schwarz bzw. Titan oder pulverbeschichten und eine Nummer größer (19") kann der A4 auch gut vertragen!!!!!

Spiegel schwarz matt lackieren macht sich auch sehr gut und dann passt's!

Im Anhang mal ein paar Bilder aus dem Netz

am 27. März 2008 um 11:54

Bild Nummer 2

am 27. März 2008 um 11:55

Zum Suzuka-Grau stimme ich dir auf jeden Fall zu! ...aber die abgedunkelten Seitenscheiben Vorne sehen da doh schon wieder prollig aus find ich.

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

Zum Suzuka-Grau stimme ich dir auf jeden Fall zu! ...aber die abgedunkelten Seitenscheiben Vorne sehen da doh schon wieder prollig aus find ich.

Vor allem sieht das die Rennleitung nicht gerne....

Bloß nix in matt... schaut meiner Meinung dann nach Ratte aus.

Aber jedem wie es ihm gefällt.

Und aufn weißes Auto gehören schwarze Felgen, sonst kann man gleich noch den blauen Knauf oder Tupperware Aufkleber draufmachen! :P

am 27. März 2008 um 12:54

Und wenn man kein Schiebedach hat kommt auf's Dach eine "Schachbrettfolie" ... :)

Themenstarteram 27. März 2008 um 16:33

Hi,

danke für die vielen Feedbacks.

Hier einige persönliche Antworten von mir zu manchen "Aussagen" (die mir auch schon im vorfeld meiner bestellung gemacht wurden...)

Schmutz:

Also ich habe bisher immer schwarze Autos gefahren und bei schwarz sieht man ebenfalls jedes kleine staubkorn und dreckfleckchen... Daher sehe ich hier bei weiss keinen Nachteil !!

Modefarbe weiss:

Zum einen ist es mir egal, wie sich das Fahrzeug in 3-4 Jahren wieder verkauft, da es sich hier um einen Geschäftswagen handelt und nach dem Leasing ist mir egal, was damit passiert.

Auf der anderen Seite denke ich, das sich ein Fahrzeug das so unglaublich sportlich und schön aussieht auch in 3-4 Jahren noch exzellent verkaufen lässt.

Häufigkeit der Farbe weiss:

Bei uns hier unten in meiner Region fährt nahezu kein Audi in weiss rum, da wir hier eine "Audizentrum" haben, die auf Grund der Argumentation, "das Weiss eine Modefarbe sei und in 3 Jahren keiner mehr haben möchte", keine weissen Autos verkauft, zum Leasing anbietet oder finanziert!!

Ich habe meinen A4 Avant deshalb bei einem 150 km entfernten Audizentrum bestellt!

Titanfelgen / schwarze Felgen:

Inzwischen bin ich froh, das man die Titanen felgen nicht mitbestellen konnte, denn die dunklen Felgen machen meiner Meinung nach das Auto "kleiner" als es ist...

Dadurch, das es ein Geschäftswagen ist, kommt bei mir keine Spurverbreiterung, Beklebung etc nicht in Frage.

Wäre jetzt auch eher nicht mein Geschmack...

Also ich freue mich weiter über diverse Erfahrungsberichte.

P.S. Alle und ich meine wirklich ALLE, die mir von weiss abgeraten haben, sind jetzt hellauf begeistert von dieser Kombination der Optik. (Selbst der Autoverkäufer, der mir keinen weissen verkaufen wollte!!! ;-) )

Grüsse,

Mulla

Zitat:

Hi,

danke für die vielen Feedbacks.

Hier einige persönliche Antworten von mir zu manchen "Aussagen" (die mir auch schon im vorfeld meiner bestellung gemacht wurden...)

Schmutz:

Also ich habe bisher immer schwarze Autos gefahren und bei schwarz sieht man ebenfalls jedes kleine staubkorn und dreckfleckchen... Daher sehe ich hier bei weiss keinen Nachteil !!

Modefarbe weiss:

Zum einen ist es mir egal, wie sich das Fahrzeug in 3-4 Jahren wieder verkauft, da es sich hier um einen Geschäftswagen handelt und nach dem Leasing ist mir egal, was damit passiert.

Auf der anderen Seite denke ich, das sich ein Fahrzeug das so unglaublich sportlich und schön aussieht auch in 3-4 Jahren noch exzellent verkaufen lässt.

Häufigkeit der Farbe weiss:

Bei uns hier unten in meiner Region fährt nahezu kein Audi in weiss rum, da wir hier eine "Audizentrum" haben, die auf Grund der Argumentation, "das Weiss eine Modefarbe sei und in 3 Jahren keiner mehr haben möchte", keine weissen Autos verkauft, zum Leasing anbietet oder finanziert!!

Ich habe meinen A4 Avant deshalb bei einem 150 km entfernten Audizentrum bestellt!

Titanfelgen / schwarze Felgen:

Inzwischen bin ich froh, das man die Titanen felgen nicht mitbestellen konnte, denn die dunklen Felgen machen meiner Meinung nach das Auto "kleiner" als es ist...

Dadurch, das es ein Geschäftswagen ist, kommt bei mir keine Spurverbreiterung, Beklebung etc nicht in Frage.

Wäre jetzt auch eher nicht mein Geschmack...

Also ich freue mich weiter über diverse Erfahrungsberichte.

P.S. Alle und ich meine wirklich ALLE, die mir von weiss abgeraten haben, sind jetzt hellauf begeistert von dieser Kombination der Optik. (Selbst der Autoverkäufer, der mir keinen weissen verkaufen wollte!!! ;-) )

Grüsse,

Mulla

Hallo Mulla,

ich kann deine Meinung zu 100% nachvollziehen. Meine ist identisch.

Mein Wagen sieht genauso aus wie deiner, mit Ausnahme der Felgen (18" 9-Speichen S-Line) - und ich kann mir beim B7 nichts Besseres vorstellen :)

MfG

roughneck

Zitat:

(Selbst der Autoverkäufer, der mir keinen weissen verkaufen wollte!!! ;-) )

..wie unsensibel Ihm dann deine Errungenschaft zu zeigen ;) wird sich um seine Provision geärgert haben !

Stimme dir in deiner Auführung auch voll und ganz zu. Hatte schon früher mal zwei weiße Kisten, bei den schwarzen anschließend hatte ich wesentlich mehr Arbeit.

Leider gurken hier derzeit in der Autostadt-Metropole vom Fox bis zum Touran-Taxi alle in Weiß rum. Das ändert sich hier jedoch zum Glück bei Modeumschwung sofort, da die Kisten fast alle Kurzzeitleasing sind. Dennoch macht mir persönlich das Argument mit dem Wiederverkauf in ein paar Jahren auch ein bisschen Bauchschmerzen (bei dir egal, perfekt). Aber es findet sich immer einer, und man selber hat 3-4 Jahre Spaß.

Glaube ibiß oder Suzaka schaut man sich weniger über wie Imola / RS-Blau oder Baustellenorange ;) .

Viel Spaß mit dem Eyecatcher..

Sliner

Eigentlich ist alles gesagt, aber eins interessiert mich jetzt schon noch....

Du nennst Dein Auto nicht wirklich Josef oder? ^^

Deine Antwort