1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Erfahrung mit autoschluessel-profi.de

Erfahrung mit autoschluessel-profi.de

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

bin bei meiner Schlüsselsuche auf diese Homepage gestoßen und wollte Fragen ob ich tatsächlich eine Alternative zum MB "Schlüsseldienst" gefunden habe:

https://autoschluessel-profi.de/Mercedes-Benz-Smartkey-Schluessel-3-Tasten-Schluessel-NEC-OEM-bis-2010

Ist das dann so in Schlüssel, den man stundenlang in der Zündung stecken lässt zum anlernen?

135€ im Vergleich zu 280 (circa, sagte die Tante beim örtlichen Freundlichen, sie müsse nochmal genau nachfragen) wären doch ein Schnäppchen. Hat da wer Erfahrung damit und kann gutes/schlechtes berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bin bei meiner Schlüsselsuche auf diese Homepage gestoßen und wollte Fragen ob ich tatsächlich eine Alternative zum MB "Schlüsseldienst" gefunden habe:

Eigentlich gibt es zu Deiner Frage sogar mehrfach Hinweis auf der von Dir genannten Seite:

"Anlernen nur durch Werkstatt/ Schlüsseldienst"

"Sie müssen mit diesem Schlüssel in eine Werkstatt. Die Wegfahrsperre muß dabei angelernt werden. Ein selbstständiges Anlernen ist NICHT möglich."

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe beim freundlichen (Autohaus Zorn in Brühl) komplett 234 € bezahlt.

Zitat:

Eigentlich gibt es zu Deiner Frage sogar mehrfach Hinweis auf der von Dir genannten Seite:

"Anlernen nur durch Werkstatt/ Schlüsseldienst"

"Sie müssen mit diesem Schlüssel in eine Werkstatt. Die Wegfahrsperre muß dabei angelernt werden. Ein selbstständiges Anlernen ist NICHT möglich."

Das hab ich übersehen, danke. Werkstatt wird dann auch wieder Geld wollen und dann wirds wieder um die 200€ kosten :/

Zitat:

@Aund schrieb am 13. September 2017 um 17:00:50 Uhr:

Hallo zusammen,

https://autoschluessel-profi.de/Mercedes-Benz-Smartkey-Schluessel-3-Tasten-Schluessel-NEC-OEM-bis-2010

Ist das dann so in Schlüssel, den man stundenlang in der Zündung stecken lässt zum anlernen?

135€ im Vergleich zu 280 (circa, sagte die Tante beim örtlichen Freundlichen, sie müsse nochmal genau nachfragen) wären doch ein Schnäppchen. Hat da wer Erfahrung damit und kann gutes/schlechtes berichten?

Finger weg !!! und zahlen sie lieber beim Mercedes Fachhändler etwas mehr. es zahlt sich aus.

Die Beschwerde - Durchwahl meldet immer andere Arbeitszeiten, wenn sie gerade anrufen.(auch automatisiert)

Sie bekommen statt nach 1 Woche, nach 6 Wochen einen unbrauchbaren Rohling.

Versprochen wird schon auf Nachfrage vor Kauf ein telefonische Entsperrtermin.

Dieser wird gesendet, aber nie eingehalten, sondern sie werden beschuldigt ihn nicht eingehalten zu haben. Sie bekommen dann einen Ersatztermin am nächsten Abend, der abermals nicht stattfindet. Bei weiteren telefonischen Versuchen werden Sie an eine englische Nummer verbunden ("die Technikabteilung" ), die sich aber nie meldet.

Auf die Aufforderung den Rücksendeschein zuzusenden, bekommen sie keine Antwort. Die Fa. Foxkeys ist eine mit toll aufgemotzer website, vermutlich betrügerische Einmannfirma, die sich abwechselnd frech, unfreundlich und mal freundlich (Partnerfirma würde genannt werden, die entsperren kann- wird aber nicht !!!) auf allen Durchwahlen mit der gleichen Stimme und 2 verschiedenen Namen (Ziem & Weinerlein) meldet, von dem sie dann nach Berwertung über Trustpilot die übelsten Beschimpfungen und Drohungen erhalten. (auch automatisiert)

Keine Mercedes Fachwerkstätte kann die Wegfahrsperre entsperren, auch wenn sie mit allen Dokumenten kommen.

Ein Kauf Kollege hat am 18.10. einen Gerichtstermin durch Anzeige erwirkt, zu dem möglichst alle Meldungen gesammelt eingebracht werden können.

Also besser beim Fachhändler kaufen !!! ..

Das Kto, auf das sie überweisen, lautet übrigens auf den Namen :Quang Thai Nguyen !!!

Der von dieser Fa. zugesandte Autoschlüssel kann auch von keiner MercedesWerkstätte angelernt werden !!!

schade ums Geld und um die Zeit !

Schade, wäre schon gut gewesen.

Die anfrage bei 2 Mercedes Händlern ergab einen Preis von 280 €uro für einen neuen Schlüssel. 240€ für den elektrischen und 40 für den mechanischen falls die Batterie schlapp macht. Aber in den Apfel muss ich wohl beißen ...

Zitat:

@geriwini schrieb am 28. September 2017 um 20:13:54 Uhr:

Finger weg !!! und zahlen sie lieber beim Mercedes Fachhändler etwas mehr. es zahlt sich aus.

Die Beschwerde - Durchwahl meldet immer andere Arbeitszeiten, wenn sie gerade anrufen.(auch automatisiert)

Sie bekommen statt nach 1 Woche, nach 6 Wochen einen unbrauchbaren Rohling.

Versprochen wird schon auf Nachfrage vor Kauf ein telefonische Entsperrtermin.

Dieser wird gesendet, aber nie eingehalten, sondern sie werden beschuldigt ihn nicht eingehalten zu haben. Sie bekommen dann einen Ersatztermin am nächsten Abend, der abermals nicht stattfindet. Bei weiteren telefonischen Versuchen werden Sie an eine englische Nummer verbunden ("die Technikabteilung" ), die sich aber nie meldet.

Auf die Aufforderung den Rücksendeschein zuzusenden, bekommen sie keine Antwort. Die Fa. Foxkeys ist eine mit toll aufgemotzer website, vermutlich betrügerische Einmannfirma, die sich abwechselnd frech, unfreundlich und mal freundlich (Partnerfirma würde genannt werden, die entsperren kann- wird aber nicht !!!) auf allen Durchwahlen mit der gleichen Stimme und 2 verschiedenen Namen (Ziem & Weinerlein) meldet, von dem sie dann nach Berwertung über Trustpilot die übelsten Beschimpfungen und Drohungen erhalten. (auch automatisiert)

Keine Mercedes Fachwerkstätte kann die Wegfahrsperre entsperren, auch wenn sie mit allen Dokumenten kommen.

Ein Kauf Kollege hat am 18.10. einen Gerichtstermin durch Anzeige erwirkt, zu dem möglichst alle Meldungen gesammelt eingebracht werden können.

Also besser beim Fachhändler kaufen !!! ..

Das Kto, auf das sie überweisen, lautet übrigens auf den Namen :Quang Thai Nguyen !!!

Hallo geriwini, ich habe leider auch gerade einen Ersatzschlüssel dort zur Bearbeitung. Man vertröstet mich und leider habe ich den Namen des Mannes der richtig, richtig frech ist nicht verstanden. Doch kommt mir die Vermutung das hier bertogen wird. Er hat mir sogar gedroht meinen Schlüssel ganz langsam bearbeiten zu lassen weil ich von meinem Recht gebrauch gemacht habe danach zu fragen. Er sagte ich würde Ihm seine Zeit stehlen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Könntest du mir den Kontakt deines Kaufkollegen einmal zukommen lassen. Sodas ich mich mit Ihm besprechen könnte oder ich gebe meine Kontaktdaten.

Es gibt ein ganz paar wenige Dinge die man generell MB machen läßt ..... dazu gehören Ersatzschlüssel.

Nach meiner Erfahrung weigert sich MB eh einen Schlüssel zu Programmieren der nicht von MB Original ist.

Ist zwar affig von denen aber kann ich ohne weiteres nach voll ziehen und zum Glück habe ich vorher in meiner Werkstatt gefragt ob sie mir einen Schlüssel Codieren der von einem anderen Anbieter geliefert wird.

Antwort = "Nein denn das gibt eh nur Ärger da es recht oft auch nicht möglich ist und den möchten wir mir unseren Kunden nicht haben. Einen Ersatzschlüssel komplett fertig bekommen Sie bei uns für 235 EURO und das mit MB Garantie. Der wird bestellt und passt dann auch zu ihrem Wagen".

280 warens bei mir, ohne mechanischen Schlüssel wärens 240 gewesen

am 19. April 2018 um 12:18

Zitat:

Hallo zusammen,

am 19. April 2018 um 12:22

Firma ist unverschämt. Nach Widerruf des Auftrags behaupteten Sie einfach, die Schlüssel seien fertig gestellt obwohl sie keinerlei Daten für die Fertigung von mir erhalten haben. Am Telefon wird man auf das übelste beschimpt - es wird gar nicht zugehört und nur mit Gericht gedroht und dann aufgelegt.

Ich werde euch das Gerichtsurteil umgehend mitteilen.

Mein Tip: einfach Hände weg!!!

am 19. April 2018 um 12:28

Zitat:

@weku schrieb am 19. April 2018 um 14:18:43 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Deine Antwort