Erfahrung mit der Garantieverlängrung beim Kuga
Hallo liebe Alle,
habt ihr die Garatieverlängerung zu Eurem Kuga genommen? Und wenn ja welche? Würdet ihr es wieder tun?
Soweit ich weiß kann man die im Nachhinein noch "einkaufen". Ich überlege jetzt, ob ich das tun sollte.
Grüße
Sylvii
Beste Antwort im Thema
Erst mal allen ein frohes neues Jahr und viel Spaß mit dem Kuga........
Da bei meinem Kuga die Garantieverlängerung (FGS plus - 3.Jahr) auslief, habe ich mich nach etlichen Recherchen auch bei anderen Anbietern schlussendlich für die
Ford A1 Euro-Garantie - PDF entschieden und zwar dort für die 24 Mon. Anschlussgarantie an FGS plus.
Garantieschutz bis zu einem max. Fahrzeugalter von 12 Jahren oder max. 200.000 km Gesamtlaufleistung.
Hier sind je nach Autohaus teilweise extreme Preisunterschiede (nicht Verhandelbar) zwischen den Häusern vorhanden welche daraus resultieren, dass hierbei der letztendliche "Versicherer dieser Garantie" - hier Real Garant - je nach Umsatz des jeweiligen Autohauses denen Preisnachlässe gewährt.
In meinem Fall war es so, dass "mein" örtlicher FFH 100,-€ teurer war als jener, wo ich den Kuga ursprünglich gekauft hatte.
An diesen Konditionen konnte er auch nicht drehen .........
Er hat es versucht, wurde aber von Real Garant abgeblockt!
Da aber vor Abschluss dieser A1-Garantie eine Durchsicht des Fahrzeugs obligatorisch ist, haben wir uns aus Kostengründen meinerseits (900Km bis zum ursprünglichen FFH) so geeinigt,
das mein örtlicher FFH die
Durchsicht (0,5Std Dauer, übrigens Kostenlos) gemacht und Bescheinigt hat, ich diese dann zum "Garantie verkaufenden FFH" gemailt habe und bei denen die A1-Anschlussgarantie zu einem um 100,-€ günstigeren Preis abgeschlossen habe und natürlich ca. 1800Km Wegstrecke mit den entsprechend anhängenden Kosten gespart habe
In der oben verlinkten PDF sind alle Garantiebedingungen und -arten ausführlich beschrieben
Ach ja, die 24 Mon. A1-Anschlussgarantie kosten
mich jetzt 317-€, wie schon erwähnt 100,-€ günstiger und mit gleichen Leistungen als beim "örtlichen" FFH .........
Gruß
Labrador
Ähnliche Themen
32 Antworten
Neuwagen-Garantie ist ja sowieso dabei und bei meiner Ford Flatrate Finazierung war automatisch der Garantie-Schutzbrief plus fürs 3. und 4. Jahr bis maximal 80.000 Km mit drin. Gleichzeitig beinhaltet diese auch die Ford Assistance.
Gegen Durchrosten habe ich nichts abgeschlossen. In 4 JAhren soll da wohl hoffentlich nichts passieren.
Übersicht der Ford Garantien
Zitat:
Original geschrieben von netyoker
Neuwagen-Garantie ist ja sowieso dabei und bei meiner Ford Flatrate Finazierung war automatisch der Garantie-Schutzbrief plus fürs 3. und 4. Jahr bis maximal 80.000 Km mit drin. Gleichzeitig beinhaltet diese auch die Ford Assistance.
Gegen Durchrosten habe ich nichts abgeschlossen. In 4 JAhren soll da wohl hoffentlich nichts passieren.
"Automatisch" war der Schutzbrief bei Flat nicht dabei, eher zwangsweise und Du hast extra zahlen müssen dafür (den Normalpreis).
Ich glaub es sind auch eher die Leute angesprochen gewesen, die freiwillig die Garantieverlängerung gekauft haben.
Ich überlege nämlich auch. Die letzten 5 Monate hat mich Ford nicht wirklich überzeugt. Wer weiß was da noch kommen kann in den nächsten Jahren...
In der Tat meinte ich die "freiwilligen" Garantieverlängerer. Ich habe meinen Kuga ganz "normal" gekauft. Keine Flat, kein Leasing etc.
Bis wann muß man sich denn eigentlich entscheiden? Ich meine ich hätte mal was von 9 Monaten gelesen...
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von netyoker
"Automatisch" war der Schutzbrief bei Flat nicht dabei, eher zwangsweise und Du hast extra zahlen müssen dafür (den Normalpreis).
Ich glaub es sind auch eher die Leute angesprochen gewesen, die freiwillig die Garantieverlängerung gekauft haben.
Ich überlege nämlich auch. Die letzten 5 Monate hat mich Ford nicht wirklich überzeugt. Wer weiß was da noch kommen kann in den nächsten Jahren...
Zitat:
Und was meinste warum ICH mich für die Flat entschieden und es nicht über eine normale Balloon Finanzierung gergelt habe? Gezwungen wurde ich dazu definitiv nicht
Und als ich die Flat Finazierung gewählt hatte, waren automatisch die Garantien mit dabei. Natürlich habe ich dafür auch gezahlt.
Ich denke man hat nur 6 Monate nach Übergabe Zeit.
Ich würde es tun, oh ja!
Hatte vorher einen Ford Mondeo Diesel....und komischerweise fing es mit den Reparaturen nach 2 Jahren an Außerdem wird die Qualität ( besser gesagt die Langlebigkeit ) der Fahrzeuge nicht besser. Und damit meine ich nicht nur Ford !
Such doch einfach hier im Motor-Talk Forum mal nach Berichten wo der Motor nach 3 Jahren hops geht......
Die knapp 800€ würde ich auf jeden Fall ausgeben!
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Ich würde es tun, oh ja!
Hatte vorher einen Ford Mondeo Diesel....und komischerweise fing es mit den Reparaturen nach 2 Jahren an Außerdem wird die Qualität ( besser gesagt die Langlebigkeit ) der Fahrzeuge nicht besser. Und damit meine ich nicht nur Ford !
Such doch einfach hier im Motor-Talk Forum mal nach Berichten wo der Motor nach 3 Jahren hops geht......
Hi
weiß jemand ob ich die bei jedem Händler abschließen kann oder muß die dort machen wo ich das Auto kaufen will/werde.
Gruß Erwin
Krass, nach 3 Jahren der Motor kaputt... Schaue ich gleich mal.
6 Monate sind für mich noch ok. Meiner ist ja noch ganz jung (gerade mal 3 Monate).
Habe gerade die "Preisliste" gefunden.
Ford Kuga
1) Für das 3. Jahr bis max. 60.000 km: 350,00
2) Für das 3. und 4. Jahr bis max. 80.000 km: 810,00
3) Für das 3. Jahr bis max. 100.000 km: 695,00
4) Für das 3. und 4. Jahr bis max. 100.000 km 1.035,00
5) Für das 3. bis 5. Jahr bis max. 100.000 km 1.070,00
Würdet ihr da zu 1) oder zu 2) tendieren? 3-5 kommen für mich nicht in Frage, da ich nicht soo viel fahre.
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Ich würde es tun, oh ja!
Na wenn dann bis 4 Jahre, also die 810€ Variante.
Gelten für die Garantieverlängerung die gleichen Bedingunen wie für die 2-jährige Neuwagengarantie oder ist die Verlängerung "beschnitten"?
Und, beträgt die Abschlussfrist wirklich max. 6 Monate nach Zulassung?
Zitat:
Gelten für die Garantieverlängerung die gleichen Bedingunen wie für die 2-jährige Neuwagengarantie oder ist die Verlängerung "beschnitten"?
Hallo,
habe meinen Schutzbrief erst nach 9 Monaten gekauft. Er fängt nach der 2jährigen garantie an.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Hans F.
Zitat:
Hallo,
habe meinen Schutzbrief erst nach 9 Monaten gekauft.(5 Jahre) Es gibt auch Prozente!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Hans
Zitat:
Zitat:
Hallo,
habe meinen Schutzbrief erst nach 9 Monaten gekauft.(5 Jahre) Es gibt auch Prozente!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Hans
Es gibt Prozente? Bitte um Hinweise! Ist ja schon ein Sümmchen...
Grüße
Sylvii
die Bedingungen des F(ord)G(arantie)S(chutzbrief)s sind genau die gleichen wie bei der normalen Werksgarantie ...
es gibt auch dort ne Marge, mach dir aber keine großen Hoffnungen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sylvii
Zitat:
Es gibt Prozente? Bitte um Hinweise! Ist ja schon ein Sümmchen...
Grüße
Sylvii
Hallo Sylvii,
habe für meinen 5 Jahreschutzbrief 856€ bezahlt.