Erfahrung mit diesem Chip
Moin Moin
Hat jemand Erfahrung mit diesem Chip?
Hab ich bei Amazon gefunden..
Beste Antwort im Thema
Kernschrott!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo! Hab das teil bei mir auch drin. Laut Gefühl macht das Auto etwas mehr Dampf als ohne. Hab nen 1,8 tfsi mit 160 PS.
Wenn ich ihn raus mache wirkt der Motor sehr zäh. Mit dem Ding spricht er schneller an. Ob das nun PS mäßig was ausmacht weiß ich nicht. Fühlt sich halt so an.
was spricht gegen ein herkömmliches Chiptuning (Softwareoptimierung) ?
Ich persönlich halte nicht viel von solchen Boxen, ausser sie wurden von einen vernünftigen Tuner hergestellt/Optimiert.
Ich würde jedenfalls auch ein Prüfstandslauf machen (Vorher/Nachher) um wirklich gewissheit zu haben ob es überhaupt was bringt bzw. das bringt was versprochen wird
Mfg. tidus
Kernschrott!
Worauf kommt es dir beim Chiptuning an ?
Geringe Kosten ? Nicht nachvollziehbares Chiptuning / schnelle Rückrüstung auf Serie ?
ein paar genauere Angaben wären schon gut
Gute Fragen..
Ich besitze seit ein paar Tagen einen 1.8 TFSI 160PS mit MT und überlege,ob ich ihn chippen lasse oder nicht.
Hier liest man ja viel positives, aber auch negatives zwecks der MT
Bin mir unsicher.
ABT klingt gut,aber das wäre ne Preishürde
Welche Leistung erwartest du ? was willst du ausgeben dafür ?
Die MT bietet nicht gerade gute Vorraussetzungen ^^
Hallo,
ich hatte damals mein B7 1.8T mit MT auch chippen lassen. Der Tuner (MTE) hat mir vorab abgeraten, man merkt nicht so ein krassen Unterschied wie beim HS und tut der "Langlebigkeit" der MT auch nichts gutes.
Dann lass ich es lieber.
Die MT ist ja leider eine teure Angelegenheit.
Da ist der Austausch der wirtschaftliche Totalschaden.
Der positive Nebeneffekt mit dem Verbrauch war auch interessant für mich.
Gibts da eigentlich die Möglichkeit nur den Verbrauch mithilfe von einem Chip zu optimieren?
Oder ist das so ein Gesamtpaket mit Leistungssteigerung+Optimierung
Zitat:
@VariTDI150PD schrieb am 15. Juni 2015 um 16:45:56 Uhr:
Kernschrott!
Dito!
Diese ganzen Boxen kann man in aller Regel gleich wieder weg werfen.
Sie beinhalten of nur einen Widertstand, der z.B. beim Diesel dazu führt das der Raildruck erhöht wird...
Würde ich nie machen! Vernünftiges Softwaretuning kostet einfach ein bißchen Kohle.
Tipp an den TE: einfach mal logisch nachdenken. Würden diese China-Kracher für ein paar € tatsächlich was taugen, was wäre dann..?
... und Garantieansprüche an Amazon stellen?
wer einmal billig kauft, zahlt doppelt...
Würde ich nicht so sagen.
Hatte einen racechip in meinen 8k verbaut ging 70000 km problemlos bis ich Ihn dies Jahr verkauft hatte.
Angegeben waren 179 ps aus 2.0 tdi 143 ps.
Laut Prüfstand hatte ich 178 ps und alles War top.
Wenn bedarf an Tuning Box besteht, dann von namenhaften Herstellern wie Koch:
https://www.kochtuning.com/shop/
Bei einer MT würde ich eh nix chippen!
Gruß
MT mit Chip geht natürlich. Hab meinen auch chipen lassen. Man merkt sehr gut den Unterschied. Hab es bei ABT machen lassen denn nur die haben das Tunning auf das MT Getriebe abgestimmt. Wichtig ist das Drehmoment !!! Allerdings sollte es ein Getriebe nach 2010 sein. Dann ist das auch kein Problem. ABT gibt ja dann auch eine Garantie. Die ersten Getriebe hatten ja richtige Probleme.
Jetzt habe ich 179 PS
Verbrauch ist besser geworden
Das ganze Auto wirkt nicht mehr so behäbig.
Max Geschwindigkeit ist auch mehr geworden.
Ich fahre nun schon 60000 km mit Chip und würde es sofort wieder tun. Allerdings nur von einem richtigen Tuner.