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Erfahrung mit Händler
Ich möchte dringend davon abraten, bei einem Hyundai Händler in Cuxhaven den IX zu kaufen.
- für einen Mangel bei Übergabe musste ich Tage später ausser meinen Spritkosten noch den Leihwagen bezahlen
- das Fahrzeug sollte nach Auskunft vom Geschäftsführer Ganzjahresreifen haben. Bei der Übergabe im dunkeln nicht darauf geachtet. Später bei Telefonaten immer wieder versichert bekommen, dass die Reifen drauf sind. Beim letzten Besuch hat er sich dann selbst überzeugt, dass sich Sommerreifen auf der Felge befinden. Dann hat Hyundai was geändert, war seine Auskunft. Ohne Worte holte er meinen Vertrag und fragte: Haben sie Ganzjahresreifen bestellt?
- Vor drei Wochen Problem mit Blinklicht. Die Blinkfrequenz war sehr schnell und dadurch die Helligkeit sehr schwach. Sollte das Steuergerät der Anhängerkupplung sein. Nach zwei Wochen Steuergerät gewechselt und das Gleiche Problem. Es hat sich herausgestellt, das es eine Vorsicherung im Fahrerraum gibt im Kabelbaum. Sicherung gewechselt und gut.
- Fahrzeug beim Hyundai Händler mit AHK bestellt und bekommen. War nicht eingetragen und ohne Papiere. Das Teil ist eine No Name AHK. Im Vertrag steht nur mit AHK, aber da ich ein Fahrzeug beim Hyundai Händler bestelle hatte ich erwartet auch eine AHK von Hyundai zu bekommen. Damit ist auch die Garantie der AHK auf 1 Jahr oder 2 begrenzt.
Es gibt noch viele kleine Punkte, wie kein Rückruf, obwohl versprochen usw.
Ich bin fertig mit dem Händler und hoffe, dass viele einen großen Bogen machen. Die Freundlichkeit war nach dem bezahlen vorbei.
Beste Antwort im Thema
Ich möchte dringend davon abraten, bei einem Hyundai Händler in Cuxhaven den IX zu kaufen.
- für einen Mangel bei Übergabe musste ich Tage später ausser meinen Spritkosten noch den Leihwagen bezahlen
- das Fahrzeug sollte nach Auskunft vom Geschäftsführer Ganzjahresreifen haben. Bei der Übergabe im dunkeln nicht darauf geachtet. Später bei Telefonaten immer wieder versichert bekommen, dass die Reifen drauf sind. Beim letzten Besuch hat er sich dann selbst überzeugt, dass sich Sommerreifen auf der Felge befinden. Dann hat Hyundai was geändert, war seine Auskunft. Ohne Worte holte er meinen Vertrag und fragte: Haben sie Ganzjahresreifen bestellt?
- Vor drei Wochen Problem mit Blinklicht. Die Blinkfrequenz war sehr schnell und dadurch die Helligkeit sehr schwach. Sollte das Steuergerät der Anhängerkupplung sein. Nach zwei Wochen Steuergerät gewechselt und das Gleiche Problem. Es hat sich herausgestellt, das es eine Vorsicherung im Fahrerraum gibt im Kabelbaum. Sicherung gewechselt und gut.
- Fahrzeug beim Hyundai Händler mit AHK bestellt und bekommen. War nicht eingetragen und ohne Papiere. Das Teil ist eine No Name AHK. Im Vertrag steht nur mit AHK, aber da ich ein Fahrzeug beim Hyundai Händler bestelle hatte ich erwartet auch eine AHK von Hyundai zu bekommen. Damit ist auch die Garantie der AHK auf 1 Jahr oder 2 begrenzt.
Es gibt noch viele kleine Punkte, wie kein Rückruf, obwohl versprochen usw.
Ich bin fertig mit dem Händler und hoffe, dass viele einen großen Bogen machen. Die Freundlichkeit war nach dem bezahlen vorbei.
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kawa12s
...
Ich bin fertig mit dem Händler und hoffe, dass viele einen großen Bogen machen. Die Freundlichkeit war nach dem Bezahlen vorbei.
Ganz allgemein: Eine außergewöhnliche oder markentypische Erfahrung ist das nicht unbedingt. So sind sie nun mal, -unsere "Partner".
Von Ausnahmen natürlich abgesehen.
MfG Walter
hallo,
sind keine guten erfahrungen, nur das mit den ganzjahresreifen ist doch
schon fast betrug, hast du denn wenigstens zeugen ?
nmw werden hyundais garnicht mit ganzjahresreifen ausgeliefert.
das andere ist die ahk, ahks werden nicht mehr notwendigerweise
"eingetragen" aber "ohne papiere= anbauanleitung, und e-zulassungsnummer", darfst du diese garnicht als ahk benutzen(nur fürn fahrradträger)die papiere sind mitzuführen ! oder eben eintragen lassen was nur mit papieren geht.
hyundai baut gar keine ahks das sind zulieferteile, diese kauft man günstiger im netz(mit papieren) da zu den ahk papieren auch der schaltplan gehört , wäre die fehlersuche einfach.
ich hatte die ahk zugeliefert und ist kostenlos angebaut worden(ges kosten 135€)
sind zum glück nicht alle so wie deiner. aber auch du solltest daraus lernen, in den kaufvertrag gehören solche sachen rein, damit du wenigstens was in der hand hast.
mfg. op-p1
nachtrag, : der händler muß auf jeden fall die papiere (anbauanleitung/e-zulassung, schaltplan) nachliefern. und am besten eintragen lassen,
schreib mir als pn bitte mal alles was auf dem roten schild auf der ahk steht, mal sehn.
mfg. op-p1
Ich habe sogar ein Gegenbeispiel
Mein Wagen habe ich von einem großen EU Händler hier im Ort. In meinen Serviceunterlagen stand etwas von einer 1000 km Durchsicht. In Deutschland ja nicht mehr üblich (in anderen Ländern schon) . Ich war mir unsicher ob es sein muss und da ich abgeschätzt dann gerade die 1000er erreichen würde, wenn ich eine große Tour mache, habe ich mich mit einen Hyundai-Händler hier in der Nähe in Verbindung gesetzt. Mein EU-Händler arbeitet mit zwei anderen zusammen, welche jedoch weiter entfernt sind.
Tooootal nett, sehr zuvorkommend und mich sogar für einen Termin dazwischen geklemmt. Die waren sich nun selber unsicher, ob es überhaupt nötig sei - denn ich hatte bedenken geäußert, da es in meinen Serviceheft stand, dass ich somit meine Garantieansprüche gefährde, wenn ich es nicht durchführen lasse. Ich habe es dann machen lassen.
Die hätten mich von ober herab bedienen können, da ich den Wagen dort nicht gekauft habe - haben sie aber nicht, sondern ich habe einen sehr Top-Service bekommen.
Man kann nicht alle Händler über einen Kamm scheren. Genau wie man nicht jeden Kunden in eine Schublade stecken darf.
LG
Zitat:
Original geschrieben von teeschluerferin
Ich habe sogar ein Gegenbeispiel
Mein Wagen habe ich von einem großen EU Händler hier im Ort. In meinen Serviceunterlagen stand etwas von einer 1000 km Durchsicht. In Deutschland ja nicht mehr üblich (in anderen Ländern schon) . Ich war mir unsicher ob es sein muss und da ich abgeschätzt dann gerade die 1000er erreichen würde, wenn ich eine große Tour mache, habe ich mich mit einen Hyundai-Händler hier in der Nähe in Verbindung gesetzt. Mein EU-Händler arbeitet mit zwei anderen zusammen, welche jedoch weiter entfernt sind.
Tooootal nett, sehr zuvorkommend und mich sogar für einen Termin dazwischen geklemmt. Die waren sich nun selber unsicher, ob es überhaupt nötig sei - denn ich hatte bedenken geäußert, da es in meinen Serviceheft stand, dass ich somit meine Garantieansprüche gefährde, wenn ich es nicht durchführen lasse. Ich habe es dann machen lassen.
Die hätten mich von ober herab bedienen können, da ich den Wagen dort nicht gekauft habe - haben sie aber nicht, sondern ich habe einen sehr Top-Service bekommen.
Man kann nicht alle Händler über einen Kamm scheren. Genau wie man nicht jeden Kunden in eine Schublade stecken darf.
LG
Liegt aber wohl auch daran, wie man in dem Laden aufschlägt. Ich bin seit 1975 Kunde bei meinem Freundlichen und wurde immer toll bedient. Viele kleine Wünsche wurden ohne Kosten erledigt. Dieses ging von Lenkung umprogrammieren bis zu einer Rückabwicklung.
MfG aus Bremen
den händler in cuxhaven kenne ich auch...
ich hatte mal beim amazon marketplace eine kofferraummatte für gut 25 euro für einen i30cw bestellt.
diese matte war aber absoluter schrott und ich schickte diese zurück.
also wollte ich die original hyundaimatte bestellen.
ich besorgte im internet die passende teilnummer und mir war klar, dass diese 80 euro kostet.
also zum händler in cuxhaven und das "original" teil bestellt.
der vereinbarte anruf, wenn das teil da ist, blieb natürlich aus.
als ich dann selbst anrief, war das teil dann da.
also zum händler... und was war... er wollte mir das 25 euro amazon/ebay teil als originalteil für 80 euro andrehen...
daher kann ich die erfahrungen des TE sehr gut nachvollziehen...
------------------------------------------
aber als tipp..
auf der anderen weserseite in varel gibt es einen händler, welcher sehr bemüht und akkurat arbeitet.
dort sind wir seitdem kunde und super zufrieden.
Unter den Händlern sind schwarze Schafe. Mit Ganzjahresreifen wird von Hyundai nie ausgeliefert, sind immer Sommerreifen. Verkauft dir ein Händler ein Auto mit Ganzjahresreifen ( würde ich mir immer schriftlich geben lassen ) ist es etwas zwischen dir und dem Händler.
Die Inspektion , Reparaturen können auch bei einem anderen Vertragshändler gemacht werden.
Ich war vor einiger Zeit mit ein neues Auto zu suchen, eine bekannte von mir kam über Qualitätsoffensive von Ford zu Hyundai. Ein Händler hat versucht das alte Modell zum Preis ( wurde angehoben ) des neuen Models zu verkaufen. Das es sich um ein Auslaufmodell handelte hat er verschwiegen.
Man darf, egal welche Marke einen Händler nie trauen. Man sollte sich immer vor den Kauf selbst Informieren.
Ein Toyota Händler wollte ein Yaris verkaufen, das Modell sollte es erst zwei Monate geben und ist Garantiert das neuste.
Als Jahreswagen hätte er das gleiche Auto aber auch.
Hyundai Autos sind sehr Preiswert, auch weil der Hersteller umbedingt mehr verkaufen will, die Qualität mindestens so gut wie VW. Das geht aber zu lasten der Gewinne der Autohäuser dem das Wasser tief zum Hals steht. Hier nimmt Hyundai keine Rücksicht. Ist es dann noch ein Ford oder Opel Händler, so ist die Lage besonders schlecht. Den laufen gerade die Kunden davon.
Zitat:
Original geschrieben von Don Potenzo
Hyundai Autos sind sehr Preiswert, auch weil der Hersteller umbedingt mehr verkaufen will, die Qualität mindestens so gut wie VW. Das geht aber zu lasten der Gewinne der Autohäuser dem das Wasser tief zum Hals steht. Hier nimmt Hyundai keine Rücksicht. Ist es dann noch ein Ford oder Opel Händler, so ist die Lage besonders schlecht. Den laufen gerade die Kunden davon.
Heute gerade gelesen, 44 % der Hyundai Zulassungen sind Werks- Händlerzulassungen.
MfG aus Bremen
und weiter , bitte !
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Zitat:
Original geschrieben von Don Potenzo
Hyundai Autos sind sehr Preiswert, auch weil der Hersteller umbedingt mehr verkaufen will, die Qualität mindestens so gut wie VW. Das geht aber zu lasten der Gewinne der Autohäuser dem das Wasser tief zum Hals steht. Hier nimmt Hyundai keine Rücksicht. Ist es dann noch ein Ford oder Opel Händler, so ist die Lage besonders schlecht. Den laufen gerade die Kunden davon.
Heute gerade gelesen, 44 % der Hyundai Zulassungen sind Werks- Händlerzulassungen.
MfG aus Bremen
da ist Hyundai sicher keine Ausnahme !!!
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Heute gerade gelesen, 44 % der Hyundai Zulassungen sind Werks- Händlerzulassungen.
MfG aus Bremen
da ist Hyundai sicher keine Ausnahme !!!
das sind doch alle Tageszulassungen oder nicht *grübel*.
Und welche Automarke und welcher Händler hat die nicht auf dem Hof
Zitat:
Original geschrieben von teeschluerferin
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
da ist Hyundai sicher keine Ausnahme !!!
das sind doch alle Tageszulassungen oder nicht *grübel*.
Und welche Automarke und welcher Händler hat die nicht auf dem Hof
Sicherlich, aber nicht in dieser Prozentzahl und dies über die letzten 3 Monate.
MfG aus Bremen
Die Händlerzulassungen machen einen Kauf ja dann einfacher. Die Auswahl steigt und die Rabatte vermutlich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Zitat:
Original geschrieben von teeschluerferin
das sind doch alle Tageszulassungen oder nicht *grübel*.
Und welche Automarke und welcher Händler hat die nicht auf dem Hof
Sicherlich, aber nicht in dieser Prozentzahl und dies über die letzten 3 Monate.
MfG aus Bremen
Bring' die Zahlen auch von anderen Herstellern, dann können wir mal vergleichen!
Ich bin mit meinem Hyundai Händler auch sehr zufrieden. Schlechte Erfahrungen habe ich dagegen bisher mit Citroen hier im Sauerland gesammelt. Also schlechte bzw. unfreundliche Händler gibt es bei jeder Marke.