ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrung mit Mattig-Front!?!?

Erfahrung mit Mattig-Front!?!?

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Januar 2004 um 21:31

Hi Leute!!!

Will mir ne Mattig-Front zulegen und hätte gerne von euch gewußt wie es so mit der Passgenauigkeit aussieht ,weil von der RS-Front hört man ja oft ,dass die erst angepasst werden muß...wie sieht es bei der Mattig-Front aus...

Gabs Problem beim Anbau/Wechseln der original Frontschürze!?!!?

 

Über hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen.....

Ähnliche Themen
27 Antworten

frag mal Candy78 von Team-Corsa

die hat auch die MattigFront

am 13. Januar 2004 um 23:23

vom tigra kann ich sagen, das die mattig fronten scheiße passen. klagen alle drüber. das selbe mit deren spiegeln. auch scheiße. also ich pers. würd mir nix von mattig zulegen. nicht das ich zu faul zum anpassen wäre, aber auf spätere spaltmaße im schlimmsten falle hätte ich keinen bock. grade bei einem so sichtbaren teil. wenn dir dann material fehlt von ca. nem cm. an den montagepunkten an den kotis.... . nunja. so far

Hi!

also ich hab ja auch die Mattig-Front und bin total zufrieden damit! Passgenauigkeit 1a! zumindest beim Corsa!

Hier ein Bild:

äähh candy? sry n bissl offtopic aber interessiert mich jetzt:

Hast du das Bild von deinem Monitor abfotografiert (man sieht unten das SONY emblem)???

hää blick ich net..

Ja, sorry!!! :)

Originalbild hatte zu viel Kbits und da musste ich das Foto mit der Digi-Cam auf dem Bildschirm aufnehmen!

Kannst Du mir sagen wie ich die Bit-Grösse der Fotos auf dem Rechner senken kann? Hab andauernd das Prob., dass die Bilder zu viel Kbits haben und nicht hochgeladen werden können. Sorry, war halt ne notlösung!

Hahahahaahah..sorry..DAS iss ma ne geile lösung!

Du braucht dazu ein Fotobearbeitungsprogramm wie Photoshop ode rnoch einfacherer PAINT (unter Bild Größe ändern -> strecken)

Nun ist das Bild kleiner (weniger kbits) und fertig..

*grinz*

Danke! Hihi...

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 20:11

jo ich danke euch für die bisherigen antworten...

@Candy78: Hast du die anpassen lassen müssen oder hat die so gepasst!?!?Hast du die auch eintragen müssen,wenn ja wieviel hat der Spaß gekostet und was hast du für den geschweißten BB gezahlt!?!?

Also die Mattig-Front hat genau gepasst! Es ist ein ABE dabei und muss darum nicht eingetragen werden!!!

Der BB hat mit schweissen und lacken (komplette Haube) ca. 130€ gekostet. Ist aber unterschiedlich!

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 20:42

okay vielen Dank dann werd ich mich mal weiter umschauen *gg*

Also meine Font passt nich so dolle.ich musste ziemlich viel wegsägen und feilen und an den seiten steht die ab.dass lässt sich aber mit schrauben anbiegen.Sonst passte alles

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 19:27

hast du dir die Front selbst angepasst und wie wars mit dem lackieren ,haste das machen lassen ,wenn ja wieviel hat es gekostet...war auch ne ABE dabei??? ...vor allem wo haste deine Front denn her und was hat sie mal gekostet!?!?

ja hab ich selbst gemacht.lacken hab ich noch nich machen lassen,kostet mich jedenfalls nur die Farbe, n kollege macht mir das auf der arbeit kurz.ich weiß nur nich ob ichs machen soll.weil ich seine lackierkünste nich kenne wegen gutem glanz und festigkeite des lacks,nich das mir das alles wieder abplatzt.Die ABE haben die von ebay(129€) nich mitgeschickt.Also bei Mattig für 27€ gekauft,ab zum Tüv 2 mal geguckt und eingetragen.is noch nich gelackt weil ich mein Fahrwerk noch eintragen lassen muss und sehn will ob das mit der schürze klappt

Noch Fragen?*g*

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 21:03

okay danke und sorry für die nerverei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrung mit Mattig-Front!?!?