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Erfahrung mit Opel Astra K 1.4 Turbo

Opel Astra K
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 8:50

Hallo Leute,

Ich würde gerne eure Erfahrung mit dem Opel Astra 1.4 K Turbo hören?

BJ 2016-2017

Limousine

150 PS

6 Gang Schaltgetriebe

Seit ihr zufrieden mit dem Model, gibt es anfälige Reparaturen oder ist es ein zuverlässiges Auto?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich liebe meinen K :) Habe den mit Automatik und hoffe, dass der Wagen ewig hält :D Bergab geht meiner 220km/h danach scheint er irgendwie eine Blockade zu haben denn höher geht nicht. Auf gerader Ebene schafft er 213. Langt auch um gemüdlich zu cruisen :D

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Ich bin sehr zufrieden. 1.4 150 PS S/S Innovation.

Zuverlässig, keine Probleme.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Es wurden die bekannten PVM durchgeführt und seit dem rennt er wie aus dem Bilderbuch und gebe ihn so schnell nicht mehr her. Selten so ein leichtfüssiges Auto gefahren. Für diese Klasse auch innovative Technik an Bord.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 17:55

Was ist den der reale Verbrauch?

Ist das Navi zuverlässig?

Bin auch sehr Zufreiden, für den Alltag nicht zu schwach und man kommt sich nicht untermotorisiert vor. Andere Erfahrung hatte ich z.B beim Mokka 1.4 Turbo, dieser wirkte müde und als hätte er 90 PS.

Zitat:

@Daniel_k12 schrieb am 2. Juni 2018 um 19:55:26 Uhr:

Was ist den der reale Verbrauch?

Meiner ist mit der 6Gang Automatik, für meine Strecken was ich fahre komme ich ca, auf 5,9l-6,6l auf 100

Zitat:

@Daniel_k12 schrieb am 2. Juni 2018 um 19:55:26 Uhr:

Ist das Navi zuverlässig?

Es tut sein Ding, falls es eine Adresse nicht findet kann man aber über Android Auto oder Carplay mit google Maps navigieren.

kommt natürlich immer drauf an, wie das Nutzungsprofil ist... meiner mit s/s 150ps gönnt sich so zwischen 7.5 bis 8 Liter... im gesamten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem k...

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 7:41

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 3. Juni 2018 um 12:51:31 Uhr:

kommt natürlich immer drauf an, wie das Nutzungsprofil ist... meiner mit s/s 150ps gönnt sich so zwischen 7.5 bis 8 Liter... im gesamten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem k...

Was ist den Höchstgeschwiendigkeit?

Zitat:

 

Was ist den Höchstgeschwiendigkeit?

Werksangabe

215 km/h

0-100 8,5s

(0-200 vermutlich ~40s??)

Zitat:

@Coldprey schrieb am 4. Juni 2018 um 11:32:40 Uhr:

Zitat:

 

Was ist den Höchstgeschwiendigkeit?

Werksangabe

215 km/h

0-100 8,5s

(0-200 vermutlich ~40s??)

Die ist ohnehin zweitrangig, ob nun jetzt 205, 210 oder 220, einen nennenswerten Zeitvorteil hat man auch bei längeren Vollgasfahrten nicht. Viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen in verschiedenen Betriebssituationen (auch damit ist nicht der Prospektwert von 0 auf 100 gemeint).

Und es gibt beim 1,4T zwei verschiedene Ausführungen, der mit S/S und 230Nm sowie der ohne und 245Nm. Der Unterschied dürfte aber nicht sonderlich auffallen, dann schon eher daß der ohne S/S etwas kürzer übersetzt ist und damit agiler wirkt.

Zitat:

 

Die ist ohnehin zweitrangig, ob nun jetzt 205, 210 oder 220, einen nennenswerten Zeitvorteil hat man auch bei längeren Vollgasfahrten nicht.

In diesem PS bereicht sowieso uninteressant, da sind die Nm und Ansprechverhalten wichtiger. Aber was solls, wenn man an den Werten Interessiert ist...

Ich liebe meinen K :) Habe den mit Automatik und hoffe, dass der Wagen ewig hält :D Bergab geht meiner 220km/h danach scheint er irgendwie eine Blockade zu haben denn höher geht nicht. Auf gerader Ebene schafft er 213. Langt auch um gemüdlich zu cruisen :D

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 4:03

Frage,

Sind EU - Ausführungen gleicher Qualitet wie Deutsche Ausführungen oder gibt es unterschiede?

Der Preis und die Serien Ausstatung sind schon mal ein Unterschied, aber ob die Qualitet der beiden Ausführungen das gleiche sind dass weiss ich nicht.

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 6. Juni 2018 um 06:19:11 Uhr:

Ich liebe meinen K :) Habe den mit Automatik und hoffe, dass der Wagen ewig hält :D Bergab geht meiner 220km/h danach scheint er irgendwie eine Blockade zu haben denn höher geht nicht. Auf gerader Ebene schafft er 213. Langt auch um gemüdlich zu cruisen :D

Wie ist die Automatik im K ? Schonmal ein DSG von VW gefahren, zu vergleichen?

Zitat:

@MiHo1989 schrieb am 10. Juni 2018 um 18:11:15 Uhr:

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 6. Juni 2018 um 06:19:11 Uhr:

Ich liebe meinen K :) Habe den mit Automatik und hoffe, dass der Wagen ewig hält :D Bergab geht meiner 220km/h danach scheint er irgendwie eine Blockade zu haben denn höher geht nicht. Auf gerader Ebene schafft er 213. Langt auch um gemüdlich zu cruisen :D

Wie ist die Automatik im K ? Schonmal ein DSG von VW gefahren, zu vergleichen?

Ich hatte mal nen Polo GTI mit DSG. Das DSG hatte 7 Gänge und daher führte er auch öfter Gangwechsel durch. Der 1. Gang war wirklich nur fürs Anfahren gedacht. Was das spontane Gas geben angeht ist ein Wandler viel besser, da Dieser Gänge überspringen kann und sofort los ballert. Ein DSG muss erst z.B. vom 5. in den 4 und erst dann in den 3. schalten was Zeit kostet. Ein Wandler ist für mich eh immer eine gute Wahl, da die Dinger ganz gut ausgereift sind. Die DSG Getriebe haben immer wieder Probleme und weisen ne Menge Defekte auf. Nicht alle natürlich, aber man liest viel darüber. Beim Wandler merkt man im K allerdings (kann sein, dass ich überempfindlich bin), dass er schaltet. Mal mehr mal weniger mal gar nicht. Im DSG ist das Schalten nur selten zu spüren.

Dennoch liebe ich das Auto mit seinem Wandler und der tut was er soll :)

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 10. Juni 2018 um 18:33:00 Uhr:

Zitat:

@MiHo1989 schrieb am 10. Juni 2018 um 18:11:15 Uhr:

 

Wie ist die Automatik im K ? Schonmal ein DSG von VW gefahren, zu vergleichen?

Ich hatte mal nen Polo GTI mit DSG. Das DSG hatte 7 Gänge und daher führte er auch öfter Gangwechsel durch. Der 1. Gang war wirklich nur fürs Anfahren gedacht. Was das spontane Gas geben angeht ist ein Wandler viel besser, da Dieser Gänge überspringen kann und sofort los ballert. Ein DSG muss erst z.B. vom 5. in den 4 und erst dann in den 3. schalten was Zeit kostet. Ein Wandler ist für mich eh immer eine gute Wahl, da die Dinger ganz gut ausgereift sind. Die DSG Getriebe haben immer wieder Probleme und weisen ne Menge Defekte auf. Nicht alle natürlich, aber man liest viel darüber. Beim Wandler merkt man im K allerdings (kann sein, dass ich überempfindlich bin), dass er schaltet. Mal mehr mal weniger mal gar nicht. Im DSG ist das Schalten nur selten zu spüren.

Dennoch liebe ich das Auto mit seinem Wandler und der tut was er soll :)

Bin mal den H mit Automatik gefahren, das war relativ ungemütlich und zeitraubend :D (gleiche Jahr Generation Golf war aber auch keine Freude) Muss den aber wohl mal fahren um es zu erleben. Danke für die Info

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