ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrung mit RSNAV Produkten?

Erfahrung mit RSNAV Produkten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. März 2018 um 20:23

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung mit Produkten von der Seite RSNAV.com ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2018 um 17:32

Sorry Fehler von mir. Bei Scandinav ist keine Dab+ Antenne und auch kein Dab+ Empfänger dabei.

Ich hab mich für Rsnav entschieden da der Service von Scandinav als schlecht beschrieben wird.

Der Service von Rsnav ist nach eigener Erfahrung wirklich gut.

536 weitere Antworten
Ähnliche Themen
536 Antworten

Sowas würde mich auch interessieren. Ich hab auch Skandinav gefunden. Da ist die Sprache auch auf Deutsch einstellbar(bin mir nicht sicher ob es beim RSNav geht)

Themenstarteram 20. März 2018 um 20:34

Zitat:

@ESX schrieb am 20. März 2018 um 21:30:13 Uhr:

Sowas würde mich auch interessieren. Ich hab auch Skandinav gefunden. Da ist die Sprache auch auf Deutsch einstellbar(bin mir nicht sicher ob es beim RSNav geht)

Deutsch soll beim nächsten Update von RSNAV dabei sein.

Aber das ist für mich nicht ausschlaggebend, da alles in englisch ist.

Was mich stört, dass das LTE Band 20 nicht unterstützt wird. Das ist im ländlichen Bereich von Deutschland stark verbreitet. Nur in Großstädten soll Band 3 und 7 zum Einsatz kommen.

Hab da auch Mal ne Frage dazu an diejenigen die es verbaut haben:

 

Es sind ja Kabelsätze dabei, werden die einfach zwischen die Originalkabelbäume gesteckt, also plugnplay oder muss man Sachen auspinnen, Kabel trennen, Signale "anzapfen"?

Hab mir jetzt Mal das 10,25 Zoll von skandinav bestellt. Laut Beschreibung soll es ja super sein. Nach Einbau werde ich berichten...

 

Ausgangslage ist mmi3g Basic.

Zitat:

@boere schrieb am 23. März 2018 um 07:42:44 Uhr:

Hab da auch Mal ne Frage dazu an diejenigen die es verbaut haben:

 

Es sind ja Kabelsätze dabei, werden die einfach zwischen die Originalkabelbäume gesteckt, also plugnplay oder muss man Sachen auspinnen, Kabel trennen, Signale "anzapfen"?

Laut Kontakt mit skandinav ist alles Plug n Play.

Skandinav war total unseriös. Heute ist das 10,25 Zoll durch den Zoll und kommt Mittwoch. Werde berichten.

@boere Na dann freue ich mich auf deine Berichte. Ich besitze auch ein MMI 3G Basic und mich würde interessieren, was du bezahlt hast und wie einfach der Einbau war. :)

Komplett mit Zollkosten waren es nun ca 700 euro.

Einbau war easy wenn man das erforderliche Equipment Zuhause hat, wie Kunststoffspatel zum Entfernen des Rahmens und der Lüftungsdüsen sowie der VAG radioentriegelung.

 

Einbau dauerte gemütliche 3 Stunden ohne Hektik. Alles passgenau und gute Qualität.

 

Achja, bei den 700 Euro war der USB dongle für Android Auto bzw Apple carplay sowie ne 16gb SD mit dabei.

 

Durch eine fakra Verlängerung ist das Teil nun sogar an der originalen GPS Dachantenne angeschlossen.

Kannst aber auch die mitgelieferte nehmen.

 

Freitags ging es in Hongkong raus und lag Sonntag schon beim Zoll in Leipzig. Montag früh einen PayPal Transaktionsscreenshot per Mail dorthin geschickt und Dienstag war es dann mit DHL Express da.

 

Auto steht Grad beim Kundendienst, kann aber morgen Abend auch Mal Bilder einstellen wenn gewünscht.

Hört sich super an :) freue mich auf deine Bilder.

Was genau hast du bei skandinav bestellt? Auf ihrer HP verweisen sie darauf, dass ihre Produkte ausschließlich auf Socialmedia Seiten zu sehen sind. Auf Facebook habe ich aber keine Audi Systeme gesehen.

Ein paar Bilder wären echt nett.

Hatte ja oben geschrieben dass skandinav unseriös war. Tagelang nichts gehört nach Bestellung und Liefertermin konnte mir auch keiner genannt werden usw.

 

Die verkaufen ihre Sachen über den real online Shop.

 

Doch; musst in Facebook die Beiträge durchsuchen. Da sind (oder waren) massig Audi Systeme drin.

 

Link real:

 

https://www.real.de/product/323967854

 

Hab dann zu rsnav gewechselt. Dort habe ich das 10.25 Zoll gekauft.

 

Bekomme das Auto heute wieder. Werde Bilder machen heute Abend und hier einstellen.

Was mich noch interessieren würde, welche Original Audi Funktionen bleiben nach Umbau noch erhalten?

Die Fahrzeugeinstellungen sind wohl noch vorhanden, das habe ich verstanden. Was ist mit Radio, Mediaplayer, Telefon bzw. Bluetooth und doofe Frage Audi Navi?

Die Fragen von vyx würde ich gerne durch folgende ergänzen.

- Wie lange dauert es bis das Gerät nach dem Kaltstart hochfährt?

- Kann ich die Originalfunktion nach kaltstart genauso schnell nutzen wie beim Original MMI?

- Ändert sich etwas an der Soundqualität?

- Wenn ich einen Anruf tätige - wird das über die Original-Funktionen oder die Android-Version getätigt?

- Wie gut ist das Display insbesondere bei Sonneneinstrahlung?

Zitat:

@vyx schrieb am 16. Mai 2018 um 09:47:39 Uhr:

Was mich noch interessieren würde, welche Original Audi Funktionen bleiben nach Umbau noch erhalten?

 

Alle

 

Die Fahrzeugeinstellungen sind wohl noch vorhanden, das habe ich verstanden. Was ist mit Radio, Mediaplayer, Telefon bzw. Bluetooth und doofe Frage Audi Navi?

 

Das MMI bleibt mit sämtlichen Funktionen erhalten und bedienbar über scrollrad.

Das Android System ist halt toll in Sachen Spotify, YouTube oder was man halt sonst so mit Android machen kann.

Gehe heute Mal an Android Auto mit meinem Pixel 2 XL. Es wurde gestern spät bei mir aber einen Testlauf haben wir mit dem iPhone meines Bruders gemacht. Carplay hat wunderbar funktioniert. Bei Apple halt über Kabel Android Auto soll wohl auch über WiFi funzen mittlerweile.

 

Zum Thema Audi Navi, klar kannst nutzen. Aber es ist die IGO09 Navi Software mit dabei für Android, oder ich selbst nutze halt Google Maps. Aber original geht auch, klar. Vorausgesetzt du lässt die GPS Antenne am MMI. Ich hab die Leitung der Dachantenne verlängert und oben direkt am Bildschirm angeschlossen. Aber eine GPS Antenne ist auch dabei welche man vorne beim centerspeaker verstecken kann. Somit könnte man unabhängig voneinander 2 Navis nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrung mit RSNAV Produkten?