- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Erfahrungen A4 Limo und Kinderwagen
Erfahrungen A4 Limo und Kinderwagen
Hi !
So, nun ist es soweit, im nächsten Jahr werde ich Vater :-)
Wie sind Eure Erfahrungen, bekommt man einen Kinderwagen halbwegs in den Kofferraum herein ? Und wie ist es mit Kindersitzen in den Fond?
Oder muss es nun doch ein Avant sein ? :-)
Viele Grüße
Olaf
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hmm, schwierig.
Also Buggy verschwindet relativ einfach im Kofferaum.
Allerdings hab ichs mit dem Kinderwagen nicht in die Limo geschafft. Der Kinderwagen ist halt so ein geräumiges Standardmodel (Hartan Topline). Mit dem Kindersitz (Concord X-Line) gibts keine Probleme, hab kein Iso-Fix aber er passt wackel und verschiebefrei (Dank diesen tollen "Sitzeindellungen" auf der Rückbank).
Hoffentlich hilfreich...
@olafkro: das kommt auch auf den Kinderwagen an.
Ich bin letzte Woche Dienstag Papa geworden (ein kleines Mädchen ) und wir haben uns den Bugaboo Cameleon gekauft. Das Teil ist einfach nur super.
Total leicht (ca.8.5-9kg) und lässt sich sehr klein zusammenfalten. Schau Dir das Teil mal an: bugaboo
Das Ding lässt sich auch hinterher super als Buggy benutzen.
Ist zwar ziemlich teuer, aber ich bin wochenlang durch Babygeschäfte getingelt und es gab/gibt keinen besseren.
Allenfalls der Hartan VIP ist annähernd klein, allerdings ist der wesentlich schlechter gefedert und wiegt locker 15kg.
Gruss,
Thilo
P.S. der bugaboo passt sogar in einen VW Lupo rein.
Limo wird schwierig,aber ich kommt mit dem Avant kaum aus mit dem Platz (könnte an meiner Frau liegen:-)) Ich habe auch einen Hartan Racer und der ist ganz schön sperrig und passt gerade so in den Avant. Maxi cosi hinter den Fahrersitz wobei ich dann auch etwas die Lehne höherstelle.
Ich würde einen anständigen, aber kompakten Kinderwagen kaufen , dann klappt das schon und vor allem man(n) muss sich zwingen weniger mitzuführen. Ich bin schliesslich mit VW Käfer aufgewachsen und lebe auch..
Gruss
merczeno
Hallo Glückwunsch!, Avant ist einfach praktischer. Selbst wenn Du den Kinderwagen vorn reinkriegst, ist immer irgendwie Stress für lange Zeit, das Sportfahrwerk auch. Hast doch ne sehr gute Ausstattung, da lässt sich sicher ein Avant rausschlagen. Mit Kind werden sich die Interessen sowieso etwas verschieben, Weniger ist dann einfach mehr und auch sinnvoller.
Meiner ist schon groß aber ich würde immer nur einen Avant kaufen, der Kofferaum der Limos egal wie groß, ist völlig unpraktisch, immer.
Gruß Peter
______________________________________
Avant A4 TDI 1.9 96KW MT 03/2004
Das Ding ist ja klasse :-)
@Thilo T. Das Ding ist ja klasse ! Damit müsste es gehen. Sieht so aus, als könnte ich die Limo behalten :-)
Wie teuer war das gute Stück ? Herzlichen Glückwunsch noch zur Deiner Tocher :-)
@merczeno Ich denke auch, früher ging das auch und es wird schon auch mit der Limo klappen. Zur Not habe ich noch eine Dachbox
@mz-a4 Ich denke, es muss einfach ein kleiner Kinderwagen sein :-)
Euch allen schon mal vielen Dank.
Gruß
Olaf
@olafkro: Guten Morgen und Danke für die Glückwünsche!
Also ich glaube auch kaum, daß der Kofferraum der Limo so viel kleiner ist als beim Avant. Der Avant ist und bleibt ein Livestyle Kombi und somit eigentlich nur ein Alibi-Kombi.
Wir haben damals zwischen Passat und Audi (beide als Kombi) geschwankt und uns letztlich für den IMHO wesentlich sportiveren und schöneren Audi entschieden. Leider reicht hier manchmal der Platz nicht. Aber diese Fälle sind extrem selten und dafür fahre ich den Rest des Jahres das Auto, das mir persönlich besser gefällt.
Nun zurück zum Bugaboo:
Ich hoffe Du sitzt und bist angeschallt!!!
Bugaboo stellt eben nur 2 Kinderwagen her. Einmal den Gecko und dann den Cameleon. Dem Gecko fehlt einmal die ausziehbare Schubstange und vor allem der Tragegriff. Von daher ist eigentlich nur der Cameleon zu empfehlen und der kostet 798,- Euro und handeln ist nicht (wird von bugaboo untersagt).
Wenn Du jetzt meinst mal bei Ebay reinschauen zu wollen: vergiss es ! Ich hätte auch gerne einen gebrauchten bugaboo frog oder cameleon gekauft, aber die Dinger gehen bei Ebay zwischen 550-600,- Euro (zzgl. Porto) weg.
Zudem gibt es für den Frog nur noch bis Mitte diesen Jahres Ersatzteile (habe mit bugaboo telefoniert).
Manchmal werden ganz alte bugaboo classic´s angeboten. Die kosten dann 400-500,- Euro, haben aber keine Feststellbremse an der Schubstange (man muss bei denen die vorderen Räder einzeln arretieren) und sind somit gar nicht zu gebrauchen.
Der Hartan VIP kostet aber auch knapp 600,- Euro, hat dabei aber einen höheren Wertverlust.
Letzlich haben wir so gerechnet:
Der cameleon kostet zwar 800,- Euro, aber man spart schon mal den Buggy. Ein ordentlicher Buggy kostet auch ca. 200,- Euro. Dann kann man den cameleon in 2 Jahren mit Sicherheit auch noch für min. 500,- Euro (sofern er pfleglich behandelt wurde und noch gut in Schuss ist).
So gesehen, ist er dann recht günstig zu fahren.
Schreib mal, wie Ihr euch entschieden habt.
Ganz wichtig: fahr mal ein paar Kinderwagen Probe, vor allem den bugaboo. Du wirst sehen, es gibt nichts besseres.
Die Übergabe ist dann einem Autokauf ähnlich: Du bekommst zuerst eine sehr ausführliche "Schulung" am Gerät, dann kommt der Übergabecheck mit entsprechender Liste (Einweisung erhalten, alle Funktionen geprüft, auf Risse/Löcher geprüft ...) und dann bekommst Du die 3 dicken Handbücher und die DVD(!). Ist schon eine Zeremonie .
Naja, soviel zum Kinderwagen. Ich hoffe ich bekomme für das OT keine Abmahnung .
Gruss,
Thilo
P.S. Du kannst bei allen guten Babyläden den Kinderwagen "probefahren" und vor allem auch mal "probeeinpacken". Mach das unbedingt mal.
Glückwunsch an alle Väter. Ja das Leben ändert sich schon gewaltig. Habe im Juni eine neue A4 Limo bekommen (siehe auch 2.0TFSI rußt ) und bin fasst hinten runtergefallen als ich unseren Kinderwagen (Gesslein) einpacken wollte. Hatte die Möglichkeit ein Rad abzubauen oder mit offenem Kofferraum zu fahren
Aber zum Glück ist unser Niklas schon 2 Jahre alt und der Buggy passte glücklicherweise rein.
Interessanterweise hatte ich das Problem bei meinem A4 BJ 99 nicht.
Kindersitz ist kein Problem, das klappt wunderbar.
Wunder mich manchmal nur was die Herren Designer sich manchmal so denken.
Schönes Wochenende
Zitat:
Also ich glaube auch kaum, daß der Kofferraum der Limo so viel kleiner ist als beim Avant. Der Avant ist und bleibt ein Livestyle Kombi und somit eigentlich nur ein Alibi-Kombi.
Der Kofferraum der Limo ist sogar größer, solange die Rückbank nicht umgeklappt wird. Allerdings ist es etwas problematisch mit der Limo sperrige Sache - Stichwort Kühlschrank - zu transportieren.
Zum Vergleich: Die Limo hat ein Kofferraumvolumen von 460 Liter, der Avant ein Volumen von 442 Litern. Ist nicht weltbewegend, aber immerhin spricht dies gegen den Irrglauben dass der Avant wirklich das größere Auto ist. Er ist lediglich das flexiblere, aber auch teurere Auto. Und sicherlich (mindestens) genauso ästhetische Auto.
Hallo und erst mal Glückwunsch an alle. Bei mir dauert es noch ein wenig, aber der Tipp mit dem KW (Kinderwagen) ist nicht schlecht. In den USA würde er 687 Euro kosten. Kein schlechter Preis und das online. Also durchaus noch etwas,was mit nach Deutschland muss als "Umzugsgut". Eventuell lässt sich bei den Dealern da noch was machen, zumal hier wirklich der Kunde König ist. Danke noch mal.
Hi JettaGLI06,
Zitat:
Eventuell lässt sich bei den Dealern da noch was machen, zumal hier wirklich der Kunde König ist.
Das "Problem" sind nicht die Händler, sondern bugaboo selbst. Die haben es den Händlern strikt untersagt, die Kinderwagen für niedrigere Preise zu verkaufen. Da Du für die Garantie u.a. eine Kopie der Kaufquittung einschicken musst, bekommen die das halt mit. Händler die einen bugaboo für weniger verkaufen, werden von bugaboo nicht mehr beliefert. Selbst Vorführmodelle dürfen nicht unter UVP verkauft werden.
Das gleiche Problem hatte ich früher schon mal bei HiFi Komponenten von T&A und AVM.
Aber z.B. unser Händler ist uns dafür bei anderen Sachen im Preis entgegen gekommen .
Gruss,
Thilo
Hi,
natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch an die frischen Familienväter!
Komme selbst mit meinem Cabby, bugaboo chameleon und meiner 8 Monate alten Tochter wunderbar mit dem Platz hin. Auch für einen Kurzurlaub mit allem Zick und Zack.
Es muss also nicht immer sofort der Pampers-Bomber oder gar Van sein, denn je mehr Platz man hat, desto verschwenderischer geht man damit um.
Gruß,
Meicky
wir haben auch ein a4 cabrio und ein buggy. das passt auch ins cabrio. das buggy einfach zusammenlegen und die griffe durch den skisack. dann kann man auch rechts und links vom buggy noch sachen transportieren.
naja ich weis nicht recht, der bugaboo hat ja nicht mal unter der sitzfläche stauraum und auch kein netz zum sachen transportieren dass beim einkaufen meiner meinung nach super ist.
ich würde mal ins kindergeschäft fahren und verschiedene modelle mal in den kofferraum packen. für 200 euro bekommt man einwandfreie buggys.
wir haben auch noch einen hartlan topline kinderwagen.
der hat 600 euro gekostet und den verwenden wir fast nicht mehr seitdem wir das buggy haben.
gruß bebberl
Oha, der reinste Kinderwagen-Thread hier
Zitat:
der bugaboo hat ja nicht mal unter der sitzfläche stauraum und auch kein netz zum sachen transportieren
Doch hat er. Ist evtl. auf den Bildern nicht dargestellt. Man kann unten eine Art Korb befestigen und es gibt Halteclipse um an der Schubstange Taschen zu befestigen. Wir waren am Samstag das erste Mal mit Kind shoppen und das hat prima geklappt.
Der bugaboo hat den Vorteil, daß er beides ist: Kinderwagen und Buggy. Von daher braucht man nur einmal kaufen und er läßt sich danach noch super wieder verkaufen.
Gruss,
Thilo